Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Streik der Taxifahrer S. Bartol Tiraj. wg illegalen Fahrten

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Streik der Taxifahrer S. Bartol Tiraj. wg illegalen Fahrten

    Die Taxifahrer von San Bartolomé de Tirajana werden ab dem 18. August streiken. Grund ist die finanzielle Misere die der Sektor durchmacht, weil die Behörden nicht energisch genug gegen die illegalen "Taxifahrten" im Süden und am Flughafen vorgehen.

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Au weia. Habe mich heute Mittag mit einem Taxifahrer unterhalten und wenn ich ihm Glauben schenke, dann wird die Sache wesentlich umfangreicher als ich im ersten posting schrieb und als ich mir in den kühnsten Gedanken vorstellte. Er sagte mir, dass nicht nur alle Taxis aus San Bartolomé de Tirajana an dem Streik teilnehmen werden sondern auch die aus Mogan und Santa Lucia und noch einer Gemeinde (Ich vermute Ingenio, hab ihn aber nicht richtig verstanden, da er irgendwie in den Bart hinein genuschelt hat). Ich fragte ihn ob nur 1 Tag gestreikt wird, darauf sagte er dass erstmal 10 Tage geplant sind.
    Sollte es so kommen, dann sag ich schonmal: Prost Mahlzeit!

  3. #3

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Dann werden die Busse wohl wieder voller

  4. #4
    Zitat Zitat von Rosi
    Dann werden die Busse wohl wieder voller
    ....und die Strassen wieder sicherer.
    Die Rasen mittlerweile, als ginge es um ihr Leben

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Also gestern haben auf keinen Fall alle gestreikt. Viele Taxis haben zwar den Aufkleber "Miseria" auf der Heckscheibe aufgeklebt und ich hatte auch das Gefühl es fuhren zwar weniger aber immer noch ausreichend Fahrzeuge. Wie´s heute aussieht kann ich noch nicht sagen, war noch nicht vor der Tür.

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Habe mich gestern mit den Taxistas unterhalten, die vor dem Palmitos Park auf Gäste warteten. Der Streik ist ausgesetzt bis Mitte Oktober. Sie geben der Regierung bis dahin Zeit das Problem zu lösen. Sollte bis dahin keine einvernehmliche Lösung gefunden werden, ist ein unbefristeter Streik angesagt.

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ah deshalb, vielen Dank für die Info. Ich hatte mich schon gewundert, dass auch heute die Taxis ganz normal unterwegs sind.

Ähnliche Themen

  1. Rathaus S. Bartol. de Tiraj. will Internetzugang beschränken
    Von news im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 10:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •