Hallo,

hab hier im Forum schon so einiges gelesen. Da manches veraltet oder unvollständig ist, hier mal zusammengefaßt, was ich an Restaurant-Empfehlungen und Kommentaren gefunden habe, nach Orten sortiert soweit ich das als Fremder deuten konnte. Ich mag es gerne eher klein, landestypisch, gut und günstig. Wäre nett, die Empfehlungen bestätigt zu bekommen oder gewarnt zu werden. Auch fehlende Infos wie Straße oder Ruhetage wären nicht schlecht. Da ich in PdI wohnen werde - für welche Lokale lohnt es sich, mit dem Fahrrad einen weiteren Weg auf sich zu nehmen? :)
Das Rhodos-Forum hatte mir vor meiner damaligen Reise ganz gut geholfen, diese Übersicht fand ich ganz gut: auf rhodos-info.de die Seite /frames/tavernentipps.htm
Vielleicht kann man das ja ähnlich umsetzen

- PdI Capaco (Tango) Tapas
- "Bei Lelo" im Yumbo.
- CC Cita "Gatsby" bekannt für den zigeunergalgen!! wer ihn noch nie probiert hat, der verpasst was
- "La Escalerita" an der Strandpromenade
- Castillo de Romeral: Fisch, weil man dort so schön draussen sitzt

- San Fernando Calle Marcial Franco: Meson + Al Andalus
- Moja, Avda. de Tirajana
- Spiegelei gegenüber der Iglesia am Festplatz
- "Casa Vieja" Ortsausgang Richtung Fataga.

- Galdar Liqui-Liqui Avenida Nr. 54 7-23 Uhr, So Ruhetag Menü kpl. 8,-
- Marisqueria La Fragata Mo Ruhetag Playa de Sardina, nördliches Buchtende

- Artenara: Mesón La Silla: Lage, Blick und spektakulärer Zugang durch Felsen lohnen die Anreise. Essen mittelmäßig täglich von 11.30 bis 17.30
- Agüimes/Barranco de Guayadeque: nicht Restaurant Tagoror, sondern kurz vor der Einfahrt lieber den Feldweg links hoch nehmen. Nach rund 80m gibt es ein urtümliches Höhlenlokal, kanarische Hausmannskost
- El Tablero: Restaurant "A Gaudi" wo Kunst das Größte ist! tolles Ambiente, super Service und hervorragende Küche für den Feinschmecker! geöffnet von 18-24Uhr DO Ruhetag, Calle Cuba 3
- Puerto Mogan: puerto grill (leckere fischgerichte)
- Acaymo Tapas u.a.
- La Tortuga
- La Caracola: Gourmet-Restaurant mit 20 Plätzen teuer

- Arguineguin: Fisch selbstverständlich In der Cofradia de Pescadores
- Canarius1 Tapas u.a.

- San Agustin: El Puente Calle las Dalias
- Santa Brigida: Las Grutas de Artiles: Großes Grottenlokal mit subtropischem Garten und guter Küche. Carretera a las Meleguinas
- Tauro: guantanamo super tapas und internationale kueche
- Santa Lucia (früher) "HAO"
- Und meine persönliche Nummer 1 Das " El Rescate " in Utica bei San Mateo
- Teror "Diego" einfach
- Ingenio: Bar Restaurante Tagoror Cueva de Bartolo S.L. Montaña las Tierras nº 21
- Fataga Bar Albaricoque am Ortseingang kleiner Familienbetrieb: Juan und seine Schwester schmeissen den Laden und Vicente, seine Frau, kocht; natürlich Canarische Küche. Zum Nachtisch unbedingt Tortitas de calabaza bestellen mit selbstgemachter Aprikosenmarmelade. Tagesgerichte!
- Las Palmas Bodegón de Biberón: Tapas und Kanarische Küche. Ein sehr schönes Flair wie in einer alten grossen Scheune mit ganz viel Antiguitäten. Dort gibt es einen Nachtisch, den es sonst nirgendwo gibt: er heisst "Polvito" und schmeckt umwerfend. Achtung: ist sehr mächtig...!
- Casa Montesdeoca niveauvoller Fischküche. So Ruhetag Calle Montesdeoca 10