Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 199

Thema: Anfi Tauro

  1. #141
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von nate1 Beitrag anzeigen
    Bei Google Maps findest du ihn, noch im ursprünglichen Zustand, hier: https://www.google.de/maps/place/Mog...!4d-15.7116464
    Ok, das finde ich bzw. das Quantanamo ist mir ein Begriff, vorhin wurden ein paar Aufnahmen von der Westseite der Bucht gepostet von etwas oberhalb, sind die von der GC 500 aus gemacht oder sollte man da ins Ortsgebiet?

  2. #142
    Hallo Michl. Ich nehme an, dass Du das Restaurant Guantanamo meinst - genau an diesem Restaurant findest Du die Strasse, bzw. der Weg zum Tauro-Strand.
    Mit "Ortsgebiet" meinst Du Playa del Cura - oder?
    Auch vom Strand "Playa del Cura" aus kommst Du zum Taurostrand!
    Hier auf meinem Video von November 2015 siehst Du noch den ursprünglichen Strand : https://youtu.be/pGZrKH_De0w
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  3. #143
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Ja genau, beides meinte ich, ab Sonntag sind wir mobil, werde dann berichten.

  4. #144
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Ich bin mir nicht sicher ob diese Bilder das zeigen worauf es Euch ankommt...
    Name:  DSC00544.jpg
Hits: 638
Größe:  99,0 KB

    Name:  DSC00542.jpg
Hits: 622
Größe:  50,2 KB

    Name:  DSC00539.jpg
Hits: 614
Größe:  71,3 KB

  5. #145
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Nachdem hier niemand reagiert: ist das die fragliche Mauer?
    Drei Meter dürfte die wohl nicht hoch sein, aber trotzdem kein Híghlight.

  6. #146
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ich war schon lange nicht mehr dort (damals gab´s noch keine Mauer), aber so wie ich die Fotos beurteile, muss es sich bei der Mauer die auf deinen Fotos zu sehen ist ohne Zweifel um jene handeln von der gesprochen wurde.

  7. #147
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Man hat sie wohl nachträglich wieder aufgetragen nach den Überflutungen des neuen Strandes bis hin zu den Häusern.

  8. #148
    Traumstrand?!?! – Betreten verboten!!

    Da ist er nun der neue „Traumstrand“ von Gran Canaria, der neue Sandstrand von Tauro.
    Tausende Tonnen goldgelber Sand wurden von Marokko aus auf die Insel gekarrt.
    Und nun? Alles gut? Nein, nichts ist gut – man darf diesen Strand nicht betreten!
    Meterhohe Zäune alle erdenklichen Verbotsschilder und wenn man sich dem Zaun nähert, kommt sofort ein Security-Mensch herangeprescht und verlangt unmissverständlich sich zu entfernen. Auf meinen Einwand, dass doch in Spanien zu allen Küsten ein freier Zutritt garantiert wird, auch wenn diese sich in privater Hand befinden, wurde mir gesagt, dass es sich im vorliegenden Fall um eine Baustelle handelt und die möchte der Anfi-Konzern schützen.
    Toll, kann ich da nur sagen. Zunächst den Strand so umgebaut, das bei jedem „kleinen Windzug“ die dort noch befindlichen Häuser absaufen und dann dieses Betretungsverbot, damit bloß nicht Menschen zu diesem Zeitpunkt dort hinkommen und von den, in meinen Augen üblen Machenschaften des Anfi-Konzerns erfahren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  9. #149
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von germrauschi Beitrag anzeigen
    ...und dann dieses Betretungsverbot, damit bloß nicht Menschen zu diesem Zeitpunkt dort hinkommen und von den, in meinen Augen üblen Machenschaften des Anfi-Konzerns erfahren.
    Ich verstehe deine Anschuldigung nicht, der Wächter hat es dir doch so gut wie möglich erklärt.

    Ich fasse nochmal zusammen:
    1. Die Bauarbeiten an diesem Strand wurden, soweit ich mich erinnere, von irgendeiner amtlichen Stelle oder einem Gericht gestoppt.
    2. Bis zur Fertigstellung hat das Gelände den Status einer Baustelle.
    3. Wenn auf dieser Baustelle etwas passieren würde, könnte die Baufirma Santana Cazorla dafür verantwortlich gemacht werden.

    Meinst du evtl. auch noch daß die Firma das Geld für einen oder mehrere Wachmänner gerne aus dem Fenster wirft und sie den Strand nicht wie geplant im August öffnen konnte nur um "üble Machenschaften" zu verschleiern? Und vor allem, was soll hier jemand verschleiern wollen, es stand alles glasklar in der Presse und außerdem hat und hatte die Firma die Lizenzen um dort zu arbeiten.
    Für mich sieht es im Gegensatz zu dir so aus, dass diese Verzögerung den Strand öffnen zu dürfen der Firma eher schadet statt hilft.

  10. #150
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Zeitungsbericht:
    http://www.eldiario.es/canariasahora...540346053.html
    Blechübersetzer:
    Der neue künstliche Strand Anfi Tauro hat das Augenmerk in den letzten Tagen konzentriert, nicht nur für die Neuheit seiner Veröffentlichung im nächsten August, sondern durch die offene Untersuchung, um sicherzustellen, dass ihre Konstruktion mit dem Gesetz entspricht.

    Insbesondere will der Naturschutz Service (SEPRONA) der Guardia Civil zu klären, ob das Land der Anfi-Gruppe gewährt, um das Projekt umzusetzen wurden legal abgewickelt. Nach Angaben der Zeitung La Provincia nach vorn, hat diese Untersuchung behauptete bereits die Entlassung des Leiters von Costas Kanarische Inseln, José María Hernández (Büro unter dem Ministerium für Umwelt).

    Ayuntamiento de Mogan, Cabildo de Gran Canaria, Kanarische Inseln Regierung und vor allem das Ministerium für Umwelt, durch die Generaldirektion: Darüber hinaus berichten, dass die Untersuchung der vier Verwaltungen beteiligt haben bei der Bearbeitung des Projekts interveniert Nachhaltigkeit und Abgrenzung auf den Inseln.

    Die Guardia Civil hat die Untersuchung der Konzession seit Arbeit im vergangenen Februar begann, nach einer Beschwerde der Föderation Ben Magec-Ökologen in Aktion empfängt, Warnung, dass diese Arbeiten die ZEC Gaza Marina de Mogan, ein Meeresgebiet beeinträchtigen könnten erklärt den Lebensraum von gemeinschaftlichem Interesse zu schützen und ist nur 300 Meter von wo haben die Arbeiten durchgeführt worden.

    Für den Bau dieses Strandes, der Anfi Tauro Gruppe (gebildet durch die Lyng und Familie Gruppe Santana Cazorla) hat sechs Millionen Euro investiert, und es hat mehr als 70.000 Tonnen Sand in der Sahara despositado.

    Diese Seite Anfi Tauro, zielt darauf ab, die Gruppe mittelfristig eine Marina für 300 Liegeplätze und mehrere Resort-Hotels zu vereinen, in Höhe von insgesamt 7.500 Betten.


    Video der Bauarbeiten auf Antena 3:
    https://youtu.be/CuYT-3UShno

    Mfg Andreas

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schliessung der Abwasseranlage Anfi Tauro verfügt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 08:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •