Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bei motor. Zweiradfahrer ohne Helm bleibt Fahrzeug stehen

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Bei motor. Zweiradfahrer ohne Helm bleibt Fahrzeug stehen

    Der Generaldirektor der Verkehrsbehörde (Trafico) hat bekannt gegeben, dass ab dem 15.5.09 die Guardia Civil motorisierte Zweiräder festsetzen kann, wenn Fahrer oder Beifahrer keinen Schutzhelm tragen.
    Abgesehen vom jeweiligen Bußgeld werden die Beamten das Fahrzeug stilllegen bis der Motorradfahrer sich nicht den Helm aufsetzt. Wenn er keinen dabei hat, kann er entweder nach Hause gehen um einen zu holen oder er kann einen kaufen gehen, denn das Fahrzeug bleibt stehen.

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Ist als Schutzmaßnahme für den Fahrer absolut sinnvoll.
    Bloß was nutzt es wenn die Fahrer einen Helm tragen, ihn aber nicht richtig anlegen? Meist schließen die Rollerfahrer doch gar nicht den Riemen.
    Ist mir als ehemaliger Motorradfahrer unverständlich.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Ich kann es schon ein wenig verstehen, Ich bin selbst in Südfrankreich oft ohne Helm und in Shorts und Tshirt wegen der Hitze Motorad gefahren, aber wenn man älter wird, denkt man ebend mehr über die Gefahren nach. Heutzutage fahre ich nie ohne Helm oder Lange Hosen und Jacke.

  4. #4

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Gerade wil man hier so leichtsinnig ist enden die meisten Unfalle dann auch tödlich.

  5. #5
    Zitat Zitat von Rosi
    Gerade weil man hier so leichtsinnig ist enden die meisten Unfalle dann auch tödlich.

    ..oder zumindest mit schwersten verletzungen wie bei den hiesigen balzritualen der jungen, die mit ihren frisierten mofas künststückchen vor der wohnung ihrer angebeteten vollbringen


    ich versteh übrigens auch nicht, warum viele motorradfahrer hier mit 150km/h über die gc1 rasen nur mit tshirt und ohne nierenschutz

Ähnliche Themen

  1. Teneriffa: Ziege mit Helm auf Moped
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •