Zitat Zitat von franky64 Beitrag anzeigen
hat hier schonmal jemand gesehen das geblitzt wurde?
Obwohl es noch viele Km-Schilder mit Beschriftung GC-500 und sogar noch ältere mit C-812 dort gibt, handelt sich bei dieser Strasse (zumindest zwischen dem Kreisverkehr Faro Maspalomas und Autobahnzufahrt Bahía Felíz nicht mehr um die Landstrasse GC-500 sondern um die städtische Strasse "Avenida de la Unión Europea"). Daher die 50 km/h Begrenzung die es erst seit geschätzt 1 Jahr.
Ich persönlich habe schonmal Radarkontrollen an der Bushaltestelle El Veril (Richtung San Agustín) gesehen. In der andere Fahrtrichtung San Agustín-Maspalomas habe ich gehört, dass direkt bei der Tanstelle Disa manchmal geblitzt wird, das habe ich jedoch selbst noch nicht gesehen sondern nur gehört.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dich jemand anhupt wenn du auf dieser Strasse 50 km/h fährst sofern du auf der rechten Fahrspur bist. Sofern du mit 50 km/h längere Zeit auf der linken Fahrspur rumgurkst, dann wäre klar, dass die Fahrer hinter dir ausflippen.
Also immer schon rechts bleiben, denn jene die schneller fahren wollen benuzten die linke Fahrbahn. Und solltest du überholen wollen, dann sollte es auch mit mehr km/h sein als der den du überholen willst. Vor ein paar Tagen sah ich jemanden der vom Viuda de Franco-Kreisel bis zur Autobahnauffahrt El Veril mit wahrscheinlich 50 km/h auf der linken Spur fuhr obwohl er rechts hätte fahren können. Ein Wahnsinn, der komplette Strassenverkehr auf der linken Spur staute sich hinter ihm und so mancher überholte ihn dann rechts.