Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Eiswagen in der Fußgängerzone am Faro

  1. #21
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Heute Nacht hat ihn irgendjemand abgefackelt: http://maspalomasahora.com/not/22092...ica_turistica/

  2. #22
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Oder musste der abrennen ???
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  3. #23
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    also wenn in Deutschland schlechtgehende Wald-und Wiesen-Discos abbrennen, nennt es die Polizei "Gesundbrand". Sehr oft haben die auch recht. Gibt es dafür auch einen Kanarischen Begriff? Und wo war der Bürgermeister von San Bartolome de Tirajana in dieser Nacht ??? *lach

  4. #24
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich glaube kaum, dass jemand dem Wagen eine Träne nachweint, das Rathaus sicher auch nicht. Immerhin feiern wir dieses Jahr den 50. Jahrestag des Tourismus in Maspalomas und am 27. September den Welttourismustag auch in Maspalomas.

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    na,dann war das ja eine gute Tat


    Anko11

  6. #26
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Na dann muss mann aber vor dem 27. September noch SEHR viel abfackeln in PdI .

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Der übriggebliebene vom Feuer verschonte Rest ist nicht wertlos!
    Da sind noch Teile dran die in Afrika sich bester Beliebtheit erfreuen und Afrikaner zahlen noch viel Geld für so eine Blechbüchse!

    Ich wäre mir da nicht so sicher das die Kiste für immer aus Maspalomas verschwunden ist schließlich sind die Canarios wahre Erfindungskünstler wenn es um Reparaturen und Wiederaufbau von Fahrzeugen geht.
    Lasst es in der Familie eine ambitionierten Autoschrauber geben der baut das Ding wieder fahrbereit zusammen schließlich galt diese Baureihe von Mercedes als unkaputtbares Eisenschwein!
    Nun lassen wir noch einen netten Canario das in in der Zeitung lesen der Geld ohne Ende im Sack zu liegen hat und der Bestitzerfamilie mal mit ein paar rosalila Scheinen aushilft dann steht die Kiste bald wieder da in Maspalomas.


    Der Motor dürfte doch nur wenige Kilometer gelaufen sein und so ein bisschen Feuer ist für so einen Motorblock kein Problem bis auf ein paar Schläuche und Keilriemen ist da nichts brennbares verbaut und der alte Vorkammerdiesel läuft rein mechanisch ohne digitale Elektronik da prügelt man ein paar mal mit dem Hammer auf den Starter uns schon läuft die Kiste wieder!

    Mfg Andreas

  8. #28
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Wer weiß, wer da nachgeholfen hat, denn in den 4 Wochen, in denen wir im Juli und August da waren, hatte es -zumindest wenn ich da mal am Vormittag rumgelaufen bin- stets geschlossen. Auf die Art und Weise hat sich der Eigentümer wenigstens den Abtransport gespart. Die Karre war halt ein völlig überholtes Relikt aus der Zeit, als am Faro Schluss mit Massentourismus war. Ich glaube nicht, dass dort noch mal jemand eine Lizenz für so was bekommt.

  9. #29
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Absolut richtig. Dort (und auch sonst nirgends auf Gran Canaria) wird niemand mehr jemals so eine Lizenz erhalten und vor allem auch dieser Wagen hatte seine Darseinsberechtigung nur durch ein Urteil des Verwaltungsgericht erlangt. Dies war nur möglich, nachdem das Rathaus bei der Bearbeitung irgendeiner Sache in Bezug auf diesen Wagen versäumt hatte.

    Das Rathaus, welches selbst interessiert war den Zustand zu beenden, stand mit dem Eigentümer in Verhandlungen damit er in der Gegend ein Terrassenlokal bekommt.

    Meiner Meinung nach hatte der Eigentümer dieses Wagens die Sache nur so lange ausgehalten um vom Rathaus etwas als Gegenleistung zu bekommen wenn er von dort abzieht. Deshalb spielte es für ihn auch keine Rolle ob das Geschäft evtl. nicht mehr lief.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Eiswagen zwischen Pasito Blanco und Arguiniguin
    Von queru im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 20:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •