Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 85

Thema: Ab September auf GC jobben - realistisch?

  1. #31

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Zitat Zitat von joschy
    zitat v. CCUD
    Deutsche bilden nicht nur eine kleine Minderheit der residenten Bevölkerung ( um 3%), sondern auch als Touristen in der deutlichen Minderheit. Deuutsche konzentrieren sich weitgehend auf PDI. Und auch da hört man oft mehr Englisch, Finnisch, Polnisch als Deutsch.(...)
    Wenn der Tourismus auf GC nur von den Deutsche leben müsste, wäre er erst gar nicht entstanden.

    ******************************************************* mehr Worte brauche ich nicht für diese Post
    Da gebe ich jetzt dem Joschy aber recht.

    Die Anzahl der monatlichen Touristen war über die ganzen Jahre an 1. Stelle die Engländer und an der 2. Stelle die Deutschen.

    Darum weiß ich nicht warum CCUD jetzt auf die 3% kommt.

    Falls gewünscht werde ich Dir gerne mal den Link schicken wo die Anzahl der mtl. Touristen festgehalten wird.

  2. #32
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Rosi
    Zitat Zitat von joschy
    zitat v. CCUD
    Deutsche bilden nicht nur eine kleine Minderheit der residenten Bevölkerung ( um 3%), sondern auch als Touristen in der deutlichen Minderheit. Deuutsche konzentrieren sich weitgehend auf PDI. Und auch da hört man oft mehr Englisch, Finnisch, Polnisch als Deutsch.(...)
    Wenn der Tourismus auf GC nur von den Deutsche leben müsste, wäre er erst gar nicht entstanden.

    ******************************************************* mehr Worte brauche ich nicht für diese Post
    Da gebe ich jetzt dem Joschy aber recht.

    Die Anzahl der monatlichen Touristen war über die ganzen Jahre an 1. Stelle die Engländer und an der 2. Stelle die Deutschen.

    Darum weiß ich nicht warum CCUD jetzt auf die 3% kommt.

    Falls gewünscht werde ich Dir gerne mal den Link schicken wo die Anzahl der mtl. Touristen festgehalten wird.

    Die 2.501.070 deutsche Touristen gaben 2008 2,8 Mrd. Euro auf den Kanaren aus. Das entspricht 24 % des gesamten touristischen Umsatzes der Kanaren.

    Die Deutschenkonzentrieren sich zwangsläufig (wegen der Kontigentverträge mit und Eigentumsinteressen von deutschen Veranstaltern) vor allem in PDI und einigen anderen deutschen Hotspots

    13,45 % der ZEC-Unternehmen haben deutschen Anteilseigner. Also auch da sind die Deutschen eine kleine Minderheit



    @ Rosi, Joschy

    Einfach mal wieder in die amtlichen Statistiken schauen. Wenn Ihr aber mathematisch Eurer Umwelt schon so weit voraus seid und meint, dass 24 % eine Mehrheit ist, na dann...

  3. #33

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    mir geht es um die Anzahl der Touristen hier auf der Insel.
    Und da sind die Deutschen auf Platz 2 gewesen.

    Und was wer ausgibt kann wohl nur bei AI und HP nachvollzogen werden.
    Ansonsten nirgends oder wo meinst Du, steht wo ich wieviel Geld irgendwo ausgegeben habe?

  4. #34
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711

    das kommt jetzt darauf an, wie man das sieht.
    Vergleichst Du jetzt DE mit dem Rest der Welt und mit den einzelnen Ländern.
    Wenn man es nach den Ländern sieht, ist DE immer noch Nr. 1
    http://www.gobiernodecanarias.org/tu...03/gc0309.html

  5. #35
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    ... und das sogar mit einem, wenn auch geringen, Zuwachs.
    Der Weg ist das Ziel.

  6. #36
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Rosi
    ...mir geht es um die Anzahl der Touristen hier auf der Insel.Und da sind die Deutschen auf Platz 2 gewesen.
    Du verwechselst die Statistiken und hast eine Zahl genommen, die sich auf ausländische Touristen bezieht.

    Zitat Zitat von Rosi
    ...Und was wer ausgibt, kann wohl nur bei AI und HP nachvollzogen werden. Ansonsten nirgends oder wo meinst Du, steht wo ich wieviel Geld irgendwo ausgegeben habe?...
    Wo Du Geld ausgibst, stellt das kanarische Finanzamt fest.

    Was Touristen ausgeben, steht in der amtlichen Statistik und wird z.B. von den Tourismusverbänden täglich mit meheren Methoden erhoben. Wie meinst Du, könnte die Tourismusindusrie ohne solche Zahlen ihr Marketing machen? Wie planen (wenn sie planen) Hoteliers und Banken hier ihre Hotelinvestitionen? Wir leben weder einem Ghetto für Deutsche, noch in der Dritten Welt.

  7. #37
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Für den Hotelier ist das gar kein Problem. Er verkauft seine Kontingente an die Reiseunternehmen und bekommt sein Geld. Ob die Reiseunternehmen die Betten voll bekommen ist nicht mehr das Problem des Hoteliers.
    Das machen teilweise auch die Apartmentanlagen-Besitzer.

  8. #38
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Rosi
    mir geht es um die Anzahl der Touristen hier auf der Insel....
    Kleiner Nachtrag: ganz aktuell im März 2009 betrug der Anteil Deutscher an allen a u s l ä n d i s c h e n Touristen, die Gran Canaria besuchten exakt 27,54 %. Bilden also auch da die Minderheit. Damit liegt der deutsche Anteil am Gesamttourismus unter 15%.

    Das heisst wiederum, dass sogar in den absolut deutschesten Teilen PDIs die Deutschen noch in der Minderheit sind. Nur wenn sie sich an den absolut deutschen Punkten in der CITA im Sandia oder, beim deutschen Metzger sammlen, haben sie die Mehrheit.

    Wer etwas anderes behauptet hat entweder keine Ahnung oder behauptet bewusst etwas Falsches.

  9. #39
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Für den Hotelier ist das gar kein Problem. Er verkauft seine Kontingente an die Reiseunternehmen und bekommt sein Geld. Ob die Reiseunternehmen die Betten voll bekommen ist nicht mehr das Problem des Hoteliers....
    ...und der Strom kommt bei uns aus der Steckdose?

  10. #40

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Zitat Zitat von CCUD
    Du verwechselst die Statistiken und hast eine Zahl genommen, die sich auf ausländische Touristen bezieht.

    Wo Du Geld ausgibst, stellt das kanarische Finanzamt fest.

    Was Touristen ausgeben, steht in der amtlichen Statistik und wird z.B. von den Tourismusverbänden täglich mit meheren Methoden erhoben. Wie meinst Du, könnte die Tourismusindusrie ohne solche Zahlen ihr Marketing machen? Wie planen (wenn sie planen) Hoteliers und Banken hier ihre Hotelinvestitionen? Wir leben weder einem Ghetto für Deutsche, noch in der Dritten Welt.
    Ich habe die Statistik gemeint, die auch Oliver per Link eingegeben hat.
    Jetzt sind die Deutschen z.Zt. noch auf Platz 1.

    Und dann möchte ich mal sehen wie das Finanzamt weiß wo ich Geld ausgebe.
    Die waren von mir noch nie eingeladen worden.
    Werde ich auch nicht nachholen.
    Ich denke mal, irgendwo liegst Du total daneben.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •