Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: 4 Jahre auf Gran Canaria

  1. #11
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Hmmm, ein sehr gut aufgelegter Beitrag für meinen Geschmack. Streiten kann man über den Satz: "Beschränkt euren Kontakt zu Landsleuten auf ein freundliches “Guten Tag” und versucht euch in die einheimische Welt zu integrieren."

    Nun ja, aber es ist SEINE Meinung, die er durchaus niederlegen darf und Herr Gott nochmal auch soll. Ich fasse dieses nicht als ermahnende Empfehlung, geschweige denn als Rat auf. Im übrigen wird sich jeder halbwegs gebildete Mensch davon nicht leiten lassen, sondern wird stets eigene Erfahrungen sammeln müssen und wollen.

    Unsachliche Argumentation wie das düstere Layout sind als Spass zu verstehen......I Hope so.

    Ich sehe in diesem Posting zumindest keinen Ansatz, um dermassen negative Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.

    Aber einer hat ja immer Recht, nicht wahr.....???
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    queru:Nun ja, aber es ist SEINE Meinung, die er durchaus niederlegen darf und Herr Gott nochmal auch soll.
    @ Als solche gekennzeichnet - genau so sollte es sein.

    queru: Im übrigen wird sich jeder halbwegs gebildete Mensch davon nicht leiten lassen, sondern wird stets eigene Erfahrungen sammeln müssen und wollen:
    @ Er, sie müsste(n). Aber es gibt nach jeder noch so dümmlichen TV Auswanderer hunderte von Nachahmern, die das Gesehene für bare Münze nehmen. Die Effekte, die durch die diversen Foren erzeugt werden, sind naturgemäss zwar quantativ geringer, aber haben auch deutlich so oder so messbare Effekte.

    Ich habe z.B. einige Freunde in DE, die uns dieses Jahr nicht besuchen wollen, weil sie in einigen Foren gelesen haben, dass auf den Kanaren alles wirtschaftlich den Bach heruntergeht und jetzt alles negativ ist.

    Und das lesen und interpretieren potentielle Immobilienkäufer, Nachfolger für den in Rente gehenden Kneipier in PDI etc. genauso und reagieren entsprechend negativ, bleiben weg.

    Aktuell ist ein dringend im Süden fehlender Arzt, der sich eigentlich hier niederlassen wollte, sehr verunsichert und abgeschreckt durch übertrieben negative Forumsbeiträge.

    So gesehen ist unbegründetes Schlechtreden direkt geschäftsschädigend für jeden Canario inkl. Residenten.

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von CCUD
    Ich habe z.B. einige Freunde in DE, die uns dieses Jahr nicht besuchen wollen, weil sie in einigen Foren gelesen haben, dass auf den Kanaren alles wirtschaftlich den Bach heruntergeht und jetzt alles negativ ist.
    Dann sind diese vielleicht nicht halbwegs intelligent ? Wo sie doch dazu auch noch einen so positiveb Freund dort wohnen haben ?

    Aktuell ist ein dringend im Süden fehlender Arzt, der sich eigentlich hier niederlassen wollte, sehr verunsichert und abgeschreckt durch übertrieben negative Forumsbeiträge.
    Wer sich durch Forenbeiträge verunsichern lässt, ohne sich vor Ort zu informieren, sollte besser zuhause bleiben

    So gesehen ist unbegründetes Schlechtreden direkt geschäftsschädigend für jeden Canario inkl. Residenten.
    Richtig... am besten wir setzen uns alle eine rosarote Brille auf.. somit wird die ganze Welt doch gleich viel schöner

  4. #14
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich hoffe, dass du den Bericht von Svoogle, aufmerksamer gelesen hast als mein Posting. Ich bin leider nicht Queru. Macht aber nichts.....

    Ist auch müssig diese Diskussion.

    Wünsche allen ein schönes WE.

    Saludos
    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #15
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von canariafantastica
    . Ich bin leider nicht Queru. Macht aber nichts.....
    @ canariafantastica,

    das liegt am wechsel Deines Avatars.
    Ich musste auch 2x gucken.

  6. #16
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich weiss Olli, ich wollte keineswegs eine Verwechslung absichtlich provozieren. Er hat mir eben gefallen und ich hatte nicht daran gedacht. Wenn Queru es wünscht, werde ich ihn austauschen. Kein Thema.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #17

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Zitat Zitat von CCUD
    Aktuell ist ein dringend im Süden fehlender Arzt, der sich eigentlich hier niederlassen wollte, sehr verunsichert und abgeschreckt durch übertrieben negative Forumsbeiträge.

    So gesehen ist unbegründetes Schlechtreden direkt geschäftsschädigend für jeden Canario inkl. Residenten.
    was für ein Arzt soll denn hier dringend fehlen?
    Abgesehen davon kann ich nicht glauben, daß eine Kapazität sich in einem Forum informiert bzw. dadurch seine Entscheidung trifft.
    Dafür gibt es sicherlich dementsprechende Internetseiten.

    Auch wird hier nicht unbegründet etwas schlecht geredet bzw. geschrieben.
    Jeder macht seine Erfahrung. Einer gute der andere eben schlechte.

  8. #18
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ich finde den „Zwischenbericht“ gar nicht so schlecht, einige wenn nicht sogar viele Auswanderer werden diese Erfahrungen teilweise selbst erlebt haben.
    Was ich in meinen nun fast 16 Jahren hier nie erlebt habe ist, drängeln, rasen und lichthupen auf der Autobahn.
    Bei dem Satz: Beschränkt euren Kontakt zu Landsleuten auf ein freundliches “Guten Tag”
    kann man natürlich geteilter Meinung sein aber verstehen kann ihn auch.
    Dazu mal mein Beispiel des hier erlebten.
    Ich kam damals weis Gott nicht unvorbereitet nach Gran Canaria, habe in DE 2 Intensivkurse Spanisch gemacht. Natürlich Einzelunterricht, damit man richtig was lernt.
    Dann kam ich hierher und habe so gut wie gar nichts verstanden. Canario ist eben kein Festlandspanisch.
    Ich hatte natürlich meinen ganzen Hausstand samt Auto mitgebracht.
    Für die ganze An, und Ummelderei bin ich zu einer deutschen Gestoria und wollte mir helfen lassen. Man hat mich nicht darüber Informiert, das ich mein Auto (VW Polo) als Umzugsgut deklarieren kann und habe alleine dafür 200.000 Peseten abgedrückt. Der liebe Mensch meinte auch, er hätte einen Freund bei dem ich mein Auto versichern kann. Prima dachte ich, dann hast Du alles von der Backe und habe das gemacht.
    Nach einem halben Jahr gehe ich zu der Versicherung und will meine nächste Versicherungsrate bezahlen, Police alles dabei. Die haben mich groß angeguckt und sagten mir, ich hätte bei ihnen keine Versicherung. Ich bin aus allen Wolken gefallen, ein halbes Jahr ohne Versicherungsschutz unterwegs gewesen.
    Also meine beiden ersten „Kontakte“ zu Deutschen war mehr als schlecht.
    Vorsichtig bin ich bis heute, auch wenn ich inzwischen einige Freunde gefunden habe.
    Queru schreibt: Jeder weiß in irgendwelchen Dingen etwas und so wäscht eben eine Hand die andere.
    Macht das für Dich eine Freundschaft aus? Nur wenn jeder davon einen Nutzen hat? Das kann es doch nicht sein. Das man sich in einer Freundschaft hilft ist selbstverständlich, aber deswegen beginnt man doch keine Freundschaft. Aber Du triffst den Nagel auf dem Kopf, oft ist es hier so.
    Ich habe früher (vor 8-10 Jahren) auch so gedacht wie svoogle. Seht es wirklich als Zwischenbericht und wartet ab, wie es in ein paar Jahren aussieht.
    Wenn man seine Sachen hier auf GC mehr oder weniger selber regeln kann, wird man ruhiger und gelassener aber da braucht auch jeder seine Zeit zu.
    Ich finde jedenfalls nicht, dass man svoogle deswegen so zerreißen sollte.
    Aber diese Erfahrung musste ich, was das Feuer im Palmitos Park angeht, auch machen.

  9. #19
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Nein Olli, ich hatte den Thread damals gestartet mit dem Palmitos Park. Keiner wollte dich zerreissen. Es war eine subjektive Sicht der Dinge. Mehr als Schlussfolgerungen waren auf Grund von wenigen Fotos nicht möglich. Mangels Wissen!!!
    Aber zum Glück kamst du, und hast alles richtig gestellt. In sofern war doch mein Thread im Endeffekt ein Glücksfall.....

    Was Svoogle anbelangt, ist es mehr als legitim seine Sicht der Dinge zu schildern. Im Gegenteil, sowas möchte ich hier eigentlich lesen. Und wenn daraus eine sachliche und niveauvolle Diskussion wird, ist es das wirkliche Leben, projektziert auf einer intermedialen Plattform. Was wollen wir mehr????

    Saludos
    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #20
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ canariafantastica,

    ich habe nicht von diesem Forum gesprochen, hier waren nur ein paar Kleinigkeiten richtig zu stellen.
    Es gibt wesentlich mehr Foren und Blogs, wo ich einen "Hals" bekommen habe.
    Wobei ich auch nicht Julies Blog meine, aber auch dort mussten Richtigstellungen erfolgen.
    Hätte ich diese beiden gemeint, würde ich heute dort nichts mehr posten.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •