Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Indische Gemeinschaft eröffnet Lokal in der Cita

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Indische Gemeinschaft eröffnet Lokal in der Cita

    Die indische Gemeinschaft hat am Donnerstag im Einkaufszentrum Cita eine Räumlichkeit eingeweiht um ihre religiösen Zusammenkünfte abzuhalten.

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Gegen ein Geschäft mit gut sortierten indischen Gewürzen hätte ich auch nichts einzuwenden.
    Kennt von Euch einer eins auf GC?

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    481
    diese Vögel brauchen auch gerade noch einen Gemeinschaftsraum.
    Um ihre Religion auszuleben?
    Das ich nicht lache.

    Da gerade in der Cita die ganze Sippe dieser * sitzt, werden da wohl Sitzungen stattfinden wie man am besten die Touristen weiterhin *.

    Die gehören in die *.

    EDIT: Die 3 Wörter musste ich wegen des Paragraphs 186 StGB Üble Nachrede http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html unkenntlich machen. gez. queru
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
    versäumt man sechzig glückliche Sekunden !

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Bei allen negativen Erfahrungen, die sicher einige gemacht haben:

    Die Inder sind in der überwiegenden Mehrheit Hindus, und haben das gleiche Recht auf Ausübung ihrer Religion wie Christen oder Muslims.
    In Las Palmas gibt es einen Versammlungsort für deren "Gottesdienste" seit vielen Jahren. Das stört niemanden und tut auch gar nicht weh

    Sicher sind die "Geschäftsgebaren" von vielen Hindus an der Grenze oder jenseits der Legalität. Sie dennoch alle über einen Kamm zu scheren halte ich für ungerecht und respektlos.

    Und das Turis übervorteilt werden ist nicht typisch indisch, sondern das erlebt man in den arabischen , asiatischen oder südamerikanischen Ländern auch.

    Und nicht zu vergessen: speziell im Süden der kanarischen Inseln kommen viele "Geiz-ist-geil"-Turis, die bei solchen Geschäften sicherlich lernen werden, das alles seinen Preis hat .

  5. #5

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Zitat Zitat von Sumcocan
    Sicher sind die "Geschäftsgebaren" von vielen Hindus an der Grenze oder jenseits der Legalität. Sie dennoch alle über einen Kamm zu scheren halte ich für ungerecht und respektlos.

    Und das Turis übervorteilt werden ist nicht typisch indisch, sondern das erlebt man in den arabischen , asiatischen oder südamerikanischen Ländern auch.

    Und nicht zu vergessen: speziell im Süden der kanarischen Inseln kommen viele "Geiz-ist-geil"-Turis, die bei solchen Geschäften sicherlich lernen werden, das alles seinen Preis hat .
    @Sumco,
    ich handel auch sehr gerne, darum liebe ich auch div. Länder.
    Nur - es kommt immer darauf an um was für Summen es sich handelt.
    Ich z.B. wurden für eine Kamera von denen in der Cita um 3.500 DM be schissen. Das ist in meinen Augen kein Kavaliersdelikt sondern Betrug.
    Und ich kann Dir sagen, ich bin kein Einzelfall.
    Selbst die Reporter von RTL wurden von denen verprügelt.
    Und das ich nun geizig war kannst Du wohl nicht sagen. Ich habe denen für mehrere Familienangehörige einen Urlaub in die Heimat finanziert.
    Ja so blöde oder auch lieb war ich.
    Das kannst Du nun auslegen wie Du möchtest.
    Ich könnte noch so viel von den Indern erzählen nur erspare ich mir das kotzt, würg

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Ich selber bin zwar nicht von den Indern in der Cita reingelegt worden, aber mich stört die arrogante Art dieser sogenannten Kaufleute, mit der sie die Kunden anlocken wollen.
    Die haben teilweise eine penetrante freche Art an sich das mir schlecht wird.
    Viele Grüße Antje

  7. #7
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Das war der Grund, warum ich Ende der 80ziger einige Nebengänge der Cita überhaupt nicht mehr betreten habe, natürlich zum Nachteil der anderen dort ansässigen Händler.
    Heute sehe ich das anders. Ich geh, wo ich gehen will. Und wer mich anspricht, bekommt eine Antwort.
    Gruss Petrakaroline

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711

    so ganz verstehe ich die Postings hier nicht.
    Wenn ich oben in der Fressmeile der Cita bin, versucht jeder einen in die Lokale zu ziehen, ist nicht ein Inder dabei.
    In der Fressmeile am Strand ist es das selbe. In der Sandia auch. Alles keine Inder
    Warum hackt man nur auf die Inder ein?
    Es weiß doch jeder welches Risiko besteht, Geschäfte mit ihnen zu machen.
    Ist doch ganz einfach, will ich kein Geschäft machen, lass ihn doch quatschen, er hört auch wieder auf.
    Und gegen Religionsfreiheit habe ich nichts.
    Ach ja, ich bin übrigends ein "Ungläubiger"

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    @ Petra, genau so ging es mir als junge Frau auch, die waren mir fast ein bisschen unheimlich...

    @ felin, mit den Restaurants in der Cita hast du Recht, vor einigen stehen auch die Einpeitscher. Aber auch diese Lokale meide ich, es gibt genügend andere gute Lokale in die man frewillig gehen kann

    Aber im La Sandia kenne ich das nicht
    Viele Grüße Antje

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ sunny
    in der Sandia hält es sich stark in Grenzen. Dafür wird man dort aber mit "Rolex-Uhren" zugeschmissen.
    Im Yumbo gibt es auch noch so einen "netten" Chinesen. Jedesmal das selbe.
    Es sollten auch nur Beispiele sein.
    Ich meide diese Restaurants auch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •