Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 144

Thema: Maschine der Spanair in Flammen, Flugzeugunglück in Madrid

  1. #101
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    *lol*

  2. #102
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier ein paar fotos der Bauarbeiter aus der Zeitung Teldeactualidad
    http://www.teldeactualidad.com/multi...632&opcion=img

  3. #103
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    wenn ich das richtig sehe, befindet sich das "DING" in "playa de ojos de garza".
    Abriss ist aber im Hauptort auf der anderen Seite der Autobahn geplant.

    Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Richtigstellung.

  4. #104
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Kannst natürlich recht haben. Ich bezog mich beim obigen post auf die neuen "Rechte des Küstenschutzgesetzes".
    fio

  5. #105
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Am Mittwoch um 19:30 Uhr wird es in der Kirche in El Tablero einen Gedenkgottesdienst für die Opfer geben und am Donnerstag um 20 Uhr in der Kirche in San Fernando de Maspalomas.

  6. #106
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Mittlerweile steht auch die Ursache für den Absturz fest. Ein Fehler der Piloten und ´ne technische Panne. Die Piloten haben versäumt vor dem Start die Vorflügel und Landeklappen auszufahren. Die für diesen Fall vorhergesehene Alarmvorrichtung im Cockpit habe aber nicht funktioniert, so der Untersuchungsbericht der spanischen Luftfahrtsbehörde.
    fio

  7. #107
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Am heutigen 1. Jahrestags des Unglücks haben in El Confital ca. 100 Menschen den Opfer gedacht. Es wurde eine Gedenktafel angebracht, ein Monument soll am 20. August des kommenden Jahres folgen.

    Hier 1 Foto aus der Zeitung canariasahora:
    http://www.canariasahora.es/imagenes...ital_placa.jpg

  8. #108
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Nachdem das europäische Amt für Luftsicherheit den Antrag des spanischen Richters ein Gutachten zu erstellen, mit dem Grund, für solche Gutachten nicht zuständig zu sein abgelehnt hat, wurde nun ein Gutachtergremium aus 2 Piloten, 2 technischen Luftfahrtingenieuren und 2 weiteren Luftfahrtingenieure die über den technischen stehen ernannt, um den Bericht über die Gründe des Unglücks zu erstellen. Es gibt keine Frist um den Bericht zu erstellen.

  9. #109
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ein 2 Meter hoher und 2 Meter breiter Eisenkübel den bis zu 2 Personen gleichzeitig betreten können wird in Las Palmas de GC an die Opfer des Flugzeugunglücks erinnern. Das Werk wird den Titel „Luces en el vacio“ tragen und es wurde in einem Wettbewerb der grankanarischen Regierung mit der Unterstützung des Opfervereinigung ausgewählt.
    Die Schöpfer des Werks Juan Velázquez und Iván Rodríguez haben ein Kunstwerk geschaffen das zum Meer hin gerichtet sein wird, mit einem einzigen Zugang zu einem leeren Eimer der voller Lichtstrahlen ist welche jedes einzelne Opfer symbolisieren. Den „Höhepunkt“ kann man abends erleben wenn der Sonnenuntergang das Licht in einen Rotton gibt und das Gefühl des Friedens und der Intimität noch überwältigender sein werden.
    Das Werk auf der Strandpromenade wird am 20.8.2010, zum 2. Jahrestages des Unglücks, eingeweiht. Der Aufbau wird in den nächsten Monaten beginnen und die Kosten werden sich auf ca. 38000 Euro belaufen.
    Das ausgewählte Modell wie auch die der restlichen Teilnehmer (oder nur die der weiteren 5 Finalisten, dass kann ich nicht sicher sagen) des Wettbewerbs im Zentrum der modernen Kunst (CAAM) in Las Palmas de GC ab dem 15.12.09 zu sehen sein.

  10. #110
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier schonmal ein Bild aus der Zeitung canariasahora: www.canariasahora.es/imagenes/spanair.jpg

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schuss löste sich in einer Binter-Maschine
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 22:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •