Seite 101 von 107 ErsteErste ... 519199100101102103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1061

Thema: Goodbye Deutschland! Die Auswanderer (Shortys Prince Pub)

  1. #1001
    Insider
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    124
    Ich hab es gestern gesehen, war platt, wo ich hörte 15000E laufende Kosten monatlich verursacht der Komplex. Ich war ja auch schon mal dort und werde auch wieder kommen, wenn ich auf der Insel bin...ich fand es sehr viel schöner, als viele Schmuddel-Buden in PI, aber ich kann mir irgendwie nicht vorsstellen, dass diese Kosten zu stemmen sind..unterm Strich müsste da ja der Prince Pub wirklich jeden Abend gut besucht sein u. fett Umsatz abwerfen. Na ja, ich wünsche es wirklich, aber nüchtern gesehen, hätte man viell. in der Cita bleiben sollen, da waren die Risiken überschaubar. Also weiterhin viel Glück an die Familie, aber mein Rat ist dennoch, nicht mit aller Gewalt das Projekt zu halten, wenn sich in irgendeiner Form Rote Zahlen dauerhaft nicht vermeiden lassen.

  2. #1002
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    In der Tat sprichst Du etwas an, was ich auch schon sehr oft bedacht habe. Naja, das werden die "Shortys" hoffentlich genau kalkuliert haben. Ein Trost bleibt: Im Anexo musst gut das Doppelt auf den Tisch legen, bei der Größe.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #1003
    Insider Avatar von sina
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    113
    Im letzten Jahr wurden wir zu Fans vom " Shortys".Wir waren häufig im Beach Club und haben uns wirklich sehr wohl gefühlt.Im März diesen Jahres waren wir dann wieder auf Gran Canaria.Am ersten Abend war natürlich der Beach Club angesagt. Aber was für eine Enttäuschung.Der Beachclub war fast leer,und das Servicepersonal machte den Eindruck,als würden Gäste nur Arbeit machen.Ok, dachten wir...im Sommer kommen wir ja wieder und da wird es sicherlich genauso schön wie in dem Jahr davor. Im Juli waren wir dann wirklich wieder dort.Am ersten Abend sind wir zu viert in Shortys. Meine Tochter und deren Freundin haben sich einen Cocktail bestellt.Bei einem Cocktail trinkt bekanntlich das Auge mit.Umso größer war die Enttäuschung der jungen Damen als der Cocktail ohne jegliche Deko auf dem Tisch serviert wurde. An der Menge der zu bewirteten Gäste kann es nicht gelegen haben,den auch an diesem Tag war bis auf die große Sitzecke am Ende der Terasse das Lokal leer.So kleine Knabbereien ( Erdnüsse) wie noch im letzten Jahr wurden auch nicht mehr auf den Tisch gestellt.Das Personal war aber äußerst nett :-) Irgendwie hatten wir aber das Gefühl, die Luft ist raus, denn die Atmosphäre war nicht mit der vom letzten Jahr zu vergleichen.Am nächsten Abend als wir das Jumbo -Center besuchten, sind wir im Spartacus hängen geblieben.Von der Location her ist das Jumbo-Center keine Wohlfühloase aber wir haben im Spartacus den Serice und die liebevoll angerichteten Cocktails erlebt, die wir noch ein Jahr davor im Beach Club gefunden hatten.Im letzten Jahr waren wir fast täglich mit 4-6 Personen im Shortys.Haben dort viel Geld ausgegeben, von dem sich aber jeder Euro gelohnt hatte.Liebes Shortys -Team, macht doch einfach mal eine Gästeumfrage...besser ist es doch, die Gäste haben die Möglichkeit konstruktive Kritik zu äußern und kommen dann wieder, wenn sie sich ernst genommen fühlen.Wir jedenfalls kommen im November wieder und werden sicherlich mindestens einmal den Beach Club besuchen...natürlich mit der Hoffnung,einen Beachclub wie im letzten Jahr vorzufinden :-)
    Einmal Gran Canaria...immer Gran Canaria

  4. #1004
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    stimmt,
    als unser Jamie nach London zurueck ging war das ein riesen Problem fuer uns und es hat lange gedauert bis wir das wieder im Griff hatten.
    Inzwischen gibt es wieder gutschmeckende und schoen dekorierte Cocktails und auch die Kollegen haben sich neu gefunden .
    Wir haben viel umgestellt und ausprobiert und sind jetzt wieder auf dem richtigen Weg. Allerdings ist es im Winter wirklich ruhig am Strand.
    Vielen Dank fuer deine ehrliche Meinung und dein Feedback.
    die Mama wars

  5. #1005
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    4
    hi,

    ganz interessanter Beitrag bei voxnow gewesen. Das ein 400qm großes Restuarant 15.000 Euro fixe Kosten pro Monat generiert, wundert mich nicht. Sind also 500 Euro pro Tag oder 1,2 Euro pro Tag und Quadratmeter. Das klingt für mich nicht super viel, aber die Frage ist eher ob man so eine Größe in der Lage wirklich dauerhaft voll auslasten kann. Ich hatte keinen Zollstock dabei aber die Restaurants / Bars direkt in der 1.Line am Strand kamen mir deutlich keiner vor. Vielleicht 50-100 qm. Aber wie gesagt: Kein Zollstock.

    Was ich nicht ganz verstanden habe: Es klang für mich so, als ob Ihr den Grund für die eher schlechten Besucherzahlen in der Wirtschaftskrise seht. Sind denn Spanier eure Hauptzielgruppe? Vermutlich nicht, die werden kaum Vox sehen und euch daher auch kaum kennen. Und in Deutschland ist von der Krise ja eigentlich wenig zu spüren, die Arbeitslosenquote ist niedrig wie lange nicht mehr. Das ganze Gegenteil von Spanien.

    Vielleicht noch ein kurzer Vergleich zu Katzenberger: Nachdem Katzenberger Ihr Cafe aufgemacht hatte, war ich mit meiner Freundin auf Mallorca zum Urlaub machen (nicht wegen Katzenberger, sondern weil wir sowieso hinwollten). Als wir dann auf Mallorca waren, sind wir zum Jux mal nach Santa Ponsa gefahren, um uns das Cafe mal anzugucken. Hinweis: Das war noch sehr am Anfang also fast nachdem es aufgemacht wurde. Katzenberger war natürlich nicht da, weil Sie wohl fast nie da war. Dies hatte man im Fernsehen so zumindest nicht verstanden. Aber das Cafe war super klein. Im Fernsehen sah es viel größer aus. Ein so kleines Cafe bekommt man natürlich alleine durch die kostenlose TV Werbung auf Vox immer rappelvoll, selbst wenn niemand wiederkommt.
    Bei eurem 400qm Objekt sieht das natürlich ein bißchen anders aus. Nur mit der kostenlosen TV Werbung wird das kaum vollzubekommen sein. Zumal Gran Canaria auch weniger stark besucht wird wie Mallorca und Katzenberger mit viel höherer Schlagzahl auf Vox gezeigt wird als Ihr.

    Beste Grüße
    Andreas

  6. #1006
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Klar da hast du Recht.
    Die Groesse ist natuerlich auch ein Problem. Im Sommer koennten wir gerne die doppelte Groesse haben und im Winter weniger als die Haelfte.
    Katze will schnelles Geld mit dem Cafe machen und der Rest duerfte nicht so wichtig sein. Sieht man wenn man mal bei Hollidaycheck mit liest. Hier Haupteinkommen ist die Werbung und die Fernsehsendung. Das Cafe ist mehr ein Anlaufpunkt fuer die Fans.
    Also die Prioritaet bei DK - Werbung, TV Sendung, Fan-Artikelverkauf und Cafe
    Auf Mallorca wird da ganz anders mit umgegangen als hier auf Gran Canaria.
    Bei BB ist es dann don anders herrum.
    Beach Club und seine Stammgaeste, Fan-Artikel und erst dann das TV.
    Wir haben etwa 30 Prozent Spanier und 30 Östereicher und Schweizer und der Rest sind deutsche Gaeste. Uns ist sehr daran gelegen das sich Gaeste wohlfuehlen und wieder kommen. Wir denken langfristig und hoffen darauf das sich Quallitaet durchsetzt.
    LG und die Mama wars
    Fuer Bianca sind aber die

  7. #1007
    Insider Avatar von sina
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    113
    Inzwischen denke ich, dass die Sendung auf VOX keine wirkliche Werbung mehr ist.Gehe ich als Urlauber denn wirklich gerne in eine Location wo sich das Personal vor den Gästen zofft ? Zumindest kommt es so im Fernseher rüber.Da sind mir Jörg und Fabio lieber.Die beiden kommen in der Sendung total sympatisch rüber und wenn man im Laden bei den beiden ist, dann spürt man tatsächlich Harmonie.Anders dagen im Beach Club.Man hat während der Fernsehsendung das Gefühl ,die Mitarbeiter/innen sind unzufrieden.Es wird gekeift und gezofft...Ich denke nicht, dass das ein Anreiz ist, den Beach Club zu besuchen.In der Realität haben wir bei früheren Besuchen ein freundliches Miteinander erlebt.Nach einer solchen Sendung( habe sie mir erst gestern Abend angesehen) verspüre ich aber kaum noch Lust auf den Beach Club, denn mir ist das zur Schau gestellte Miteinander total unsympatisch...ich würde sagen, sogar eher abstoßend.Ich glaube, diese Folge bei VOX hatte nichts mit Werbung zu tun..eher das Gegenteil
    Einmal Gran Canaria...immer Gran Canaria

  8. #1008
    Insider
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    136
    Sina, ganauso sehe ich das auch.
    Wenn sich die beiden Damen nicht auf einen Konsens einigen können, sieht es wohl nicht optimal für die Zukunft aus.
    Es ist sicher nicht nur die Bewältigung unterschiedlicher Denkweisen, sondern das Problem zwischen jung und alt.
    Da war das ganze in der Cita risikoarm und ertragreich mit vielen Gästen ohne Werbung, ist ja aber nun Geschichte.

  9. #1009
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    4
    hi Mama,

    30% spanische (einheimische) Gäste finde ich viel. Ich glaube kaum, dass irgendeine andere Auswanderer TV Kneipe 30% einheimische Gäste hat!
    Was Sina und Sigi hier angesprochen haben, sehe ich vom Grundsatz her als richtig. Jedoch wird die Neugier bei 80% überwiegen. Also selbst wenn Sie den internen Zoff nicht toll finden, werden Sie einfach mal hingehen wollen, nur weil Sie neugier sind. Einfach um es mal gesehen zu haben. Ob Sie dann nochmal wiederkommen ist natürlich eine andere Frage. Dazu muss es dann einfach gefallen haben.
    Ist das denn wirklich so? Gibt es wirklich diesen Zickenkrieg zwischen Mutter und Tochter? Oder wird das vom TV (oder fürs TV) nur inszeniert. Wenn es nur inszeniert ist, ist es mit Sicherheit ein Eigentor.
    Für welche Qualität wollt Ihr denn eigentlich stehen? Habt Ihr das beste Essen am Strand von PDI? Oder habt Ihr die coolste Chill-out Lounge, oder die bekannteste Wirtin, oder oder oder?

    Beste Grüße
    Andreas

  10. #1010
    Hola Andreas, die Frage ob der Krieg inszeniert ist habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe ihn bisher noch nie Live gesehen. Ich neige mittlerweile aber zu der These das Vox ihn halb reinbastelt. Manche "Kriegsszenen" sind so Uralt und schon so oft gezeigt worden, da scheint Vox auf verdammt wenig passendes Material zurückgreifen zu können. Das sind zwei oder drei Szenen, die innerhalb von x-Jahren wahrscheinlich wirklich mal so passiert sind, die werden dann immer wieder zum Zentrum der Folge erhoben. Als Sender hat man dann zwar nicht geflunkert, aber durchs zusammenschneiden schafft man dann trotzdem eine ganz eigene Wahrheit.
    Nur so en Gedanke.

Seite 101 von 107 ErsteErste ... 519199100101102103 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Goodbye Deutschland! Die Auswanderer (Fam. Stengel)
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •