Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: Las Palmas de GC und die Basketball-WM 2014

  1. #41
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die Mannschaften die hier auf Gran Canaria spielen werden sind: Slowenien, Litauen, Angola, Korea, Mexiko und Australien.

    Termine am: 30. und 31. August, 1., 2., 3., und 4. September 2014

  2. #42
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die Dauerkarten um die 15 Spiele der Gruppe D zu sehen gibt´s ab heute bis 5. Mai auf www.entradas.com zu kaufen.
    Zwischen dem 5. Mai und 1. Juli können dann Karten für einzelne Spiele/Spieltage gekauft werden.

  3. #43
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Hier in der Zeitung Canarias7 eine Fotogallerie der neuen Arena: http://www.canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=12896

  4. #44
    Insider
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    236
    Vielen Dank @TC 490

    Super Arena finde ich.Da kommt eine super Stimmung auf.

    Gruß
    chico

  5. #45
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Am 29. März wird es von 9-13 Uhr einen Tag der offenen Tür geben um das neue Stadion zu besichtigen.

  6. #46
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Vergangenen Samstag wurde das Stadion von der Politik eingeweiht (anwesend auch der spanische Regierungspräsident Mariano Rajoy). Das erste Spiel findet am 30. April oder 1. Mai zwischen Herbalife Gran Canaria und dem FC Barcelona statt.

  7. #47
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    7089 Personen kamen am Tag der offenen Tür um das neue Stadion zu sehen.

  8. #48
    Ich habe mir Die Fotos dieser neuen gewaltigen Halle angesehen - sieht wirklich toll aus. Aber bei all diesen Lobeshymnen stelle ich mir die Frage: Braucht die Insel solch eine gigantische Halle? Was passiert denn nach dieser WM? Ich denke da an so manche sportliche Großveranstaltungen in der letzten Zeit - Fußball WM 2010 in Südafrika, Fussball-EM in Polen und der Ukraine oder jetzt gerade Olympia in Sotschi. Gigantische Bauwerke wurden aus dem Boden gestampft und nach dem Großereignis...???
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  9. #49
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Inwiefern die Halle danach ausreichend ausgelastet wird kann ich auch nicht sagen, ich weiss bisher nur folgendes:
    1. Es ist die einzige Sportstätte die für diese Basketball-WM in Spanien vollkommen neu gebaut wurde.
    2. Die Basketball Copa del Rey 2015 wird auch in dieser Arena ausgetragen.
    3. Der hießige Basketballclub Herbalife Gran Canaria (Club de Baloncesto Gran Canaria) wird seine Spiele in Zukunft statt bisher im Centro Insular de Deportes in dieser Arena haben.
    4. Außerdem soll es sich hier um eine Mehrzweckhalle handeln wodurch vermutlich auch andere Events wie z.B. Konzerte stattfinden können.

    Bei Baketballspielen haben 10000 Zuschauer Platz, bei Konzerten 14000. Ausserdem soll es noch eine Halle unter der Spielfläche geben wo Events bis 4000 Personen Platz haben.

  10. #50
    Na dann hoffen wir mal das Beste für die Insel. Ich wollte mit diesem Einwand keine grundsätzliche Kritik an solchen oft überdimensionierten Bauwerken üben, nur gibt und gab es lediglich nach der Fußball-WM hier in Deutschland eine wirkliche Auslastung und Nutzung der Stadien - wenn man dann an die Stadien in Südafrika (ausser Kapstadt) oder in der Ukraine denkt...
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spanische Basketball-Nationalmannschaft auf GC
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •