Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer kann mir helfen !!!!

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    Wer kann mir helfen !!!!

    Ich habe mal ein Problem.
    Meine Verlobte und ich haben ein Haus in San Fernando zur Miete.
    es war komplett eingerichtet. Nun haben wir das Problem das der Vermieter heute kam und sich ankündigte nächste Woche die Möbel ab zu holen, das heißt wir stehen ohne Möbel da. Er hat uns aber laut Mietvertrag die Möbel mitvermietet. Es sind sogar sachen die er haben will die er uns geschenkt hat dabei. wenn wir sie wollen können wir die geschenkten Sachen behalten oder wegwerfen.
    Heute kam er mit ner ( anscheinend ) Käuferin für die Möbel vorbei und kündigte an nöchsten Samstag die sachen inkl der geschenkten abzuholen. Ich weiß das er Geld braucht und ich gehe davon aus das er deshalb die Möbel veräussert.

    meine Frage ist die kann ich auf grund der Möbel die mir im Vertrag stehen und nun weg sind dann die Miete kürzen ? Ich muss mir ja auch neue beschaffen. wer weiß Rat hierfür oder wohin kann ich mich wenden ?? Wir wohnen nun schon 2 Jahre hier drinnen und unser Vermieter ( Franzose) entpuppt sich immer mehr als A....

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Also wenn die Möbel im Mietvertrag aufgezeichnet sind, kann er sie nicht so einfach aus der Wohnung/Haus nehmen, aber hier auf den Kanaren macht wohl jeder seine éigenen Regeln. Also eigentlich wäre es sinvoll gewesen gleich bei der besichtigung der Möbel vom Käufer mit dem Vermieter eine Mietkürzung zu vereinbaren oder die herausgabe der Möbel zu verweigern.

    Bin aber kein Experte.

  3. #3
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Die Gesetzeslage kenne ich nicht. Es bleibt aber keine Zeit, dies heraus zu finden oder man sitzt ohne Möbel in der Wohnung.
    Ich würde so schnell wie möglich ausziehen. Unter den von Dir hier beschriebenen Umständen wäre eine weitere Nutzung der Räume für mich nicht vorstellbar.
    Sch..... auf die Möbel und zieh zum nächsten Termin aus.
    Und nicht vergessen: Behalte die Kaution ein, indem Du keine Miete mehr zahlst. Denn die Kaution wirst Du nicht wiedersehen.
    Gruss Petrakaroline

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich gehe davon aus, dass er die Möbel nicht rausnehmen kann, wenn diese im Mietvertrag aufgelistet sind. Weiterhin würde es bedeuten, dass wenn du ausziehst und diese Möbel fehlen, du dafür verantwortlich bist. Ich würde ihm den Zutritt zur Wohnung um die Dinge rauszuholen verweigern.
    Nachdem die Sache hier zu eilen scheint würde ich Dir empfehlen einen Anwalt zu kontaktieren.
    Ich kenne einen spanischen Anwalt der perfekt deutsch spricht und auf Zack ist. Wenn du willst schicke ich Dir die Telefonnummer. Sein Büro befindet sich in San Fernando.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    is richtig

    das wär super send mir mal die tel nr. zu

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hab dir seine Daten per PN geschickt.

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen
    Von 7Bernd7 im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •