Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Ehemaliges Gebäude des Viajes Insular verfällt

  1. #11
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    den Link einfügen und danach den Cursor nochmal hinter die URL setzen und Enter drücken. Dann funzt es.

  2. #12
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich kanns über obigen link auch nicht mehr sehen.
    Hier ein besserer link direkt auf den Zeitungsartikel. Dort ist das Foto drin. Auf das Foto klicken dann wird´s grösser: http://www.maspalomasahora.com/2010/...iajes-insular/

  3. #13
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    bei mir klappt es einwandfrei

  4. #14
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Supi, nun klappt es auch bei mir . Sieht immerhin besser aus wie vorher.

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Auch in diese Sache kommt wieder Bewegung:


    In der Stadtratssitzung vom 2. Dezember wurde beschlossen den Eigentümern des Grundstücks die Lizenz für die kommerzielle Aktivität als Einkaufszentrum zu erteilen. Dies ist der erste Schritt, damit danach die Baulizenz und die Eröffnungslizenz beantragt werden kann.
    Dort wird ein modernes Einkaufszentrum entstehen mit 2 Etagen über dem Niveau der oberen Straße (GC-500) und 4 Etagen darunter.
    Voraussichtlich wird eine Etage für Lebensmittel und die andere für Modegeschäfte eingerichtet.


    Was mir noch völlig unklar ist: Was wird mit den anderen 4 Etagen die von der Playa del Inglés Seite aus gesehen, unterirdisch gebaut werden? Man spricht nur von einem 2-stöckigen EKZ.

  6. #16
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Hallo, das klingt interessant, ist ja unweit vom neuen Lidl, und da wird es dann je nachdem welche Supermärkte dort reinkommen, in der Gegend wahrscheinlich mehr Lebensmittelgeschäfte geben als irgendwo sonst auf der Insel!! Die unterirdischen 4 Etagen sind vielleicht ein Parkhaus? Gibt dort ja nicht so viel Parkmöglichkeiten..

  7. #17
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Laut diesem Artikel http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=246473 in dem auch ein Planungsbild zu sehen ist heisst es, dass in 2 Monaten damit begonnen wird das alte Gebäude abzureissen.

    Bzgl. des Neubaus hofft der Eigentümer, dass es spätestens Mitte des Jahres losgehen kann obwohl er sagte: Wenn ihm das Rathaus die Lizenz jetzt schon gäbe er "gleich morgen" damit anfangen würde.

  8. #18
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von queru Beitrag anzeigen
    Was mir noch völlig unklar ist: Was wird mit den anderen 4 Etagen die von der Playa del Inglés Seite aus gesehen, unterirdisch gebaut werden? Man spricht nur von einem 2-stöckigen EKZ.
    Gestern sah ich ein weiteres Foto welches mir die Sache klar macht. Von der Hauptstrasse aus werden nur die 2 obersten Stockwerke zu sehen sein und von der rückwärtigen Strasse aus sieht man das Gebäude so wie auf dem Bild im vorherigen Artikel. Das aktuelle Grundstück wird also nach unten abgetragen.

  9. #19
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Das sieht sehr schick aus und wertet die ganze Gegend deutlich auf.

    Das heisst dieses Bild ( http://www.canarias7.es/fotos/o/1201//246473-1g.jpg ) würde man dann von dem Kreisel aus sehen (der beim Mercadona)...?!

    Aber wo führt denn dann die Rolltreppe, unten links im Bild, hin?

    Auf der anderen Seite, auch wenn das gut aussieht , macht man ja irgendwie genauso weiter wie bisher, alles mit Beton zubauen, anstatt mal ein paar Parks z.B. zu "pflanzen";o)

  10. #20
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich denke, dass man dieses Bild nicht vom Kreisel aus sehen würde sondern wenn du mit dem Rücken zum Renault-Gebäude stehst. Die Rolltreppe dürfte vermutlich in eine Tiefgarage führen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebäude der Stadtverwaltung Maspalomas einsturzgefährdet
    Von news im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •