Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Spanische Abwrackprämie

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Spanische Abwrackprämie

    Ab Montag gibt es in Spanien auch eine Abwrackprämie für Autos. Der spanische Staat gibt 500 Euro und die Autohäuser 1000. Eigentlich war geplant, dass die jeweiligen autonomen Regionen weitere 500 Euro dazugeben, nur spielen da nicht alle mit. Canarias z.B. wird sich im Moment nicht daran beteiligen. Die Prämien gibt es für 1 Jahr. Um an die Prämie zu kommen, muss man ein Auto bis zu einem max. Preis von 30.000 Euro und einem max. Co2-Ausstoß von 140 Gramm pro km. erwerben und einen mehr als 10 Jahre alten Wagen oder einen mit mehr als 250.000 km verschrotten.

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    In den nächsten 15 Tagen soll es für die Kanarischen Inseln auch einen Plan geben.
    Einige meiner Kollegen sind gerade dabei genauere Infos zu bekommen.
    Bisher sieht es so aus:
    Vom Gobierno erhält man 2000€ wenn man sich ein neues Auto kauft, wie von queru beschrieben.
    Die Autohäuser packen auch noch mal zwischen 700-1000€ drauf.
    Wenn man sich das Auto mit einem Kredit finanziert, soll das Gobierno ca. 6-8% der Zinsen für eine noch nicht bestimmte Zeit übernehmen. (Nennt sich: Plan VIVO)

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das mit den 2000 Euro vom Gobierno stimmt aber nicht. Es sind, wie oben beschrieben nur 500 Euro und eben evtl. nochmal 500 Euro von der regionalen Regierung. Und die Autohäuser 1000 Euro. Somit sind es auf den Kanaren 1500 Euro. Kann natürlich sein, dass manche Autohäuser den Rest auch noch drauflegen, damit es die 2000 Euro werden die es eigentlich sein sollten.

  4. #4

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Na ja,
    sicher ist für es für viele nicht möglich sich dann ein Neuwagen für 30.000 Euro zu kaufen.

    500 bzw. 1.000 € sind sowieso ein Witz. Die suchen doofe.

    Ich weiß gar nicht, gibt es in Deutschland auch einen Mindestkaufpreis für einen Neuwagen?

  5. #5
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Also ich lese oben max. Preis 30.000. Heißt für mich bis zu. Das würde bedeuten das das Auto auch 10.000 Euro kosten kann, dann sind 2.000 oder 1.500 Euro recht viel im Vergleich.

    Maximal oder mindest Preise sind mir für Deutschland nicht bekannt.
    Der Weg ist das Ziel.

  6. #6

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Michael,
    und wieder mal hast Du recht.

    Bestimmt hat mich die Abwrack-Prämie geschockt.

  7. #7
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von Rosi
    Michael,
    und wieder mal hast Du recht.
    Ich habe recht ?!?!?!

    Breitgrins
    Der Weg ist das Ziel.

  8. #8
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Gilt das mit der Prämie nur für Spanier oder auch für uns ob nun mit oder ohne Residencia?
    fio

  9. #9
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Obwohl das Inkrafttreten der Massnahme für Morgen angekündigt ist, ist das offizielle Dekret noch nicht veröffentlicht. Man muss sich vorstellen, dass man über diesen Plan zum ersten Mal am vergangenen Dienstag zu hören bekam, als Zapatero mehrere Massnahmen während der "Debatte über den Stand der Nation" bekanntgab. Weil solche Ankündigungen natürlich dazu führen, dass schlagartig keiner mehr Autos kauft, bis diese Massnahme dann auch wirlich angewendet wird, muss diese schnellstmöglichst starten.
    Ich vermute, dass es Morgen im Staatsanzeiger nachzulesen sein wird. Werde dann Bescheid geben.

  10. #10
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Lese gerade, dass es auch beim Kauf eines maximal 2 Jahre alten Gebrauchtwagens die 500 Euro Unterstützung des spanischen Staats geben soll.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •