Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Rathaus S Bartol Tirajana wird 5 Lokale schliessen

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Rathaus S Bartol Tirajana wird 5 Lokale schliessen

    An diesem Wochenende wird das Rathaus San Bartolomé de Tirajana die Lokale Bavarian (EKZ Oasis) (Anmerk. queru: Ich denke, dass müsste der Bayerische Biergarten von Luggi im EKZ Oasis Beach sein), Chaplin (EKZ La Sandía), Iris Rover und Malone’s (EKZ Águila Roja) und Eden (EKZ Metro) wegen fehlender Lizenzen schliessen.
    Zur Erinnerung: Im Eden wurden vergangenen Juli 46 Minderjährige beim Alkoholverzehr entdeckt.

    queru

  2. #2
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Wenns denn der von Luggi ist. Dann kam der private Spendenaufruf ja richtig. Armer Mensch der bayrische Österreicher
    Gruss Petrakaroline

  3. #3
    Soweit ich weiß, wollte er selber das gar net. Hoffe mal net das die das zumachen werden. Also es läuft sehr gut frage mich wieso gewissen Lizenzen bei so einem Lokal fehlen

  4. #4
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Das frag ich mich auch. Um einen Irrtum kann es sich wohl nicht handeln. Vielleicht heißt das Geschäft "Schneller Euro". Die Sammelaktion war ja auch sehr erfolgreich wie ich hörte und das aus mehreren Insiderkreisen. Und nicht hinter vorgehaltener Hand, sondern ganz öffentlich in einem sehr bekannten Lokal.
    Gruss Petrakaroline

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von pierre998
    ...frage mich wieso gewissen Lizenzen bei so einem Lokal fehlen
    Meiner Kenntnis nach ist das grosse Problem vieler Lokale folgendes:
    Sie haben eine Lizenz für eine Bar oder Restaurant. In dieser Art Geschäften ist Musik nur in sehr geringer Lautstärke erlaubt und vor allem darf es keine Tanzfläche geben.
    Ich würde mal sagen, dass die Musik nur so leise sein darf, dass man sich unterhalten kann ohne seine Stimme über das normale Mass erheben zu müssen. Problematisch wird es erst Recht, wenn Livemusik angeboten wird.

    Vereinfacht ausgedrückt: Es ist wesentlich einfacher und billiger eine Lizenz als Bar oder Restaurant zu bekommen als eine für ein Diskopub oder eine Diskothek. Letztere benötigen u.a. Lärmschutzmassnahmen und die sind sehr teuer.
    Eine Bar oder Restaurant brauch keinen Lärmschutz.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Bin heute nachmittag am Biergarten vorbeigefahren, er war geschlossen und an der Scheibe befindet sich das Amtssiegel des Rathauses.

  7. #7
    Zitat Zitat von queru
    Bin heute nachmittag am Biergarten vorbeigefahren, er war geschlossen und an der Scheibe befindet sich das Amtssiegel des Rathauses.

    Unser Ausfahrer hat gesagt das sogar gestern Abend schon zu war.

    Wie gesagt für mich net verständlich, da sowas schon geregelt sein sollte und bei den kosten die, die haben kann man sich auch sowas net lange leisten.

    PS: auch ein sehr guter Kunde von uns, hoffe mal die bekommen das mal in Griff.

    MfG

  8. #8
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hab auch schon das ein oder andere Viva dort genossen.
    Ohne zu wissen was genau passiert ist, ist es hier auf der Insel (leider) üblich sein Geschäft zu eröffnen wenn man gerade mal den Antrag gestellt hat. Dagegen ist eigentlich auch nichts zu sagen, wenn man nicht aus dem Auge verliert, dass die entgültige Lizenz irgendwann auch da sein muss.
    Meist passiert es hier, dass die Anträge unvollständig sind. (Das Motto lautet hier, Hauptsache du hast einen Antrag mit einem Stempel vom Rathaus drauf). Dann wird man vom Rathaus angeschrieben, dass man das was nicht stimmt korrigiert. Und dann passiert es oft, dass die Leute nicht auf das Schreiben reagieren.
    Mir ist es sogar schon einmal passiert, da hat mir jemand ein Schreiben vom Rathaus gezeigt von dem er 10 Jahre der Meinung war es wäre die Eröffnungsgenehmigung seines Lokals und in Wirklichkeit, war es nur eine simple Mitteilung, dass er noch das und das beibringen musste bevor man ihm die Lizenz gibt.

  9. #9
    Na ich kenne mich in den angelegenheiten net so aus.

    Kann nur ein Bsp nennen für die doch, selbst in gegensatz zu De, extrem bestehende Bürokratie.

    Was ich nur mitbekomme ist zB die entgültige Abnahme der Brauerei auch ein schweres Ding. Der Arichitekt, den muss man jagen damit der sich Zeit nimmt, um gewisse Sachen in Angriff zu nehmen. Wenn du keine Blümchen vor deinem Geschäft oder Farbrik pflanzen tust geht sowieso nix. Alle Angestellten müssen zur Untersuchung und zum Lehrgang gehen ( Obwohl ein Teil nix mit der Produktion zu tun hat) und und und also wir zB entwickeln uns weiter. Problem ist alles was neu dazu kommt ist ein Grund wieder von vorne zu beginnen also kann sich so eine Erlaubniss oder Lizenz über Jahre hinweg dauern.


    MfG

  10. #10
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Habe gestern irgendwo aufgeschnappt, dass der Biergarten wieder offen sein soll.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rathaus San Bartol. Tirajana muss Beamten wieder einstellen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 09:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •