Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 199 von 199

Thema: Anfi Tauro

  1. #191
    Das deckt sich mit den Aussagen der Bewohner am Taurostrand, die ich Anfang Dezember vor Ort erhalten hatte.
    Demnach ist es nach spanischer Gesetzgebung äußerst schwierig Grundstückseigentümer, die schon immer in Häusern auf Ihrem Grundstück leben, einfach so aus Ihren Häusern zu vertreiben.
    Das wissen die Bewohner am Taurostrand und halten wie Pech und Schwefel zusammen.
    Mehr noch, sie fangen auch wieder an, ihre Grundstücke instand zu setzen und auszubauen - und ganz ehrlich, ich finde das richtig gut!!
    Ich wurde hier ja auch oft angegangen, weil ich immer wieder auf die Machenschaften und Unregelmäßigkeiten seitens Cazorla/Lopesan/Anfi hingewiesen habe.
    Aber egal - Hauptsache, dieses überdimensionierte Bauvorhaben ist erst einmal gestoppt.

    siehe auch mein Video mit Beschreibung in der Rubrik "Videos" vom 14.12.2017 unter dem Titel "Playa de Tauro - Update Dezember 2017" https://youtu.be/-4xH7YTGViw
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #192
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Morgen findet das Gerichtsverfahren gegen den ehemaligen Chef der Küstendirektion statt. Die Staatsanwaltschaft fordert 3,6 Jahre Haft, 15000 Euro Strafe, 10 Jahre Verbot im öffentlichen Dienst zu arbeiten.

  3. #193
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Der ehemalige Chef der kanarischen Küstendirektion wurde zu 3 Jahren Haft, 3600 Euro Geldstrafe und 9 Jahren Berufsverbot für den öffentlichen Dienst verurteilt.

  4. #194
    TC490, vielen Dank für diese Info!
    Was heißt das denn jetzt für die weitere Entwicklung am Taurostrand?
    Sind die völlig überdimensionierten Baupläne von Lopesan und Co. nun vom Tisch?
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  5. #195
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Bei dem Gerichtsverfahren ging es nur um die persönliche Verantwortung die der ehemalige Chef der kanarischen Küstendirektion für seine Fehlverhalten zu übernehmen hat.

    Wenn man die erteilte Lizenz für den Taurostrand der Firma wegnehmen will (um sie erneut auszuschreiben), so müsste dies meines Erachtens mit einem Verwaltungsverfahren durchgeführt werden. Ob ein solches Verfahren eingeleitet wurde ist mir nicht bekannt.

  6. #196
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Der ehemalige Chef der kanarischen Küstendirektion wurde zu 3 Jahren Haft, 3600 Euro Geldstrafe und 9 Jahren Berufsverbot für den öffentlichen Dienst verurteilt.
    Das höchste kanarische Gericht hat die Verurteilung annulliert, der Verurteilte wurde freigesprochen. Es wurde kein Delikt festgestellt. Seine Entscheidungen waren rechtskonform.
    https://www.laprovincia.es/gran-cana...a/1279190.html

  7. #197
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Laut diesem Artikel (spanisch) wurde die 50-jährige Konzession für diesen Strand welche an die Anfi Gruppe vergeben wurde annulliert.
    https://www.eldiario.es/canariasahor...l2FC4waZ9jn89E

  8. #198
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    In einer Woche wird die Küstendirektion in Madrid entscheiden, ob der Strand die Bedingungen erfüllt um für das Publikum freigegeben zu werden.

  9. #199
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Laut diesem Artikel wurde der Strand heute für die Allgemeinheit geöffnet.

    https://www.digitalfarocanarias.com/...NIM1y-QNjKob4I

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Ähnliche Themen

  1. Schliessung der Abwasseranlage Anfi Tauro verfügt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 09:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •