Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Die Pille für den Tag danach

  1. #11
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Ich hoffe, dass ich das Thema wieder in die gewünschte ernste Sachlichkeit versetzt habe.

    Ich bin gerne für ein auflockerndes Spässchen zu haben, das werde ich auch weiterhin tun......

    Salu2
    Ron
    @ Ron,

    habe ich ja auch kein Problem mit, mache selber gerne Spässe.
    Ich habe bloss die Antwort von Brösel nicht verstanden.
    Der Zusammenhang sagte mir nichts.

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Hm also ich als Frau denke das die Pille danach wohl eher eine Notlösung für fehlgeschlagene Verhütung sein sollte, (wie ein geplatztes Condom, oder in der Aufregung vergessenes) aber ein Allheilmittel ist sie ganz gewiss nicht, denn vor Aids kann sie nicht schützen. Soll sie in der Apotheke verkauft werden? Hmm es gibt ein dafür und ein dagegen, aber der Vorteil ist natürlich das die lange Wartezeit für den Arzt umganagen wird. Heutzutage sollte die Aufklärung vorang haben, denn immer wieder werden Kinder Eltern und haben von Verhütung keine Ahnung.

  3. #13
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von julie
    ...denke das die Pille danach wohl eher eine Notlösung für fehlgeschlagene Verhütung sein sollte, (wie ein geplatztes Condom, oder in der Aufregung vergessenes) aber ein Allheilmittel ist sie ganz gewiss nicht, denn vor Aids kann sie nicht schützen...
    Derselben Meinung bin ich auch, wahrscheinlich, weil ich auch eine Frau bin

    Zitat Zitat von julie
    Soll sie in der Apotheke verkauft werden? Hmm es gibt ein dafür und ein dagegen, aber der Vorteil ist natürlich das die lange Wartezeit für den Arzt umganagen wird. Heutzutage sollte die Aufklärung vorang haben, denn immer wieder werden Kinder Eltern und haben von Verhütung keine Ahnung.
    Soweit ich es verstanden hab, gibt es sie in der Apotheke ohne Rezept. Das wird wahrscheinlich die Schwangerschaften von Minderjährigen reduzieren, trotzdem vermute ich, dass sich dadurch viele Verleiten lassen. Weil sie danach eh schnell an die Pille dran kommen und sich folge dessen wenig Gedanken um die Gesundheit machen. Denn nicht nur Aids ist eine ansteckende Krankheit bei Geschlechtsverkehr.

    Es ist jeder für sich selbst verantwortlich, wir können nur versuchen unsere Kinder durch Aufklärung zu schützen.

    LG
    MargO

  4. #14
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ab Montag soll es die Pille in den Apotheken zu kaufen geben.

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    2 Jahre nachdem die Pille danach rezeptfrei erworben werden kann möchte die Partei PP die Rezeptpflicht wieder einführen sofern sie die Wahlen gewinnen.

    Ausserdem wollen sie das Abtreibungsgesetz reformieren.
    Für eine Politikerin der Partei ist es nicht schlüssig, dass in einem Land wie Spanien mit einer universellen und kostenlosen Gesundheitswesen in dem die Notfallbehandlung so gut funktioniert es nicht notwendig ist, sich bei einem Arzt sehen zu lassen um dieses Medikament zu bekommen.

    Die Pille danach ohne Rezept begünstigt die Frauen nicht sondern sie entzieht ihnen die notwendige ärztliche Aufmerksamkeit.
    Sie wäre kein Arzt aber diese Pille ist eine mächtige Injektion an Hormonen und daß kann seine Konsequenzen haben.

    Seit kein Rezept mehr notwendig war gibt es einen regelrechten Boom auf diese Pille. Es werden im Schnitt 50.000 pro Monat verkauft. Auf der anderen Seite gab es 2009 weniger Abtreibungen was die Gesundheitsministerin der Pille danach zuschreibt.

    Bzgl. Abtreibungsgesetz wollen sie verhindern, dass Minderjährige ohne die Anwesenheit oder Hilfe der Eltern abtreiben können wenn es logisch und normal wäre, dass sie in diesem Moment begleitet und unterstützt werden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •