Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Dokusoap in Explosiv

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    344
    Weiss jemand was neues von der wahnsinnig erfolgreichen Maklerin?
    Ihre ganzseitige * Anzeige in der Info fehlt seit Anfang des Jahres bzw. sieht man von ihr überhaupt kein Werbung mehr. Gerade in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation kann sich kein Betrieb leisten auf Werbung zu verzichten.

    Seltsam

    *EDIT: Name der Firma entfernt, gez. queru
    Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt – jeden Tag kann jemand bequem darunter durchlaufen

  2. #12
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Die Internetseite gibts noch.

    * EDIT: Link zu der Internetseite der Firma entfernt. gez. queru
    Der Weg ist das Ziel.

  3. #13
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich werde an den beiden vorhergehenden postings den Firmennamen entfernen müssen. Im gesamten thread wurde bisher nur von "der Maklerin" gesprochen, weder ihr Name noch der Name der Firma für die sie arbeitet od. arbeitete wurden genannt. Die Nennung persönlicher Daten spielt für diesen thread nicht die geringste Rolle. Es tut mir leid, aber ein Forum ist kein rechtsfreier Raum. In diesem Fall sehe ich das Persönlichkeitsrecht der Frau verletzt. gez. queru

  4. #14
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von queru
    Ich werde an den beiden vorhergehenden postings den Firmennamen entfernen müssen. Im gesamten thread wurde bisher nur von "der Maklerin" gesprochen, weder ihr Name noch der Name der Firma für die sie arbeitet od. arbeitete wurden genannt. Die Nennung persönlicher Daten spielt für diesen thread nicht die geringste Rolle. Es tut mir leid, aber ein Forum ist kein rechtsfreier Raum. In diesem Fall sehe ich das Persönlichkeitsrecht der Frau verletzt. gez. queru
    Alles klar. War so nicht gedacht.
    Der Weg ist das Ziel.

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ist schon klar, das macht niemand in diesem forum absichtlich und die die es absichtlich taten sind hier rausgeflogen. Früher nahm ich das alles auch eher auf die leichte Schulter, nur im Gegensatz zu manch andern Webseite die anscheinend erst dann dazulernen, wenn die ersten Klagen Geld gekostet haben, möchte ich dies von vorne herein vermeiden.

  6. #16
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254

    Mal aus der Distanz betrachtet!

    Ich verstehe die rechtliche Brisanz, die Queru hier anmahnt nur zu gut, daher möchte ich hier nur ganz allgemein ein paar Erfahrungen berichten. Es gibt ein weit verbreitetes Immobilienlabel, welches jede noch so banale Möglichkeit nutzt, sich kostengünstig in den Medien zu plazieren, ob dies immer einen "Werbeefekt" hat, oder eher gegenteilig wirkt, möge jeder für sich entscheiden!
    Hat man dort, einen auf der Insel angesiedelten Fiseur, auch noch so negativ dargestellt, so hat er meine Sympathie gewonnen!
    Ich glaube auch, so sehen es noch ein paar Leute mehr!
    So habe ich folgendes erlebt:
    Eine "Journalistin" im Auftrage eines Privatsenders, den wir alle kennen, versuchte vor einigen Jahren uns für eine "Dokumentation" über Auswanderer zu gewinnen. Dies kam für uns überhaupt nicht in Frage, dennoch verwickelte ich Sie in ein langes Gespräch über die Zielsetzung solcher Serien. Kurz gesagt, bestätigte sie meine Vermutung, man wolle dem Fernsehzuschauer das Gefühl geben, das die Auswanderer es auch nicht besser hätten, als die Zuschauer die vor ihren Bildschirmen Zuhause sitzen. Am Ende würden die Auswanderer doch scheitern! So möchte man die Zuschauer in ihrer passiven Rolle bestätigen.
    Ich finde, so betrachtet, versteht man manche Sendung leichter!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •