Zitat Zitat von Oliver PP
...Das ist aus meiner sicht eine Milchmädchenrechnung, die Du aufmachst. Rechne bitte die Gesundheitskosten mit ein die durch Kohlekraftwerke entstehen. Die Kosten für für Atomkraftwerke sind noch gar nicht absehbar oder glaubst Du der eingelagerte Atommüll wird in den Salzstöcken bleiben? Das werden sie alles wieder rauskramen dürfen. Da kommt noch was, warte es nur ab....Was meinst Du mit "Verspargelung"? = Oberleitung?...
Das ist wohl ein Missverständnis. Ich sehe wie Du besonders die Kohlekraftwerke als auch die Atomernergie in jeder Hinsicht als ziemlich teuren Blödsinn.

Was ich meinte war, dass man durch das simple, dezentrale intelligente Einsparen von Energie (sieheSteuerung für Deine Klimaanlage im Gehege!) den schnellsten und preiswertesten Energiespareffekt hat. Für DE kann soetwas mehr oder weniger sofort 20 % Einsparung bringen.

Über das grosse Solarstromprojekt in der Sahara, das jetzt entstehen soll, wird schon 25 Jaher lang gequatscht und es war angeblich nie realisierbar. Jetzt, da sich die vier deutschen Energiemonopolisten sich des Projektes bemächtigt haben, geht das plötzlich und auch für die Politk das absolut Grösste.

"Verspargeluung" ist die Umschreibung für die Landschaftsverschandelung durch Windkraftanlagen. Auf Zugvögelrouten könnte man noch die Bezeichnung "Wildvögelschredder" hinzufügen.