Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 166

Thema: Schweinegrippe (damals) jetzt Virus A/H1N1 genannt

  1. #121
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    queru ne du das hab ich nicht zum Glück

  2. #122
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Na toll, dann bist du ja quasi kerngesund. Respekt! Trotzdem mal den Hausarzt besuchen (wenn dann der Impfstoff wirklich zur Verfügung steht) und mal nachfragen, ob es in deinem Fall ein Recht bzw. eine Empfehlung für eine Impfung gibt. Wenn es dann letztendlich um die Risikogruppen geht, kann es durchaus passieren, dass mir mal was durch die Lappen geht und die ein oder andere Gruppe nicht hier im thread erwähnt ist. So ein kleines Schwätzchen mit dem Hausarzt macht auch Laune.

  3. #123
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    danke queru aber ich leb zwar schon lange hier bin nie krank geworden und hab keinen Hausartzt wär evl gut denn in meinem Alter sollte man sich doch mal durchchecken lassen aber ich kenne keinen bisher da ich keinen brauchte

  4. #124
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Kennen brauchst du sowieso keinen. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es im Centro de Salud Maspalomas momentan gerade mal 2 Allgemeinärzte die noch Patienten annehmen können. Da lässt man sich irgendeinen zuteilen, der wird dann im Computer und auf deiner Tarjeta Sanitaria notiert und der ist ab dann für dich zuständig.
    Wenn du nach Besuchen bei ihm feststellst, dass dir der nicht passt, dann kannst du ihn jederzeit wechseln. Zu beachten ist natürlich, dass überhaupt einer zur Verfügung steht, der noch Patienten aufnehmen kann. Da gibt es irgendwo eine Order, dass jeder Arzt nicht mehr als xy Personen annehmen darf.

  5. #125
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Viele Patienten legen grossen Wert drauf, dass der Arzt deutsch kann. Also die Sprache ist wichtiger als die Medizinkunst od. sonstige Ansprüche. Dann wird die Auswahl vermutlich noch geringer, obwohl ich denke, dass man mittlerweile auch mit deutsch ziemlich gut weiterkommt.

  6. #126
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    hm das is ja ein ding ich dachte immer das es Ärtzte hier gibt an die man überwiesen wird nach dem man im centro salud war und die dann dauernd für einen zuständig sind hab ich wieder was gelernt danke queru

  7. #127
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der normale Weg ist, dass du immer zuvor und zuerst mit jedem Problemchen zum Hausarzt gehst. Wenn der dann sieht es ist eine Sache die er nicht selbst machen kann, dann überweist er dich z.B. zu einem Orthopäden, Chirurgen oder was es sonst noch alles gibt. Mit der Überweisung gehst du unten an den Schalter und die faxen es im Normalfall an das Centro de Especialidades nach Vecindario. Und irgendwann wirst du wieder vom Schalter unseres Centro de Saluds angerufen und bekommst den Termin.
    Der spezialisierte Arzt im Centro de Especialidades ist dann für dich zuständig bis die Sache erledigt ist.

    Etwas anderes wäre es wenn du z.B. mit einem Notfall direkt ins Krankenhaus eingeliefert wirst und dann dort auch stationär behandelt wirst und du evtl. auch noch nach der Genesung verschiedene Untersuchungen durchgeführt werden müssen. (Niereninsuffiziens, etc.) In diesem Fall sind ausschliesslich die Ärzte in diesem Krankenhaus dein Ansprechpartner.

    Wenn du jetzt allerdings im Angestelltenverhältnis stehst, dann muss jemand von deinen Verwandten oder Bekannten (Wenn du selbst es nicht kannst) mit der Krankschreibung des Spezialisten zu deinem Hausarzt gehen, damit dieser das offizielle Krankschreibungsformular ausfüllt und das dann bei deiner Firma abgeben.
    Wenn es um die Gesundschreibung geht, muss dann wieder erst der Spezialist mit einem Schreiben mitteilen, dass der Hausarzt dich wieder gesundschreiben darf.

    Übrigens sind die Ärzte des Centro de Especialidades in Vecindario meist solche die z.B. einen Sprechtag pro Woche in diesem Zentrum haben und den Rest der Zeit sind sie in den Krankenhäusern am arbeiten.
    Nicht also wie ein Hausarzt, der arbeitet ja ausschliesslich in den Centro de Saluds oder maximal noch in einer eigenen Privatpraxis.

  8. #128
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    wow

    queru du bist echt der Hammer was du alles weißt.
    du bist für GC eine bereicherung und für alle hier im Forum
    ich danke dir für deine ausführliche Darstellung

  9. #129
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von queru
    Und irgendwann wirst du wieder vom Schalter unseres Centro de Saluds angerufen und bekommst den Termin.

  10. #130
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Die Krankschreibung muss spätestens am 3. Tag bei Deinem Arbeitgeber vorliegen!!!
    Es zählt nicht das Datum des Poststempels und Samstag, Sonntag oder Feiertag zählen mit.

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Damals war´s !!!
    Von Frikadelle im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 18:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •