Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85

Thema: Ab September auf GC jobben - realistisch?

  1. #61
    Aktivist Avatar von lucky
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    83
    Zitat CCUD:
    Nettes Angebot. Aber wieso " noch mehr Informationen gefällig...? Du hast doch über die Kanaren noch keine Informationen geliefert.
    Gerne kann ich natürlich auch eigenes Text- und Bildmaterial veröffentlichen.

    Hier ein Bild von der vielgelobten Cita:

    lucky

  2. #62
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711

    wer geht denn bei diesem Sonnenschein am Tag in die Cita???

  3. #63
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Üblicherweise nicht tagsüber, schon klar. Aber immerhin sieht der Boden doch gut aus. Glänz sogar richtig.

    Trotzdem sehe ich in den Foto keine richtige Bereicherung. Aber das kann man mir bestimmt noch erklären.
    Der Weg ist das Ziel.

  4. #64
    Aktivist Avatar von lucky
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    83
    Mit dem Bild wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen, wie verlassen man in der Cita ist.
    Naja, mag sein, dass ich zur falschen Uhrzeit dort war. Aber auch nachts haben wir die Vegnügungsviertel einmal besucht.
    Wir waren sieben Personen; mein kleiner Sohn, meine Frau und Freunde aus GC, die ebenfalls zwei kleine Kinder dabei hatten.
    Der abend war recht nett, bis auf das Ende.
    Wenn ich mich nicht ganz irre, so geschah folgendes beim Kaspah:

    Die Kinder wollten noch eine Kleinigkeit essen und daher sind die Frauen mit den Kindern zu einem Dönarstand, während der Freund und ich etwas abseits warteten.
    Plötzlich tauchen ein paar femde Frauen auf und sagten wortwörtlich: "Chupar 20 Euro" und machten dazu eine furchtbar ordinäre Gestik. Im ersten Moment war ich ganz perplex, denn mit sowas hatte ich gar nicht gerechnet. Nachdem ich mich wieder gefasst hatte, sagte ich: "Chicas, bitte wir sind mit Frauen und Kinder hier. Was fällt euch eigentlich ein."
    Die Damen des Rotlichtgewerbes gaben sich mit meiner Erklärung nicht zufrieden und sagten nochmals: "Chupar 20 Euro, ich machs dir gleich hinter den Büschen."
    Mir platzte dann auch der Kragen und gab den Damen nun unmissverständlich zu erklären, uns in Ruhe zu lassen.

    In der Zwischenzweit kamen die Frauen und Kinder zurück. Jeder mit einem Dönar, die sehr lecker waren.
    Wir schlenderten nun durch eine Einkaufspassage, um auf der anderen Seite zum Auto zu kommen.
    Mein Freund zündete sich während des Gehens eine Zigarette an.
    Plötzlich kam so ein kleiner Giftzwerg daher und hat meinen Freund so richtig frech angeschnorrt. Dieser gab ihm keine Zigarette. Nun verfolgte und dieser Giftzwerg. Er schimpfte und fluchte, was das Zeug hielt. Doch nicht genug des Guten. Wir waren nun wieder auf der Strasse. Am Straßenrand waren Autos geparkt. Dieser agressive Giftzwerg schlug neben uns, bei jedem Auto den Aussenspiegel mit dem Fuss kaputt und fluchte und schimpfte.

    Noch hatte ich mich unter Kontrolle und sagte ihm: "Er möge doch damit aufhören, denn schließlich gehören die Autos irgendwelchen Menschen, die nichts dafür können." Das Resultat war, dass der Typ noch agressiver wurde und nun die Kinder Angst bekamen.

    Hier war dann auch meine Schmerzgrenze erreicht, ich packte diesen Typen und sagten ihm unmissverständlich: "Wenn er uns jetzt noch einen Meter verfolgt, dann krachts. Wechsle die Straßenseite und lass uns in Ruhe." Meine Frau hatte sich nun auch eingemischt und versuchte mich wiederum zu beruhigen, usw.

    Jedenfalls erreichten wir dann endlich das Auto und fuhren nach Hause. Soviel zu unserem nächtlichen Ausflug.
    lucky

  5. #65
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Ich glaube, dass diejenigen, die den thread eröffnet haben mit den letzten Aussagen nur sehr wenig anfangen können. Ob denn nun die Deutschen oder Skandinavier Platz 1, oder welchen auch immer, anführen; damit kann man keinen der Arbeit sucht helfen.
    Ich bleibe nach wie vor bei meiner Aussage, dass es jetzt verdammt schwer ist, überhaupt eine Arbeit zu finden. Damit meine ich nicht irgend einen Job, bei dem das Gehalt nicht mal reicht um vernünftig leben zu können (incl. Miete und und und).
    fio

  6. #66
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ fio,

    da kann ich Dir nur zustimmen.
    Es ist mit Sicherheit zur Zeit mehr als schwer einen Job zu finden, darum war auch meine Meinung nochmal nachzufragen wenn es soweit ist.

    Aber nun hat sich dieser Thread entwickenlt und da muss man teilweise drauf antworten. Manches wird ins falsche Licht gestellt.
    Was soll den das letzte Posting von lucky?
    Jeder weiß doch was um die Kasbah abläuft!
    Rotlichtviertel gibts nun mal überall.
    Wenn man sich darüber sooooo aufregt, sollte man mit Kleinkindern da nicht hin gehen, so simpel ist das.
    Wenn ich jetzt den Moralapostel spielen würde, würde ich sagen "unverantwortlich für einen Vater"

    Ich kann aber auch ein Foto von 3:00 Uhr Nachts vom Strand posten und mich aufplustern wie wenig Touristen nachts baden.
    Ist doch einfach nur daneben.

  7. #67
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    @lucky: Ich nehme dir jedes einzelne Wort ab, dass du geschrieben hast. Sehr zu meinem Leid, muss ich das sagen. Alles rund um die Kasbah, Plaza, Metro ist ab einer gewissen Uhrzeit ein Desaster. Selbst wenn man tagsüber über den Platz vor der Kirche läuft, wird man am laufenden Band von irgendwelchen Ticketeros oder den Schwarzen angequatscht. Obwohl diese Einkaufszentren das naheliegendste für mich wäre, da ich in der Nähe wohne, würde ich nach 21 Uhr abends niemals dort rumlaufen, leider. Das führt dann auch noch dazu, dass jemand wie ich, solche Zentren komplett meidet, selbst tagsüber (obwohl die Geschäfte ja nichts dafür können). Obwohl ich zu Fuss dorthin gehen könnte, weiche ich zu anderen Lokalitäten aus.

  8. #68
    Aktivist Avatar von lucky
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    83
    Jeder weiß doch was um die Kasbah abläuft!
    Rotlichtviertel gibts nun mal überall.
    Ich wusste es nicht!!!


    Ich bleibe nach wie vor bei meiner Aussage, dass es jetzt verdammt schwer ist, überhaupt eine Arbeit zu finden. Damit meine ich nicht irgend einen Job, bei dem das Gehalt nicht mal reicht um vernünftig leben zu können (incl. Miete und und und).
    Sag ich doch auch die ganze Zeit.

    Es gibt aber auch Punkte, die absolute Für CG sprechen, ein paar Beispiele:

    1. Aufgrund der Trockenheit dürften Menschen mit Heuschnupfen kaum darunter leiden.
    2. Man kann sich ziemlich sicher auf der Insel frei bewegen, ohne Angst vor Diebstählen und Überfällen haben zu müssen. (Ist zumindest meine subjektive Meinung, Ausnahmen wie Kaspah gibt es überall)
    3. Gerade im Spätherbst, wenn in Deutschland die trüben und nassen Tage dominieren und die Nächte wieder lange sind, kann man in knapp fünf Stunden Flugzeit den Sommer nochmals zurückholen.
    Klar in Südamerika und Südostasien ist dann auch Sommer, aber um dort hinzufliegen muss man schon einen ganzen Tag einkalkulieren und die Flugpreise sind ca. dreimal so teuer.
    4. Für Auswanderer ist es eine tolle Sache, dass es eine Deutsche Schule gibt.

    lucky

  9. #69
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von lucky
    ...Hier ein Bild von der vielgelobten Cita...
    Und wie man auf dem Bild der deutschesten aller deutschen Einrichtungen in PDI deutlich sehen kann: keine Bildzeitung, kein Dosenbier, kein Schunkeln, noch nicht einmal irgendein Deutscher...

  10. #70
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    In diesem Punkt ist Lucky eindeutig Recht zu geben. Wie Queru schon bemerkte ist es ein wirklicher Schandfleck in vielerlei Hinsicht.

    @Oliver: Dein Argument erscheint mir ungeeignet. Einfach zu sagen, dass man dort eben nicht hingeht, kann keine Lösung des Problems sein. Es sollte sich einjeder Wann und auch egal Wo auf der Insel bewegen dürfen. Schliesslich ist ja PdI nicht irgendeine Favela in Brasilien, die man meiden sollte, sondern eine der größten Tourismusdestinationen in Spanien.

    Nicht der Tourist sollte darauf achten wo er hingeht, sondern vielmehr ist es die Pflicht der zuständigen Organe, Sicherheit auf den öffentlichen Straßen und Plätzen zu gewährleisten. Das widerum nicht heissen soll, das Umsicht und Vorsicht auf der Strecke bleiben soll.

    Aber zum Glück ist ja die Kasbah nicht Gran Canaria. Jeder der die Insel liebt, und nicht nur ihr Partyleben, interessiert sich sowieso nur sehr begrenzt für solche Etablissements.
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •