Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 141

Thema: EKZ Las Terrazas

  1. #31
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von fio
    Während ich Fotos machte, kam ein Security-Mensch zu mir und teilte mir mit, dass es verboten sei hier zu fotografieren. Na ja, ich hatte schon genug und unterhielt mich noch mit ihm. Auf meine Frage, warum denn hier, noch dazu zur besten Zeit (Samstagnachmittag) sowenig los sei, antwortete er, dass die Canarios deshalb hier nicht einkaufen, weil kein Supermarkt vorhanden sei.
    Militärgebiet oder was ? Keine Fotos ist aber ungewöhnlich.

    Das es dort sehr leer ist war uns auch aufgefallen. Eigentlich sehr schade.

    Was zusätzlich zum fehlenden Supermarkt auch noch stört ist der starke Wind der dort immer um die Ecken pfeift.

    Desweiteren war, bei ein paar Beispielen, der Mediamarkt sehr teuer. zB ein Camcorder von Sony ca. 300,-- bis 350,-- Euro teurer als in D.
    Der Weg ist das Ziel.

  2. #32
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von fio
    Während ich Fotos machte, kam ein Security-Mensch zu mir und teilte mir mit, dass es verboten sei hier zu fotografieren.
    Das scheint eine Unart aller Einkaufszentren zu sein. Ich hatte mal einen Artikel gelesen wo drinstand, dass es an öffentlichen Plätzen niemals verboten ist zu fotografieren. Öffentliche Plätze ist all das wo man Zutritt hat ohne sich ausweisen zu müssen. Selbst wenn die Einkauszentren in ihrer internen Regeln dies verbieten, so soll diese Regelung rechtswidrig sein. Auf der anderen Seite würd ich mich wegen sowas nicht unbedingt mit dem Sicherheitsmenschen anlegen, das versaut einem nur den Tag.
    Das bedeutet z.B. dass ich im Flughafengebäude fotografieren darf (obwohl die Sicherheitsleute einem das dort auch verbieten, soweit ich weiss), in dem Gebiet hinter der Passkontrolle jedoch nicht.

  3. #33
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Warum dort Fotoverbot ist, weiß ich echt nicht. Hab auch nicht danach gefragt. Militärgebiet glaube ich weniger.
    Media-Markt war ich drin. Nach zwei Minuten bin ich halb taub wieder rausgerannt, so laut wurden dort mit einer grauenhaften Musik die Besucher beschallt.
    fio

  4. #34
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von fio
    Warum dort Fotoverbot ist, weiß ich echt nicht. Hab auch nicht danach gefragt. Militärgebiet glaube ich weniger.
    Media-Markt war ich drin. Nach zwei Minuten bin ich halb taub wieder rausgerannt, so laut wurde dort mit einer grauenhaften Musik die Besucher beschallt.
    fio
    Finde ich jedenfalls merkwürdig wenn man dort nicht fotografieren soll.

    Media Markt ist mir jedenfalls zu teuer.

    Und zur Musik, Keine Ahnung was dort lief solltest dann um mich um mein Auto lieber einen Bogen machen. Grins Jedenfalls laufen die meisten weg wenn ich die Musik lauter mache.
    Der Weg ist das Ziel.

  5. #35
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Absolut richtig Fio. Auch ich war im Las Terrazas. Auch bei mir kam die Security angeschis....... Ich frage mich was das soll. Auf meiner Nachfrage "Warum" hat er mit den Schultern gezuckt und gemeint: "Ich arbeite hier nur, fragen Sie bitte den Besitzer"


    Danach ist er mir nicht mehr von der Seite gewichen. Keine Ahnung warum, eventuell hat er den Ausrüstungskoffer bemerkt, und gedacht, das ich medial bin.

    Nun ja, ich finde es unmöglich. Ein CC dieser Art sollte Werbung in Form von -auch- Fotos mögen. Aber dort wird alles auf den Kopf gestellt. Ein Unding!


    Habe ich schon Queru mitgeilt im Pflaumenbaum bei Willi.

    Yo no soy Tonto........
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #36
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    zu dem Warum:
    Ich weiß nicht, aber wenn Fotos innerhalb der Geschäfte gemacht werden und die Verkäufer/in ohne zu fragen ins I-Net gestellt werden, könnte da der Grund liegen?

  7. #37
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    @Oliver: Keine Fotos von Verkäuferinnen und/oder Angestellten. Nur das CC an sich war Ziel meiner Linse.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #38
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Oliver PP
    zu dem Warum:
    Ich weiß nicht, aber wenn Fotos innerhalb der Geschäfte gemacht werden und die Verkäufer/in ohne zu fragen ins I-Net gestellt werden, könnte da der Grund liegen?
    Wenn Fotos gemacht werden, in denen einzelne Personen im Mittelpunkt stehen, dass geht das natürlich nicht ohne zu fragen, aber man kann davon ausgehen, dass wenn jemand das Einkaufszentrum fotografiert, dass die Personen die mit aufs Foto kommen nur zweitrangig sind.
    Es gibt da ein schönes Beispiel: Wenn ich den Eiffelturm fotografieren will muss ich nicht auf einen Moment warten bis der Platz davor menschenleer ist, da in diesem Fall klar ersichtlich ist, dass ich den Eiffelturm fotografieren wollte.

  9. #39
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ Ron,

    ich habe ja auch nicht Dich angesprochen, sonder den Punkt im Allgemeinen.
    Auf dem Letzten Bild von fio ist z.B. eine "Bedienung" abgelichtet.
    Es ist eine reine Überlegung, nichts weiter.

  10. #40
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von queru
    Wenn Fotos gemacht werden, in denen einzelne Personen im Mittelpunkt stehen, dass geht das natürlich nicht ohne zu fragen, aber man kann davon ausgehen, dass wenn jemand das Einkaufszentrum fotografiert, dass die Personen die mit aufs Foto kommen nur zweitrangig sind.
    Es gibt da ein schönes Beispiel: Wenn ich den Eiffelturm fotografieren will muss ich nicht auf einen Moment warten bis der Platz davor menschenleer ist, da in diesem Fall klar ersichtlich ist, dass ich den Eiffelturm fotografieren wollte.
    Ich bin mir nicht sicher, ob nicht zwischen einer zufälligen Person die sich dort befindet und einem dort Beschäftigten unterschieden wird. Und man aus diesem Grund einfach sagt, es ist verboten.
    Aber wie gesagt, ich weiß es nicht.

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bushaltestelle EKZ Las Terrazas
    Von GELEWU im Forum Beschwerdebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •