Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Festnetzanschluss oder alles über Satellit??

  1. #21

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Ich kenne viele Leute, die ihre Rente weiterhin auf einer Bank in Deutschland überweisen lassen.

    So weit ich informiert bin, werden falls direkt nach Spanien überwiesen wird, sofort Gebühren abgezogen.
    Und die sind nicht unerheblich.

  2. #22
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von Rosi
    Ich kenne viele Leute, die ihre Rente weiterhin auf einer Bank in Deutschland überweisen lassen.

    So weit ich informiert bin, werden falls direkt nach Spanien überwiesen wird, sofort Gebühren abgezogen.
    Und die sind nicht unerheblich.
    Gebühren ??? Oder meinst du Steuern ?
    Der Weg ist das Ziel.

  3. #23

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Wer da richtig abkassiert kann ich Dir nicht sagen. Ich glaube Vater Staat.

  4. #24
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von Rosi
    Wer da richtig abkassiert kann ich Dir nicht sagen. Ich glaube Vater Staat.
    Ich gehe mal davon aus das es sich um Steuer handelt, die dann mit der von queru erwähnen Steuererklärung endgültig abgerechnet werden.
    Der Weg ist das Ziel.

  5. #25
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Also ich kenne nur den Fall, dass ein Deutscher der hier lebt, seine deutsche Rente auf ein deutsches Konto bekommt und da wird nichts abgezogen. Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich um Bankgebühren handelt und nicht um Steuern.

  6. #26
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von queru
    Also ich kenne nur den Fall, dass ein Deutscher der hier lebt, seine deutsche Rente auf ein deutsches Konto bekommt und da wird nichts abgezogen. Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich um Bankgebühren handelt und nicht um Steuern.
    Das liest sich dann aber so das die DRV (Deutsche Rentenversicherung) gar nicht informiert wurde und auch Steuertechnisch nichts entsprechend gemeldet wurde. Nicht korrekt aber wohl der Fall der an häufigsten vorkommt.
    Der Weg ist das Ziel.

  7. #27
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Rentenversicherung weiss Bescheid. Deshalb muss auch jährlich eine Bescheinigung nach Deutschland geschickt werden, dass die Person noch lebt. Dies wird nur bei Personen gefordert die im Ausland leben. Die deutsche Rentenversicherung überweist dorthin wo der Empfänger es gerne möchte. Wenn er will nach DE od. nach ES, aber es gibt keine Verpflichtung dass jemand der in Spanien lebt seine Rente auf ein spanisches Konto überwiesen bekommen muss.

  8. #28
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    ich glaube das es zumindest Europaweit so funktioniert.
    Meine Mutter bekam eine Rente aus England, auch da wurde ein jährlicher Nachweis verlangt.

  9. #29
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Dieser Nachweis wird sogar innerhalb Deutschlands verlangt (alle zwei Jahre) , aber nur wenn man einen Conterganschaden hat.
    Der Weg ist das Ziel.

  10. #30
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das denke ich auch, ich kenne Deutsche die wieder nach DE zurückgingen und eine spanische Rente bekommen und auch die bekommen jährlich Post von der spanischen Rentenversicherung sie mögen einen "Fe de Vida" schicken, sonst würde die Rentenzahlung eingestellt werden.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alles MÜDE oder was ??
    Von Sumcocan im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 18:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •