Hallo liebe Gran Canaria-Kenner!

Eine Freundin und ich (beide 18, gerade mit Abitur fertig) spielen mit dem Gedanken, ab September für einige Monate auf der Insel zu leben und zu arbeiten.
Man hat mir gesagt, dass dort im Winter Hochsaison ist und um diese Zeit im Tourismus und der Gastronomie immer Leute gebraucht werden.
Besonders hohe Anforderungen stellen wir an unseren Job dabei nicht, Hauptsache wir kommen mit vielen Menschen in Kontakt und das Geld reicht zum (bescheidenen) Leben.
Wir können uns beispielsweise gut vorstellen, zu kellnern oder als Promoter für irgendwelche Restaurants Leute vollzuquatschen.
Ich habe mich schonmal im Internet nach Stellenanzeigen umgeschaut, aber die Angebote waren meistens steinalt... habe außerdem gelesen, dass man für solche Jobs einfach vor Ort Klingen putzen gehen muss, also wirklich direkt bei Bars etc. nachfragen, ob sie jemanden brauchen.
Also wird das wohl eine Fahrt ins Blaue...
Meine Frage an euch ist nun, ob unsere Pläne einigermaßen realistisch sind.
Wir haben leider noch keinerlei Erfahrung in oben genannten Jobs.
Meint ihr, dass zwei offene junge Mädchen mit diversen Fremdsprachenkenntnissen und der nötigen Eigeninitiative innerhalb von ca. einer Woche im September auf GC trotzdem einen passenden Job finden können?
Falls nicht, könnt ihr uns die Idee vielleicht noch austreiben :)

Danke schonmal für eure Einschätzung!
Pflaumenkompott