Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: Ab September auf GC jobben - realistisch?

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    1

    Ab September auf GC jobben - realistisch?

    Hallo liebe Gran Canaria-Kenner!

    Eine Freundin und ich (beide 18, gerade mit Abitur fertig) spielen mit dem Gedanken, ab September für einige Monate auf der Insel zu leben und zu arbeiten.
    Man hat mir gesagt, dass dort im Winter Hochsaison ist und um diese Zeit im Tourismus und der Gastronomie immer Leute gebraucht werden.
    Besonders hohe Anforderungen stellen wir an unseren Job dabei nicht, Hauptsache wir kommen mit vielen Menschen in Kontakt und das Geld reicht zum (bescheidenen) Leben.
    Wir können uns beispielsweise gut vorstellen, zu kellnern oder als Promoter für irgendwelche Restaurants Leute vollzuquatschen.
    Ich habe mich schonmal im Internet nach Stellenanzeigen umgeschaut, aber die Angebote waren meistens steinalt... habe außerdem gelesen, dass man für solche Jobs einfach vor Ort Klingen putzen gehen muss, also wirklich direkt bei Bars etc. nachfragen, ob sie jemanden brauchen.
    Also wird das wohl eine Fahrt ins Blaue...
    Meine Frage an euch ist nun, ob unsere Pläne einigermaßen realistisch sind.
    Wir haben leider noch keinerlei Erfahrung in oben genannten Jobs.
    Meint ihr, dass zwei offene junge Mädchen mit diversen Fremdsprachenkenntnissen und der nötigen Eigeninitiative innerhalb von ca. einer Woche im September auf GC trotzdem einen passenden Job finden können?
    Falls nicht, könnt ihr uns die Idee vielleicht noch austreiben :)

    Danke schonmal für eure Einschätzung!
    Pflaumenkompott

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156

    Re: Ab September auf GC jobben - realistisch?

    Das wird nicht einfach. Die Arbeitslosigkeit auf den Kanaren liegt bei 27%. Andererseits finden sich immer wieder Jobs in der Gastronomie u.ä..aber meistens sehr schlecht bezahlt, sodass auch der Verdienst von 2 Leuten kaum zu einem sehr bescheidenen Leben reichen kann. Schwarzarbeit kann zusätzliche Probleme bereiten.

    An solch einen Job kommt man praktisch nur durch "Klinkenputzen". In der Wintersaison ab Okt/Nov. sind die Chancen grösser. Aber wie gesagt, sicher ist da gar nichts.

  3. #3
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Geheimtip: Das Köpi-Eck in der La Sandia sucht ab September 1 Barkraft. Arbeitszeit von 10-17 Uhr. Bei Rudi oder Fabiola melden, um Einzelheiten zu klären. Ganz wichtig: Aufgeschlossen, nett, freundlich, Kontaktfreudig, Unterhaltsam, ZUVERLÄSSIG und EHRLICH!!!

    Schönen Gruss vom Ronny bestellen.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575

    Re: Ab September auf GC jobben - realistisch?

    Zitat Zitat von [color=cyan
    pflaumenkompott[/color]]Hallo liebe Gran Canaria-Kenner!

    Eine Freundin und ich (beide 18, gerade mit Abitur fertig) spielen mit dem Gedanken, ab September für einige Monate auf der Insel zu leben und zu arbeiten.(....)
    Danke schonmal für eure Einschätzung!
    Pflaumenkompott

    Hai, tollen Nick habt ihr zwei Mädel!

    Wenn ihr Jungs wäred ,auf "den Nick" wäre ich dann neugierg?

    von Ronny >Geheimtip: Das Köpi-Eck in der La Sandia sucht ab September 1 Barkraft. Arbeitszeit von 10-17 Uhr. Bei Rudi oder Fabiola melden, um Einzelheiten zu klären. Ganz wichtig: Aufgeschlossen, nett, freundlich, Kontaktfreudig, Unterhaltsam, ZUVERLÄSSIG und EHRLICH
    @Ron ,wer ist denn um diese Zeit im La Sandia ?

    Da ist doch noch tote Hose,da müssen die Beiden ja noch Geld

    mitbringen
    Wer keinen Spaß versteht, hat ein ernstes Problem!

  5. #5
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Eher das Gegenteil ist zur Zeit auf GC im Gange. Fast keiner will mehr runter und diejenigen die schon unten sind (teilweise schon mehr als 10 Jahren), vor allem aber die Leute die sich erst eingearbeitet haben, wollen nur eines wieder. Heim nach DE.
    Auf GC geht´s, wirtschaftlich gesehen, noch viel schlechter zu, als in Deutschland. Kaum noch Gäste hier. Weder Einheimische noch Touris. Und wie und wo will man dann sein Geld verdienen? Wenn man keinerlei Rücklagen bilden kann, gar nicht hat, sollte man lieber die Zeit nutzen, nach dem Abi zu studieren.
    fio

  6. #6
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945

    Re: Ab September auf GC jobben - realistisch?

    von Ronny >Geheimtip: Das Köpi-Eck in der La Sandia sucht ab September 1 Barkraft. Arbeitszeit von 10-17 Uhr. Bei Rudi oder Fabiola melden, um Einzelheiten zu klären. Ganz wichtig: Aufgeschlossen, nett, freundlich, Kontaktfreudig, Unterhaltsam, ZUVERLÄSSIG und EHRLICH
    @Ron ,wer ist denn um diese Zeit im La Sandia ?

    Da ist doch noch tote Hose,da müssen die Beiden ja noch Geld

    mitbringen
    Joschy, das musst du nicht mich fragen , sondern Rudi. Aber er macht jetzt auch so kleine Snacks und hat nen Kaffeeautomaten gekauft. Bissl was geht immer, ein paar Hansels verlaufen sich immer mal.

    Vorwiegend geht es auch um das Lokal herzurichten. Das heisst alle Stühle und Tische raus. Reinigen des Lokals, alle Gerätschaften warten, das was eben jeden tag erforderlich ist. Die beiden haben echt lange Nächte. Wer möchte schon jeden Tag bis um 4 Uhr in der Nacht arbeiten, und dann um 11 Uhr wieder auf der Matte stehen? Hält man schwer durch.

    Schönen Herrentag dir!!!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von fio
    ....Auf GC geht´s, wirtschaftlich gesehen, noch viel schlechter zu, als in Deutschland. Kaum noch Gäste hier. Weder Einheimische noch Touris....
    Der Gästerückgang mag für Bars und Restaurants in Teilen von z.B. Playa del Ingles gelten, aber nicht allgemein. Die Touristenzahlen auf GC sind durch weniger Billigtouristen nur wenig zurückgegangen dafür haben die Touristen mehr Geld ausgegeben, was den Rückgang an Personen fast wieder ausgleicht.

    Allgemein gesehen ist die Wirtschaft auf GC natürlich immer schlechter als in DE.

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von fio
    Eher das Gegenteil ist zur Zeit auf GC im Gange. Fast keiner will mehr runter und diejenigen die schon unten sind (teilweise schon mehr als 10 Jahren), vor allem aber die Leute die sich erst eingearbeitet haben, wollen nur eines wieder. Heim nach DE.
    fio
    ich bleibe hier
    Sehe keinen Grund, warum ich zurück nach DE wollte.

  9. #9
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von Oliver PP
    ich bleibe hier
    Sehe keinen Grund, warum ich zurück nach DE wollte.
    .. und wir werden zu gegebener Zeit auch weitest gehend runterkommen. Leider erst in ein paar Jahren.
    Der Weg ist das Ziel.

  10. #10

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    fio hat geschrieben "Heim nach DE".

    Mein Heim ist hier auf Gran Canaria

    Ich glaube aber für Pflaumenkompott ist das Heim in DE besser.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •