Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

Thema: Ab September auf GC jobben - realistisch?

  1. #41
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von CCUD
    Was Touristen ausgeben, steht in der amtlichen Statistik und wird z.B. von den Tourismusverbänden täglich mit meheren Methoden erhoben. Wie meinst Du, könnte die Tourismusindusrie ohne solche Zahlen ihr Marketing machen? Wie planen (wenn sie planen) Hoteliers und Banken hier ihre Hotelinvestitionen? Wir leben weder einem Ghetto für Deutsche, noch in der Dritten Welt.
    Zitat Zitat von Rosi
    Ich habe die Statistik gemeint, die auch Oliver per Link eingegeben hat.
    Jetzt sind die Deutschen z.Zt. noch auf Platz 1.

    Und dann möchte ich mal sehen wie das Finanzamt weiß wo ich Geld ausgebe.
    Die waren von mir noch nie eingeladen worden.
    Werde ich auch nicht nachholen.
    Ich denke mal, irgendwo liegst Du total daneben.
    Es gibt halt Menschen die leben nur in Statistiken und glauben die dann auch noch und da obwohl bekannt ist das vieles davon einfach nur gelogener Mist ist.
    Der Weg ist das Ziel.

  2. #42

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Bah, und nun hast Du was mit meinem Namen zitiert was CCUD geschrieben hat.

    Ich habe das was darunter steht geschrieben

    Aber egal welche Statistiken nun gewählt werden.

    Für den Pflaumenmus dürfte mit den 18 Jahren ein Urlaub gut sein aber um hier zu leben dürfte es sehr eng werden.

  3. #43
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Tax
    Ich habe die Statistik gemeint, die auch Oliver per Link eingegeben hat. Jetzt sind die Deutschen z.Zt. noch auf Platz 1.
    Falsch. Nr. 1 sind mit grossem Abstand Spanier. Die sind in der Statistil von Oliver gar nicht aufgeführt.


    Zitat Zitat von Tax
    Und dann möchte ich mal sehen wie das Finanzamt weiß wo ich Geld ausgebe...
    Das ist doch der älteste Hut der Welt. Sogar Finanzbeamte in der drittesten der Dritten Welt können ausrechnen, wie hoch die Ausgaben pro Kopf einer Bevölkerung sind. Was meinst Du wohl, was man z.B. mit einer Mehrwertsteuerstatistik z.B. so alles machen kann.

    Zitat Zitat von Tax
    ...Es gibt halt Menschen die leben nur in Statistiken und glauben die dann auch noch und da obwohl bekannt ist das vieles davon einfach nur gelogener Mist ist.
    Das sagen merkwürdigerweise alle Leute, die mit wirtschaftlichen und sozialen Zahlen auf die eine oder andere Weise nicht klar kommen.

    Wäre schön gewesen wenn Du einfach mal ein ganz konkretes Beispiel dafür nennen könntest, wo denn die kanarische Tourismusstatistik "gelogener Mist" ist.

    Zitat Zitat von Tax
    Ich denke mal, irgendwo liegst Du total daneben.
    Na ja, denken und wissen ist nicht immer eins.

  4. #44
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von CCUD
    ...und der Strom kommt bei uns aus der Steckdose?
    Als bei mir schon
    Wenn ich meine Budgetplanung im Park für das Jahr mache, sind Kosten wie Rotlichtstrahler, HQI-Brenner für die Aquarien etc. mit eingerechnet. Da weiß ich auch noch nicht, ob ich sie alle brauche.
    Wenn der Hotelier keine Kostenrechnung anfertigen kann, hat er seinen Beruf verfehlt.

    Ach ja und das Wasser kommt übrigends aus der Leitung.

    Das ist ja nur noch

  5. #45
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Zitat Zitat von CCUD
    ...und der Strom kommt bei uns aus der Steckdose?
    Als bei mir schon...

    Ach ja und das Wasser kommt übrigends aus der Leitung.
    Bei mir kommt nachweislich der Strom vom Kraftwerk und das Wasser vom Wasserwerk.

    Und dass man auf den Kanaren Geld verdienen kann, indem man sorgenfrei Kontigente an Reiseveranstalter verkauft und sich ansonsten auf seinen Kostenstatisktik aus dem vergangenen Jahr verlässt - die Zeiten sind bald 20 Jahren vorüber.

    Ansonsten:

    Nach Tax belügst und betrügst Du Dich sowieso selbst wenn Du Dich auf die Statistiken Deiner Kostenrechnung verlässt.

  6. #46
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Rosi
    Bah, und nun hast Du was mit meinem Namen zitiert was CCUD geschrieben hat.

    Ich habe das was darunter steht geschrieben
    Hab´s korrigiert!

  7. #47

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    danke queru,
    wäre aber auch nicht schlimm gewesen.

    Ich glaube heute sind Büddenreden angesagt.

  8. #48
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von CCUD
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Zitat Zitat von CCUD
    ...und der Strom kommt bei uns aus der Steckdose?
    Als bei mir schon...

    Ach ja und das Wasser kommt übrigends aus der Leitung.
    Bei mir kommt nachweislich der Strom vom Kraftwerk und das Wasser vom Wasserwerk.

    Und dass man auf den Kanaren Geld verdienen kann, indem man sorgenfrei Kontigente an Reiseveranstalter verkauft und sich ansonsten auf seinen Kostenstatisktik aus dem vergangenen Jahr verlässt - die Zeiten sind bald 20 Jahren vorüber.

    Ansonsten:

    Nach Tax belügst und betrügst Du Dich sowieso selbst wenn Du Dich auf die Statistiken Deiner Kostenrechnung verlässt.
    Also bist Du Hotelier?
    Zu meinem Bekanntenkreis zählt eine Person hier, die eine Apartment-Anlage besitzt. er verkauft einen Teil an TUI, das ist seine "sichere" Quelle. Darum weiß ich es nun mal.
    Es mag sein, das sich manche bei der Kostenrechnung selbst belügen. Wennm an es denn so nennen will.
    Ich für meinen Teil, der eine Kostenrechnung für alle Tiere incl. Bau und/oder Renovierung der Violieren etc. planen muss, habe mich noch nicht belogen und bin immer mit einem wenn auch kleinen Plus aus dem Jahr gegangen. Bin aber auch nur ein Rädchen in Aspro-Ocio.

  9. #49
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Für den Hotelier ist das gar kein Problem. Er verkauft seine Kontingente an die Reiseunternehmen und bekommt sein Geld. Ob die Reiseunternehmen die Betten voll bekommen ist nicht mehr das Problem des Hoteliers.
    Das machen teilweise auch die Apartmentanlagen-Besitzer.
    So wie sich das liest, gehst du davon aus, dass die meisten Anlagen garantierte Miete von den Reiseveranstaltern erhalten, soll heissen egal ob die Zimmer belegt sind oder nicht bekommen sie ihr Geld. Meiner Meinung nach, gibt es das heutzutage nicht mehr allzu oft, früher war es gang und gebe. Ich denke, dass heute überwiegend nur das von den Reiseveranstaltern bezahlt wird, was sie auch effektiv belegt haben, was leer steht wird nicht bezahlt. Wenn dann in einem 500 Zimmer Hotel nur 20% belegt werden, dann bleibt der Hotelier auf seinen Kosten sitzen. Selbstverständlich rede ich weniger von Wasser und Strom sondern vielmehr von Personalkosten, die mittlerweile auch hier der grösste Kostenfaktor darstellt. Dagegen ist Wasser und Strom gerade zu lachhaft.

  10. #50
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von queru
    Zitat Zitat von Oliver PP
    Für den Hotelier ist das gar kein Problem. Er verkauft seine Kontingente an die Reiseunternehmen und bekommt sein Geld. Ob die Reiseunternehmen die Betten voll bekommen ist nicht mehr das Problem des Hoteliers.
    Das machen teilweise auch die Apartmentanlagen-Besitzer.
    So wie sich das liest, gehst du davon aus, dass die meisten Anlagen garantierte Miete von den Reiseveranstaltern erhalten, soll heissen egal ob die Zimmer belegt sind oder nicht bekommen sie ihr Geld. Meiner Meinung nach, gibt es das heutzutage nicht mehr allzu oft, früher war es gang und gebe. Ich denke, dass heute überwiegend nur das von den Reiseveranstaltern bezahlt wird, was sie auch effektiv belegt haben, was leer steht wird nicht bezahlt. Wenn dann in einem 500 Zimmer Hotel nur 20% belegt werden, dann bleibt der Hotelier auf seinen Kosten sitzen. Selbstverständlich rede ich weniger von Wasser und Strom sondern vielmehr von Personalkosten, die mittlerweile auch hier der grösste Kostenfaktor darstellt. Dagegen ist Wasser und Strom gerade zu lachhaft.
    Ich kann nicht für alle Hoteliers sprechen, mein Bekannter macht es nach wie vor so. Er hat mit diesen "festen" Einnahmen im letzten Jahr eine Grundsanierung gemacht. Av. Bonn

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •