Zitat Zitat von Rosi
also ortsnahe Geburtshilfe bzw. komplette Betreuung während und nach der Schwangerschaft gibt es hier im Süden schon. z.B. Dr.med. Classen im Sonnenland. ...(ein TOP-Arzt)
Claasen ist wirklich erstklassig, aber er macht leider schon lange keine Geburten mehr (hat er früher übrigens auch nur in Las Palmas gemacht). Wir können froh sein wenigstens diese Praxis im Süden für das Fachgebiet zu haben. In Vecinadrio ist seit neustem jetzt noch Maria in der Nähe vom Atlantico. Man braucht aber mehr als nur Gynäkologen, um das Problem zu lösen.

Zitat Zitat von Rosi
...Nachdem was Du hier schon alles geschrieben hast, frage ich mich warum Du Ihm nicht behilflich bist hier Fuß zu fassen....
Tue ich ja. Zum Beispiel dadurch, dem Mann und seiner Frau (!) nun telefonisch und per email glaubhaft zu versichern, dass 1. da einige Leute in Foren unterwegs sind, die sich ziemlich oft ohne nachzudenken als Jammer- oder Meckerdeutscher betätigen und 2. die grosse Mehrzahl der Residenten da objektiv ganz andere Erfahrungen und Ansichten haben.

Zitat Zitat von Rosi
...Was ich mir vorstellen kann, daß es sehr schwierig sein wird hier in einer Klinik zu arbeiten...
Ganz im Gegenteil. Da ist grosser Bedarf in vielen Bereichen (Wartezeiten für Schwangerenberatung im Süden so um die 12 Monate - kein Witz!, Hausgeburten sind praktisch nicht möglich, schon mal versucht othopädische Betreuung zu bekommen? etc.). Es arbeiten schon tausende Ausländer im kanarischen Servicio de Salud und das für allemal bessere Konditionen als in DE. Die spanische und die kanarische Sozialversicherung macht seit Jahren Milliardenüberschüsse, der Privatpatientenanteil ist im Vergleich zu DE extrem hoch, es ist also auch keinesfalls eine Frage der Finanzen.