Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Casa del Queso (Haus des Käses) in Montaña Alta (Guía)

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Casa del Queso (Haus des Käses) in Montaña Alta (Guía)

    Die Casa del Queso wurde gestern vom Präsidenten der grankanarischen Regierung eingeweiht.
    Wenn meine Informationen stimmen, kann man dort u.a. Käse kosten und auch kaufen.

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Oh jummy. Leider darf ich keinen Käse essen (Tue es aber ab und zu doch )

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Auch 10 Monate nach der offiziellen Einweihung ist die Case del Queso noch immer für das Publikum geschlossen. Grund ist, daß die grankanarische Regierung die Elektroinstallation noch nicht fertiggestellt hat.

  4. #4
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Eventuell stolpern sie über das eigene Gesetz. In einer, denke EU Verordnung, heisst es doch, dass Elektroinstallationen nur noch von authorisierten Firmen ausgeführt werden dürfen. Diese müssen ein gewisses Certificado nachweisen. Eventuell wurden vorher Verträge gemacht und die ausführenden Firmen sind diesem Nachweis nicht mächtig.

    Ist nur Spekulation........
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wenn es stimmt was ich gelesen habe, soll das Käsehaus jetzt endlich offen sein. Ob es nur für das gestrige Käsefestes in der Stadt aufgemacht wurde weiss ich nicht, aber wenn zufällig jemand in der Gegend ist, kann er vorbeifahren und man wird sehen.

  6. #6
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Zitat Zitat von queru
    Wenn es stimmt was ich gelesen habe, soll das Käsehaus jetzt endlich offen sein. Ob es nur für das gestrige Käsefestes in der Stadt aufgemacht wurde weiss ich nicht, aber wenn zufällig jemand in der Gegend ist, kann er vorbeifahren und man wird sehen.
    Ich hoffe doch das nicht, sondern das es jetzt ganz geöffnet hat für den Publikumsverkehr.

    Freue mich wenn neue Infos dazu kommen, ich liebe Käse, vor allem die ein oder anderen spanischen Sorten und mittelalten Gauda.

    Würde dann in unser Ausflugsprogramm mit aufgenommen werden.
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich lese gerade, dass die Casa del Queso jetzt tatsächlich als Verkaufspunkt für die Käse "Queso de Flor de Guía", "Queso de Media Flor" und "Queso de Guía" sowie weitere Käsesorten aus dem Norden funktioniert.
    Öffnungszeit Mo-Fr. 9-13 Uhr
    Tel. 928 55 83 32

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten eröffnet das Käsehaus morgen erneut.

  9. #9
    Insider Avatar von Maus
    Registriert seit
    06.09.2012
    Beiträge
    261
    Weiß jemand was zu den Öffnungszeiten - sind sie gleich geblieben (9-13 Uhr)? Als ich im Dezember da war, war dort geschlossen, obwohl innen Licht brannte. Würde das nächste Mal gerne nochmal einen Anlauf starten.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Dann würde ich sagen: Schreib´s einfach nochmal hierein bevor du das nächste Mal ankommst und ich rufe an und gehe auf Nummer sicher wie´s mit den Zeiten aussieht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Queso de Flor- Vom Meister
    Von canariafantastica im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •