Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Linienbushaltestellen Uhrzeiten

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    173
    Hallo,

    habe gehört, dass es zwei Busverbindungen vom Flughafen aus in den Süden (Playa Ingles, Maspalomas, Puerto Rico, Playa del Cura und Mogan ) gibt.
    Die Busse sollen gegenüber vom Flughafenterminal an einer Haltestelle an der Autobahn abfahren.
    Der Eine Bus soll die langsame Verbindung über Playa Ingles - Puerto Rico sein und
    der andere eine Direktverbindung aber nur alle Stunde nach Playa del Cura.

    Weis jemand die Busnummer und die Abfahrtszeiten beider Verbindungen ?

    Gruß

  2. #22
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Genau genommen gibt es sogar 3 Linien die an der Haltestelle Flughafen (auf der Autobahn GC-1) halten und nach Playa del Cura fahren:

    Die Nr. 91 fährt jeden Tag von 6.15 bis 20:15 Uhr stündlich. Die Uhrzeiten sind von der Abfahrtshaltestelle in Las Palmas (San Telmo). 5 Haltestellen später ist der Flughafen. Ich schätze, dass der Bus ca. 15 Minuten braucht um am Flughafen zu sein.
    Dies ist die schnellste Möglichkeit, da diese Linie weder durch Vecindario noch durch Playa del Inglés fährt. Wenn ich es richtig sehe, fährt er sogar vom Flughafen bis nach Arguiniguin auf der Autobahn durch und nicht auf der Landstrasse.

    Nr. 90: Startet täglich von 9:30 - 16:30 Uhr in Telde, 7 Stationen später ist der Flughafen. Ich denke dass er für diese Strecke ca. 15 Minuten braucht.
    Der Nachteil ist, dass diese Linie in Bahía Felíz von der Autobahn abfährt und ganz Playa del Inglés abklappert.

    Nr. 1: Startet in Las Palmas (San Telmo) von Montag-Freitag 5:00/5:40 danach die Minuten 00+20+40 bis 17:40. 18:00 + 18:20 (Diese beiden fahren über Playa del Inglés) 18:40.
    Die darauf folgenden fahren alle durch Playa del Inglés.
    Samstag + Feiertag: ab 5:00 alle Min. 00+30 bis 17:30 dann noch mal um 18:30
    Die Busse um 18:00/19:00/19:30/20:30/21:30/22:30/23:30 fahren alle über Playa del Inglés.

    Die Angaben stammen alle von der offiziellen Global-Webseite. Ich denke daher, dass sie aktuell sind. Leider kann ich keine genauen Uhrzeiten am Flughafen angeben sondern nur schätzen. Die angegeben Uhrzeiten sind immer ab der Startbushaltestelle.

  3. #23
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    zur Linie 1:

    Ich habe gestern an der Haltestelle Yumbo nach den Abfahrzeiten gesehen.
    Fahrtrichtung Mogan/Puerto Rico (Strassenseite am Yumbo) fährt der Bus um 20:38 Uhr, dann stündlich bis 3:38 Uhr.
    Fahrtrichtung Las Palmas (Haltestelle vor dem Los Tilos) 20:05 Uhr ebenfalls stündlich bis 3:05 Uhr.

  4. #24
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Änderung für den Süden ab 13. April 09:

    Die Linie 44 (Santa Catalina - Faro de Maspalomas) wird eingestellt.
    Dafür wird die Frequenz der Linien 8 und 73 erhöht.

    Die Linie 39 (Parque Tropical - Puerto Rico) verlängert ihre Strecke bis Playa del Cura.

    Die Linie 90 (Telde - Faro de Maspalomas manchmal bis Playa del Cura) fährt Samstags nachmittags und Feiertags nur noch bis zum Leuchtturm Maspalomas.

  5. #25
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von queru
    Ich muss die Besonderheit:
    Während man in alle Busse einsteigen kann um auch nur wenige Haltestellen weiter wieder auszusteigen, kann man in die Linie 66 nur einsteigen wenn man bis zur Endhaltestelle Flughafen fährt.
    in Fahrrichtung Norden ändern, denn ich habe festgestellt, dass die Buslinie Nr. 66 z.B. eine der beiden Linien ist, die auch ins EKZ Atlantico in Vecindario anfährt.

    In diesem Sinne: Man kann in die Buslinie 66 nicht nutzen wenn man nur innerhalb Maspalomas ein- und aussteigen will.
    Recht kompliziert!! Wo muss ich denn z.B. einsteigen, wenn ich zum Flugafen will und bei der Herfahrt nach PDI beim Gran Canaria Princess ausgestiegen bin??

  6. #26

  7. #27
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von rainer01
    ...Wo muss ich denn z.B. einsteigen, wenn ich zum Flugafen will und bei der Herfahrt nach PDI beim Gran Canaria Princess ausgestiegen bin??
    Die nahegelegenste Haltestelle vom GC Pincess aus in Richtung Flughafen ist die Haltestelle am Appartementhaus Koka. Also von der Einfahrt Prinzess gerade nach unten Richtung Strand und dann nach links.

  8. #28
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Ich finde keinerlei Info für einen Bus von Las Palmas nach Vecindario Industiegebiet und zurück. Weiß jemand was??? muß da morgen hin. Gibt es hier auf der Insel so etwas wie ein Tagesticket? wäre praktisch für mich denn von Teror nach Vecindario und zurück wird sonst ein wenig wild.

  9. #29
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    @ Julie,

    die Linie 23 fährt von LP un hält Cruce de Arinaga.
    Ich denke das ist am dichtesten dran.

  10. #30
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Super danke Dir

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •