Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 199

Thema: Anfi Tauro

  1. #131
    Taurostrand - Anfi Tauro

    In dem nachfolgenden Video kann man erahnen, wie die neue "Traumwelt" vom Anfi-Konzern rund um den Taurostrand aussehen soll.
    In dem Werbefilm wird zunächst die Anfi-Anlage in Patalavaca gezeigt, um dann einige "Highlights" aus der wunderschönen Natur der Insel zum Besten geben. Man will ja schließlich naturverbunden, ökologisch und umweltfreundlich erscheinen.
    Dann wird der bestehende Golfplatz mit Wohnbeispielen gezeigt, um dann die Visionen des Ausbaus der Golfanlage und des Taurostrandes eindrucksvoll in Szene zu setzen.
    Ich erspare mir jeglichen Kommentar - wen es interessiert, hier ist der Link zum Film

    https://youtu.be/x-OJjpqoBWo
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #132
    Tourist
    Registriert seit
    11.07.2015
    Beiträge
    18
    Der Film ist schon etwas älter.
    Aktuell werden Strand, Anwohner, Vista Mar und PioPio von einer ca 3m hohen Mauer getrennt...
    Was soll man dazu noch sagen?

  3. #133
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Das nenne ich zunächst eine gesunde Fehlplanung. Wie lange glauben die Verantwortlichen denn, dass der helle Sand so nicht vollständig weggeschwemmt wird?g

  4. #134
    Laut diesem Artikel in der Online-Ausgabe von "Maspalomas Ahora" hat das Amtsgericht in San Bartolomé de Tirajana eine Klage gegen den ehemaligen Chef der Küsten Jose Maria Hernandez eingereicht, der den Bau des Strandes Anfi Tauro, Mogan zugelassen hat.

    Demnach fehlten einige Unterlagen und Genehmigungen, auf die ein beteiligter Ingenieur aufmerksam gemacht haben soll. Dieser Ingenieur hatte sich wohl auch geweigert, durch seine Unterschrift den Beginn der Arbeiten am Strand von Tauro zu dokumentieren.
    Hier der Artikel:
    http://maspalomasahora.com/not/38772...ya-anfi-tauro/

    Meine Frage geht daher an die "Insider" in Playa del Cura (leserin, Norbert etc.) wie es am Strand unten aussieht - natürlich auch an alle Anderen auf der Insel, die Neues über den Stand der Dinge am Taurostrand berichten können.
    Ich werde im November jedenfalls wieder ein "Update-Video" erstellen.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  5. #135
    Insider Avatar von norbert43
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    1.117
    wir können derzeit leider nichts berichten, weil wir nicht auf der insel sind.
    aber wir würden uns freuen, von anderen "insidern" neues zu erfahren.
    wir denken, es ist und war ein "unding" von der planung her, man hat ja im juli gesehen, dass sogar die feuerwehr im einsatz war.
    dies oder ähnliches befürchten nicht nur wir.
    grüsse doris/norbert

  6. #136
    Danke, Norbert, für die schnelle Antwort! Schade, dass Ihr nicht vor Ort seid.
    Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn die beiden kanarischen Baulöwen Carzola und Lopesan (denn denen gehört ja die Anfi-Gruppe) Ihre Finger im Spiel haben riecht es verdammt nach Korruption.
    Nun muss wohl dieser Küstenbeamte als "Bauernopfer" herhalten, um die Vertreibung der restlichen Pächter unten am Strand von Tauro zu forcieren.
    Denn zu nichts anderem diente dieser augenscheinlich nicht genehmigte "sinnlose Umbau" des Strandes!.
    Die bis dato natürlichen Barrieren zur Verhinderung einer Überflutung der Gebiete und Häuser am Taurostrand entfernen, um die noch verbliebenen Bewohner langsam "absaufen" zu lassen, damit endlich der große Umbau beginnen kann; denn die Menschen dort unter am Strand von Tauro bewohnen Grundstücke, die l e g a l und zum Teil noch längerfristig per rechtsgültigem Vertrag von der Gemeinde gepachtet wurden!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  7. #137
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Genau diese Vermutung Jürgen habe ich ja schon verklausuliert in einem vorherigen Post geäußert, verbunden mit der provokanten Frage, ob man so eine Enteignung in Spanien durchführt.

  8. #138
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Habe mich natürlich vorsichtiger und nebulöser zum früheren Zeitpunkt geäußert - noch ist ja wohl alles reine Spekulation.

  9. #139
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Ich kenne den Strand nicht, bin zur Zeit vor Ort (Mogan) und würde, wenn ihr mir die Koordinaten für geeignete Positionen für Übersichtsfotos zukomman lasst in den nächsten Tagen
    Aufnahmen machen.

  10. #140
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    457
    Bei Google Maps findest du ihn, noch im ursprünglichen Zustand, hier: https://www.google.de/maps/place/Mog...!4d-15.7116464

Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schliessung der Abwasseranlage Anfi Tauro verfügt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 09:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •