Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: suche Partner für Buggyvermietung, Events und Touren

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von buggymike
    da gibt es zum glück dies umweltkram nicht.
    LEIDER... oder liegt dir Umwelt nich t am Herzen ?

  2. #22

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Zitat Zitat von Sumcocan
    Zitat Zitat von buggymike
    da gibt es zum glück dies umweltkram nicht.
    LEIDER... oder liegt dir Umwelt nich t am Herzen ?
    Du sagst es

  3. #23
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Eine der Lizenzen die du brauchst ist vermutlich diese: http://www.gobcan.eu/procedimientos/...441&unidad=194

    Die frühere Consejeria de Turismo und Transporte heisst übrix nur noch Consejeria de Turismo denn die Kompetenzen in der Materie Transporte wurde von der kanarischen Regierung an die grankanarische Regierung abgegeben.

  4. #24
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    17
    ..danke wegen der lizengeschischte, werde mich mal noch kundig machen wenn ich bei euch bin.

    ...ach übrigens wegen der umwelt sache. sicher liegt mir schon was an unserer umwelt, aber mal mit dem auto, buggy, quad oder motorrad in die pampa fahren sollte doch allemal drin sein oder?
    ...aber so ist das eben, alles was spaß macht müssen irgendwelche fußkranken mieß machen

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Mike, wir kenne uns nicht persönlich, also kann und will ich mir kein Urteil erlauben. Nur eines: die Verbote waren NOTWENDIG, weil eine regelrechte Invasion von Idioten mit ihren Quads und Enduros durch die Gegend heizten. Dadurch werden nicht nur Staub aufgewirbelt und die ohnehin sparsame Vegetation geschädigt, sondern auch die wenigern freilebenden Tiere wurden in ihrem Lebensraum gestört oder sogar vertrieben. Gegen eine vernünftige Spazierfahrt mit entsprechenden schallgedämpten Fahrzeugen gäbe es keine Einwände, aber da es in der Praxis eben nicht dabei geblieben war, mussten eben diese radikalen Massnahmen beschlossen werden.

    Also Fusskranke verbieten nicht um Spass zu verderben. Sie MÜSSEN verbieten, weil IDIOTEN die Natur nicht respektieren.

  6. #26
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    17
    ...versteh mich da mal nicht falsch, wie schon gesagt ist mir die natur schon wichtig und leider hast du recht mit den idioten die ohne rücksicht auf verluste da durchblasen und womöglich noch ihren ganzen müll abladen.
    aber sicher wäre es möglich speziell was den tourismus und geführte touren betrift ein par ausnahmen zu machen oder?

    na wie dem auch sei, ich werde mir das mal ansehen und wenn garnix geht fährt man eben mit dem boot nach marocco für einen tagensausflug.

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von buggymike
    aber sicher wäre es möglich speziell was den tourismus und geführte touren betrift ein par ausnahmen zu machen oder?
    Dafür kann es sogar Genehmigungen geben (siehe den Link von queru), doch leider hat die bisherige Erfahrung gezeigt das die Vorschriften oft nicht eingehalten werden.
    Ich gehe mal bewusst 20 jahre zurück, das war die "goldene Zeit der Jeepsafaris". Es gab noch reichlich Schotterpisten statt befestigter Strassen. Die Jeep-Safaris arbeiteten oft illegal, weil es diese Art von Geschät in den Genehmigungsvorschriften schlichtweg nicht gab. Dann wurden die Jeep-Safaris umgewandelt in eine "Autovermietung" und die folge davon war das es nur noch zwei Unternehmen gab, die genügend Kapital hatten die vorgeschriebene Flotte aufzubauen. Die kleinen Unternehmer mit 3-5 Fahrzeugen starben damit aus.
    Da aber nun die Jeepsafaris mit 6-8-10 oder mehr Fahrzeugen die Anwohner in den Dörfern belästigte gab es Klagen dagegen (eine Firma auf Fuerteventura musste daraufhin schliessen.
    Die kanarische Regierung befindet sich auf einer Gratwanderung:
    einerseits gibt es Turis, die solche "Action" wünschen, andererseits wächst auch hier - wenn auch zu langsam - die Einsicht das die Natur erhalten werden muss um die turis zu halten.
    Danach kamen dann die Quads und Quad-Touren, die ebenfalls in einem rechtsfreien Raum arbeiteten, und durch agressive Fahrweise wieder Anwohner und Natur belästigten. Kurze Zeit später kamen dann die Buggies auf den Markt und selbstverständlich auch hierher. Mit den gleichen Effekt.
    Somit ist die Sperrung der Off-Road-Strecken nur eine Folge.
    Und damit gingen natürlich auch die Umsätze zurück, so das sich das Geschäft nicht mehr rechnet.
    Und natürlich ist mit "Vitamin B" oder hier "vitamina C" ( sprich Beziehungen oder "conecciones" ) einiges möglich, denn die Korruption blüht hier immer noch.
    Soviel nun dazu. Wir sind vom Thema etwas abgekommen, obwohl ich glaube heute ist es wichtiger denn je unsere Natur vor schlechten Einflüssen zu schützen. Auch wenn ich selbst darunter leide ( der Quad/Buggy-Verkauf ging auf null zurück) bin ich doch eher ein Verfechter "pro Natur".
    Fazit: hier ist mit viel Geld fast alles möglich, aber immer weniger.
    Was aber wichtiger als Geld ist, sind NEUE Ideen.

    Daran mangelt es leider. Und wenn eine neue Idee funktioniert finden sich schnell Nachahmer die einem das Wasser abgraben.
    Beispiel: ich war der erste der hier "China-Moppeds" eingeführt und verkauft hat. Am Anfang verlacht, haben sich nach erfolgreichem Start schnell viele Nachahmer gefunden und selbst etablierte "Marken-Häuser" wie Suzuki, Kawasaki und andere Vetretungen haben nun eine chinesische Marke im Programm.

    Wenn man solch kritischen Beiträge schreibt, wie ich es derzeit tue , wird man oft als "Neider" tituliert. Aber dem ist nicht so.
    Ich gönne jedem sein Geschäft und Auskommen, doch denke ich das ich nach den jahren hier auch die Pflicht habe zu warnen und meine Bedenken zu äussern.
    So Mike, egal was du tust, ich wünsche dir viel Erfolg.

  8. #28
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Sumcocan
    Wenn man solch kritischen Beiträge schreibt, wie ich es derzeit tue , wird man oft als "Neider" tituliert.
    Das muss aber auf anderen Webseiten gewesen sein als auf dieser hier. Ich kann mir hier niemanden vorstellen, der dich so titulieren würde, ich glaube noch nicht einmal in Gedanken.

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Nein war nicht hier, denn hier sind ja Insider, die wissen wovon ich schreibe

  10. #30
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    17
    ...das ist doch absolut ok so.
    sicher werden gute ideen immer gerne übernommen um selber profit draus zu schlagen. hast du denn die motorräder selbst importiert, so mit bestellung, abwicklung einfuhrgenehmigung und zoll?
    was geht denn so im wassersportbereich?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche WG Partner/in bis Anfang November in Las Palmas
    Von Partypeople im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 09:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •