Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Unterschied Ost- und Westküste

  1. #11

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Na ich komme gerade aus las Palmas.

    Da war es wie hier im Süden sehr heiß.
    Bin froh wieder im Haus mit Klima zu sein.

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Marion B
    .... Ich meinte die Orte vorn Morgan bis Arguineguin und auf der Ostseite von San Agustin bis ca. Arinaga.
    Aber ich vermute mal, dass das Klima auf der Westseite unbeständiger ist als auf der Ostseite??? ...Ich möchte sehr gerne in einer Gegend leben, die beständig warm ist und mit möglichst wenig kalten Nächten (weil keine Heizung)....
    Das Wetter auf der (Süd) Westseite von GC ist stabiler und wärmer mit weniger Wind als die (Süd-) Osten. Die Nachttemperaturen (ohne Windfaktor) sind auf der selben Höhenlinie überall auf der Insel ziemlich gleich, weil stark von der Meerestemperatur beeinflusst. Es gibt (etwa auf Meeresspiegelhöhe) im Winter schon mal einige Nächte mit 13 Grad, normalerweise (ausser bei Calima im Sommer) hat man im Winter nachts um die 18 Grad (Sommer 21). Bei mir im Haus reichen im Winter 2 kleine Gasöfen mit je 2000 Watt um meine 150 qm nachts ausreichend zu heizen. Tagsüber brauche ich so gut wie nie eine Heizung.

  3. #13
    Aktivist
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    94
    @ CCUD

    dieser Hinweis ist für mich sehr hilfreich und Danke dafür.

    Die Bergregion finde ich ja auch sehr reizvoll, aber in der feuchten Kälte will ich nicht leben.

    Wäre es eigentlich sehr ungewöhnlich, wenn ich als einzelne Frau auf der Insel leben möchte, oder interessiert es dort niemanden?
    Liebe Grüße Marion

  4. #14
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Marion B
    ...Wäre es eigentlich sehr ungewöhnlich, wenn ich als einzelne Frau auf der Insel leben möchte, oder interessiert es dort niemanden?...
    Da wird garantiert niemand Anstoss dran nehmen. Man ist in vieler Hinsicht vergleichsweise sehr tolerant hier.

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360

    Re: Unterschied Ost- und Westküste

    Zitat Zitat von Marion B
    An alle, die schon lange auf der Insel leben:

    da ich ja in ca. 1 Jahr auswandern möchte, brauche ich Eure Hilfe.
    wenn es soweit ist, melde dich noch einmal, denn der wohnungsmarkt ist reichlich in bewegung

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. unterschied
    Von Reitschul im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 21:44
  2. Westküste
    Von queru im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 16:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •