Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Schneckenplage

  1. #21
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ Yveno 1,

    züchtest Du die Leopardgeckos von Deinem Avatar?
    Wenn ja, kannst Du mir mal eine PN schicken wenn Du welche abzugeben hast

  2. #22

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Zitat Zitat von Yveno1
    Hallo Rosi,

    da gäbe es speziell auch einige Rezepte ( siehe Google Kakerlaken-Sate ....:o)
    Aber mal ernsthaft: für uns Reptilienhalter kann es schon ein Problem werden, wenn man plötzlich beginnt, die s.g. Futtertiere niedlich zu finden - ein ziemlicher Gewissenskonflikt
    Viele Grüße aus Hamburg
    Yvette
    Na da Du nicht weit von meiner Freundin entfernt wohnst könnt Ihr Euch ja zusammentun.

    Hier ist mal der Link - und dann im Menue unter "meine Tiere"

    http://home.arcor.de/csl51/

  3. #23
    Aktivist
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    71

    Na da Du nicht weit von meiner Freundin entfernt wohnst könnt Ihr Euch ja zusammentun.

    Hier ist mal der Link - und dann im Menue unter "meine Tiere"

    http://home.arcor.de/csl51/
    Hallo Rosi,

    theoretisch eine schöne Idee - Terrarianer haben sich meist viel zu erzählen, aber sie hat da diese kleinen, achtbeinigen Tierchen, die ich zwar wunderschön finde, aber bei mir eine unkontrollierbare Angststarre verursachen



    Lieben Gruss auch Hamburg

    Yvette

  4. #24
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Mal Spass beseite, probier es mal mit Schneckenkorn, zb. Dr. Stähler - Clartex blau. Gibt da sehr viele. Ich weiss jetzt aber nicht, ob es die auf GC in der Ferreteria gibt. Zumindest hilft das zeug wirklich.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #25
    Aktivist
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Mal Spass beseite, probier es mal mit Schneckenkorn, zb. Dr. Stähler - Clartex blau. Gibt da sehr viele. Ich weiss jetzt aber nicht, ob es die auf GC in der Ferreteria gibt. Zumindest hilft das zeug wirklich.
    Hallo canariafantastica,

    ja, das hilft. Leider auch gegen Hunde und Katzen:(
    Auch wenn auf den Verkaufspackungen manchmal gegenteiliges steht, ist mein Tierarzt anderer Meinung

    Von Bierfallen, wie Oliver PP sie benennt habe ich Gutes gehört und auch von Lebermoosextrakt. Wird auf die Pflanzen gesprüht und soll ungiftig fuer Säugetiere sein. Ausserdem hat Julie Weinbergschnecken - die fressen doch eh nur die welk gewordenen Pflanzenteile.....

    Also Schneckenkorn finde ich bedenklich...

    LG

    Yvette

  6. #26
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Klar, alles hat auch seine schlechten Seiten. Es bleibt eben nur ein Kompromiss und man sollte genau nach seinen Bedürfnissen abwägen. Keine Frage.

    Bierfalle funktioniert auch. Ist auch nicht schädlich für Hunde. Man sollte sich nur nicht wundern, wenn der vierbeinige Freund dann so komisch läuft.....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #27
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Jetzt weiß ich was mit Spot los ist der jammert zur Zeit nur noch lauthals rum und liegt dann schlapp auf dem Küchenboden nachdem er die ganze Nacht unterwegs war. Er hat das Bier getrunken und hat einen Kater

    Und Moritz guckt auch immer so komisch aus der Wäsche.


  8. #28

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Julie, klasse Aufnahme

  9. #29
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ canariafantastica,

    das hatte ich neulich mit einer der zugelaufenden Katzen. Tat mir ja echt Leid das Tier, war aber seine eigene Schuld.
    Ich liege gemütlich mit einem Bierchen auf der Terrasse und der Kater kippt das Bier um. Er fand es ja unheimlich interessant wie das Bier in den Fliesenfugen langlief und musste mit der Pfote dazwischen. Nachdem er gekostet hatte, entschloss er sich darin zu wälzen. Nach dem er sein Fell gesäubert hatte, war er echt blau.
    Er versuchte dann beim Laufen mit den Vorderpfoten sein Hinterbein festzuhalten. Ist natürlich schief gegangen und er ist aufs Maul gefallen. Ich habe sowas noch nie erlebt, war nicht unkomisch.
    Am nächsten Tag hatte er nicht sehr viel Appetit.
    Der Kater hatte einen Kater
    Passiert mir aber nicht nochmal.

  10. #30
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Klasse Bild........
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •