Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Kindergärten

  1. #21
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Kindergarten/Vorschule (Von 6 Monaten bis 6 Jahre)

    La Cometa del Suroeste
    Avda. de Canarias Nr. 365
    Vecindario
    Tel. 928 795 245
    Handy: 607 888 456
    direccion(at)lacometadelsureste.com

    Uhrzeit: Von 7:30-18:30 Uhr

    www.lacometadelsureste.com

  2. #22
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Sehe ich das auf den obigen Fots richtig, das man sein kinder in der Woche 7.30-20.30 und samstag bis 20uhr dahin bringen kann?
    Wird aber auch nicht billig sein?
    In bezug auf die Zeiten können sich die Deutschen eine Scheibe abschneiden, das betrifft auch die Ladenöffnungszeiten.

  3. #23
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Jawoll, das hast du richtig gelesen.

  4. #24
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Hallo zusammen
    Ich habe eine Tochte von 17 Monaten und sie wird bis zu ihrem 3. Lebensjahr zuhause bleiben. Also haben wir noch ein wenig Zeit mit dem Thema Vorschule. Mich wuerde trotzdem interessieren, warum die oeffentlichen Kindergaerten bzw. Vorschulen einen so schlechten Ruf haben. Ich habe einige private Einrichtungen gesehen. Werde mir auch noch die oeffentlichen anschauen. Falls wir uns fuer eine Oeffentliche entscheiden, ist es moeglich zwischen El Tablero und San Fernando zu waehlen? Denn angeblich soll der Kindergarten/Vorschule in El Tablero besser sein. Vielleicht gibt es hier ein paar Mamis mit Erfahrungen. Wuerde mich freuen...LG

  5. #25
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Hallo, die educación infantil sprich Vorschule welche ab 3 Jahre beginnt ist in den öffentlichen Schulen genauso gut wie an den privaten. Ich hatte meinen "großen" im Almas und die Kleine in El Tablero (Pepe Monagas) und war bei der Kleinen absolut genauso zufrieden wenn nicht sogar in manchen Dingen zufriedener.
    Wenn Du nicht in der Zone El Tablero, Sonnenland, etc. lebst ist es möglich aber schwierig, deine Tochter in Tablero unter zu bringen. Gleich zu beginn anmelden und dann bekommst Du je nach Verfügbarkeit einen Platz, dies erfährst Du jedoch erst am Ende der Anmeldefrist soweit ich mich erinnere anfang Juni. Solltest Du an dieser Schule keinen Platz bekommen bekommst Du automatisch einen Platz an einer anderen Schule zugewiesen.
    Nach meinen Erfahrungen der letzten 11 Jahre würde ich jeder Mutter raten wenn nicht ein Elternteil spanisch spricht das Kind bereits vor der Vorschule in einen Kindergarten zu geben. Je jünger das Kind umso besser lernt es die Sprache und dies in einer wunderbaren spielerischen Form. Ich habe meine Tochter mit 9 Monaten, da es beruflich nicht anders machbar war, in den Kindergarten gegeben, und sie sprach von anfang an Spanisch und Deutsch auf gleichem Niveau. Dies ist jedoch meine subjektive Meinung und natürlich reicht es auch wenn sie mit 3 in der Vorschule beginnt.
    Bis vor wenigen Monaten dachte ich der Unterschied zwischen Privat und öffentlicher Schule sei ab der Primaria nicht so gross, da ich nun jedoch seit einigen Monaten in Las Palmas lebe, und meine Kinder nun in eine Privatschule gehen, muss ich meine Meinung revidieren da der Unterschied gravierend ist. Das Leistungsniveau ist wesentlich höher und persönlich würde ich spätestens ab der Primaria eine Privatschule wählen. Vor allem im Süden da es hier zu extremen Unterschieden auch zu öffentlichen Schulen in Las Palmas kommt.
    Ich selbst konnte mir dies nie wirklich vorstellen, als zahlreiche Freunde aus Las Palmas mir rieten allein schon wegen der Ausbildung meiner Kinder nach Las Palmas zu ziehen, nun sehe ich es wie groß tatsächlich die Unterschiede sind.
    Ich muss dazu sagen das ich eine SPANISCHE Schule für meine Kinder suchte und somit die Privatschulen im Süden nicht in Frage kamen da es ausser dem Colegio Almas keine Spanische Privatschule im Süden gibt.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Escuelas Infantiles
    Los Naranjitos
    -Seit 2007-
    www.losnaranjitos.com

    Strasse Maninidra, 34
    Cruce de Arinaga
    Tel. 928 184 692

    Strasse Padre Majón, 3-b
    Carrizal
    Tel. 928 789 079

    Handys: 627 458 527 + 627 458 528

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 136 Kindergärten wurden geschlossen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 09:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •