Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 85

Thema: Ab September auf GC jobben - realistisch?

  1. #11
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ Rosi und Oliver PP

    Ich glaube auch nicht, dass ihr beide auf GC erst eine Arbeit suchen müsst, wie es bei Pflaumenkompott der Fall ist. Oder?
    fio

  2. #12
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Rosi
    fio hat geschrieben "Heim nach DE".

    Mein Heim ist hier auf Gran Canaria

    Ich glaube aber für Pflaumenkompott ist das Heim in DE besser.
    Ich glaube es ist noch zu früh um sagen zu können, sie sollten es nicht versuchen.
    Der Haupteinbruch des Tourismus werden wir bei England haben.
    Nach den Infos die wir bisher im Park haben, sieht es im Allgemeinen sooooo schlimm nicht aus.
    Hoffen wir mal. Aber die Zahlen die wir von TUI bekommen lassen ein wenig Hoffnung aufkommen.
    Wenn "Pflaumenkompott" aufgeschlossen und flexibel sind kann es auch gehen.
    Vielleicht noch mal anfragen bevor es soweit ist?

  3. #13
    Aktivist Avatar von lucky
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    83
    Ich kenne jemanden auf Gran Canaria, die sucht seit Monaten verzweifelt nach Arbeit im Gastronomie- und Hotelsektor. Laut ihrer Aussage werden vor allem ausländische Arbeitnehmer entlassen und bevorzugt Inländer eingestellt, sofern es überhaupt Stellen gibt.
    Wenn ihr noch nie auf GC gewesen seit, würde ich euch raten die Insel erst einmal anzuschauen.
    Ich selbst habe auch eine Tochter, die ins Ausland wollte und habe sie für ein Jahr nach Buenos Aires geschickt. Als Alternative war noch Hawaii im Gespräch.
    Das was ich von GC kennengelernt habe, ist sehr ernüchternd.
    Viele deutsche Touristen, viele deutsche Produkte, staubtrocken, wenig Kultur, usw.
    Solltet ihr darauf stehen, dass ihr täglich eure Bild Zeitung lesen könnt und Dosenbier mit deutschen Bockwürsten aus dem Glas zum Essen habt und auf Schunkelmusik aus den 50-iger und 60-er Jahren steht, dann mag es ganz nett sein. Aber sonst?
    Überlegt euch das gut.
    Gruß lucky

  4. #14
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von lucky
    Das was ich von GC kennengelernt habe, ist sehr ernüchternd.
    Viele deutsche Touristen, viele deutsche Produkte, staubtrocken, wenig Kultur, usw.
    Solltet ihr darauf stehen, dass ihr täglich eure Bild Zeitung lesen könnt und Dosenbier mit deutschen Bockwürsten aus dem Glas zum Essen habt und auf Schunkelmusik aus den 50-iger und 60-er Jahren steht, dann mag es ganz nett sein. Aber sonst?
    Überlegt euch das gut.
    Gruß lucky
    Da gibts aber schweren Einspruch von mir.
    Das sind für mich die typischen Erfahrungen von Touristen die maximal 500 Meter um ihr Hotel herum kennen.
    Fährt man ein Stückchen Richtung Inselmitte oder in den nördlichen Bereich, sieht man wie einzigartig die Pflanzenwelt hier ist.
    Genauso ist es mit den Restaurants. Wie oft warst Du in den kleinen canarischen Bars? Oft haben die ein billiges Spitzen-Essen.
    Geh mal an die Bartheke vom Casa Vieja!! Du wirst überrascht sein, da muss man gar nicht weit fahren und den Kontakt zu Einheimischen bekommst Du gratis dazu.

  5. #15
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von Oliver PP

    Da gibts aber schweren Einspruch von mir.
    Das sind für mich die typischen Erfahrungen von Touristen die maximal 500 Meter um ihr Hotel herum kennen.
    Fährt man ein Stückchen Richtung Inselmitte oder in den nördlichen Bereich, sieht man wie einzigartig die Pflanzenwelt hier ist.
    Genauso ist es mit den Restaurants. Wie oft warst Du in den kleinen canarischen Bars? Oft haben die ein billiges Spitzen-Essen.
    Geh mal an die Bartheke vom Casa Vieja!! Du wirst überrascht sein, da muss man gar nicht weit fahren und den Kontakt zu Einheimischen bekommst Du gratis dazu.
    Da kann ich dir nur voll zustimmen.

    Wer nicht raus geht kann sich dann auch nicht beschweren. In den Touristenzentren wohnen, diese nicht verlassen und sich dann auch noch beschweren, sorry das kann es nicht sein.

    Und das man zum Beispiel gutes kanarisches Essen zu günstigen Preisen bekommen kann kann ich voll unterschreiben.
    Der Weg ist das Ziel.

  6. #16
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    So wie "lucky" das beschreibt sind das genau die Touris die mal 10 vielleicht mal 15 Tage auf GC verbringen. Vorwiegend in Hotels; am besten gleich AI. Typische Ausflüge, wie sie (leider) halt angeboten werden, sind evtl. auch dabei (Jeep, Kamel usw.).
    Dass man hiermit die Insel überhaupt nicht kennenlernt ist mehr als einleuchtend.
    Aber leider ist es die Mehrzahl derer, die sich so auf GC verhalten.
    fio

  7. #17
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ fio,

    ich glaube gar nicht, das es eine Sache der Zeit ist, die man hier auf GC verbringt.
    Ich kenne auch Touristen die nur eine Woche kommen aber volles Programm haben. Das ist sogar ein Forumsmitglied
    Ich kann ja verstehen das man evtl. auch in seinem Urlaub nur relaxen will aber dann darf man sich über manche Punkte nicht negativ äußern, weil der nötige Gesamtüberblick fehlt.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    @ Oliver, genauso sehe ich das auch, ich gehöre auch zu denen die gerne im Urlaub relaxen und am Strand liegen. In den über 20 Jahren, waren wir die ersten Male nur am relaxen, was auch daran lag, dass wir ein Kleinkind mithatten. Die wirkliche Schönheit haben wir erst später und nach und nach erforscht.
    Viele Grüße Antje

  9. #19
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Dafür kennen wir den Strand kaum. Gehen höchstens mal hin um zuschauen ob das Wasser immer noch da ist.

    So hat eben jeder seine Interessen.
    Der Weg ist das Ziel.

  10. #20
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Tax
    Dafür kennen wir den Strand kaum. Gehen höchstens mal hin um zuschauen ob das Wasser immer noch da ist.

    So hat eben jeder seine Interessen.
    Nicht nur Ihr

    Das war wohl das schärfste was ich hier auf GC je gehört habe.
    Wir waren in einer kleinen Bar in der La Sandia (Die Bar gibt es leider auch nicht mehr) Und ein Touristenpärchen feierte den letzten Tag. Die Wirten fragte sie unter anderem, wie sie das Meer fanden.
    Die Antwort war wirklich! "Wieso Meer, gibt es hier Strand? Wir waren immer am Pool." (Sie waren 14 Tage hier)
    Wir sind in der Kneipe fast alle vom Stuhl gefallen
    Wenn ich es nicht selber gehört hätte, ich würde es nicht glauben wenn mir einer das erzählt. Das gibts doch gar nicht.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •