Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was passiert mit Anexo II ?

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    25

    Was passiert mit Anexo II ?

    Hi!
    Hab gelesen, daß die Strandpromenade abgerissen und ein neues Einkaufszentrum gebaut wird.
    Ich finde eine Restaurierung auch notwendig - aber gleich abreißen, was wird mit den Lokalbesitzern-Mietern mit den Angestellten? Bin im Februar wieder in PdI - ist da schon ne riesen Baustelle? lG
    Uschi

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Bis Februar 09 wird sich da ganz sicher nichts tun. Nach meinen Erfahrungen mit solchen Dingen, dauert das sicher noch ein paar Jahre.

  3. #3
    Insider Avatar von hjb
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    188
    Radio Sands (FM104,8) hat berichtet, die Regierung hat alle Pläne betreffend des Abriß des Anexo II aufgegeben. Es bleibt also alles erhalten.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das kann ich mir kaum vorstellen denn erst vor ein paar Tagen kam die Bürgermeisterin von San Bartolomé de Tirajana aus Madrid zurück mit diesen Neuigkeiten:
    http://www.gran-canaria-insider.info...?p=29702#29702

    Daß die Küstendirektion ihre Pläne in so kurzer Zeit geändert haben sollte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Ausserdem würde diese Meldung in den spanischen Zeitungen stehen und bis jetzt habe ich in keiner etwas in diesem Sinne gelesen.

  5. #5
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Beitrag aus der Info-Canaria:
    Quelle: Info-Canaria Nr. 919 vom 11. Dez. 2008


    "Parkplatz Anexo II wird doch nicht umgebaut"
    "Verbot der Küstenbehörde"

    "Der Parkplatz Anexo II am Strand von Playa del Inglés kann nicht wie geplant umgestaltet werden. Die spanische Küstenbehörde, die hier Entscheidungsgewalt hat, hat entsprechende Pläne verboten. Das teilte die Behörde der Bürgermeisterin Mari Pino Torres bei einem Treffen in Madrid mit. Die Gemeinde darf lediglich die Rampen und Treppen, die an den Strand führen, ausbessern sowie die Duschen und die Mauer zur Strandpromenade renovieren. Diese Arbeiten sollen 360.000 Euro kosten und werden vom Rathaus und der Inselregierung finanziert.

    Die Küstenbehörde hat eine grundlegendere Restaurierung und Umgestaltung der Strandpromenade mit ihren anliegenden Restaurants und Cafés sowie des Parkplatzes offenbar abgelehnt, weil sie den ganzen Platz mittelfristig wieder für eine öffentliche Nutzung gewinnen will, teilte das Rathaus mit.

    Die Gemeindeverwaltung von Maspalomas will nun erreichen, dass die 600.000 Euro, die das Tourismusministerium der Kanarenregierung für die Bauarbeiten einer grundlegenden Neugestaltung des Platzes bereits genehmigt hatte, für einen anderen Zweck zur Modernisierung der Touristenzone genutzt werden dürfen."

    fio

Ähnliche Themen

  1. was ist passiert ???
    Von Rosi im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 14:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •