Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 110

Thema: Strafen für Verstösse im Strassenverkehr

  1. #41
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    @Peace
    Ganz meiner Meinung.

  2. #42
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    - Fehlender Versicherungsschutz im Falle eines normalen Pkw´s

    600-3000 Euro (50% Nachlass bei schneller Zahlung), im Normalfall werden 1500 Euro Strafe verhängt.

  3. #43
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    wie geht den sowas?

    da wir in lps wohnen fahren wir nur " leihbuden ". is das nicht aehnlich wie in D. da geht doch OHNE nicht's - der halter bekommt fix besuch vom zulassungsamt ?

    stellt euch mal vor, ein unfall - personenschaden... so richtig versteh ich das jetzt nicht. der verursacher und das OPFER werden seines lebens nich froh.

    ich komme gleich zum drahtesel

    f

  4. #44
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Zumindest die großen Autovermieter sind "clean". Deswegen sollte man auch bei Anmietung stets den Maximalversicherungsschutz wählen.

    Dass es in D bei fehlendem Versicherungsschutz Hausbesuche vom Straßenverkehrsamt gibt, ist zumindest in den Großstädten und Ballungsgebieten eher ein Wunschdenken. Ist auch nicht nötig. Erlischt der Versicherungsschutz, teilt dies der Versicherer der Zulassungsstelle mit und die erstattet einige Wochen später, falls kein neuer Versicherungsschutz nachgewiesen ist, Strafanzeige wegen Verstoßes gegen §§ 1,6 PflVG. Aber strafbar ist nur das Führen = Fahren eines unversicherten Kfz. auf öffentlichen Straßen.

    Dass es auf GC anders laufen soll, wäre eher überraschend.

  5. #45
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Oh doch, das geht. Sehr simpel sogar.
    Man braucht ja nur einmal einen Versicherungsnachweis zum Anmelden beim Trafico.
    Solange man keinen Unfall baut oder in eine Kontrolle kommt, fällt keinem das auf.
    Das Opfer im Falle eines Unfalls hat dann die A-Karte.

    Kann aber auch umgekehrt kommen.......
    Ich hatte mal vergessen die Handbremse anzuziehen, Auto rollte rückwärts in ein parkenden Wagen.
    Der Halter kam angerannt und jammerte, ich solle bloss keine Polizei rufen..... fragte ihn warum? Bin doch versichert. Er war es nicht, da hat er Pech gehabt, LOL

  6. #46
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    na fellin, wenn das mal kein zufall war- reingefallen der beste - ohne VS
    J

  7. #47
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Rechtsfahrgebot auf der Autobahn nicht eingehalten, oder mit anderen Worten, zu lange auf dem Mittelstreifen rumgegurkt obwohl man hätte rechts rüber fahren können.

    200 Euro (Bei schneller Zahlung 50% Nachlass)

    Das wird in letzter Zeit gerne geahndet ürbix auch oft von einem Zivilfahrzeug der Guardia Civil.

  8. #48
    Insider
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von queru
    Rechtsfahrgebot auf der Autobahn nicht eingehalten, oder mit anderen Worten, zu lange auf dem Mittelstreifen rumgegurkt obwohl man hätte rechts rüber fahren können.

    200 Euro (Bei schneller Zahlung 50% Nachlass)

    Das wird in letzter Zeit gerne geahndet ürbix auch oft von einem Zivilfahrzeug der Guardia Civil.
    ja das kenne ich von mir. Hatte mal jemanden um 6 Uhr morgens zum Flughafen gefahren und die Guardia Civil übrholt aber mit erlaubter Geschwindigkeit und blieb noch etwas auf der mittelspur da haben Sie mich dauernd angeblickt und den rechten Blinker gesetzt bis ich endlich das machte und nach rechts fuhr da haben Sie nichts mehr weiter getan, zum Glück bekam ich keine Multa.
    lg Horst

  9. #49
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    344
    Kann mich noch an Zeiten erinnern, als auf dem Festland so schnell rechts rübergezogen wurde, dass ich unwillkürlich auf die Bremse latschte. Im Laufe der Jahre hatten sich erst die Franzosen und dann die Spanier auf den deutschen?? Stil, möglichst lange möglichst links zu fahren, eingeschossen.
    Diese Unart macht mich immer wahnsinnig. Ist es Dummheit oder nur Faulheit??? Spurwechsel ist doch nun wirklich kein Problem (irgendwie sind die Dösköppe doch auch auffe linke Spur gekommen).
    Klasse, dass dieser Blödsinn so kernig bestraft wird!!
    Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt – jeden Tag kann jemand bequem darunter durchlaufen

  10. #50
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Mich persönlich macht es auch verrückt. Ich denke, es ist Faulheit und Unsicherheit. Faulheit da sich derjenige der so fährt um nichts kümmern muss, er braucht nicht in die Spiegel schauen und keinen Blinker zu setzen wegen der ständigen Fahrbahnwechselei, er braucht nicht auf sich einfädeln wollende Autos an den Autobahnauffahrten zu achten, er braucht nur auf den vor ihm fahrenden Wagen zu achten (auch wenn der kilometerweit weg ist) damit er ihm nicht auffährt.
    Dazu kommen die Leute die unsicher sind, dass sie nach dem einhalten des Rechtsfahrgebots nicht schnell genug wieder auf die Mittelspur ziehen können sobald vor ihnen ein Auto auftaucht.

    Ich habe schon Autos gesehen die morgens um 5 Uhr bei einer komplett leeren 3-spurigen Autobahn vom Süden bis nach Las Palmas de GC auf der äussersten linken Spur gefahren sind.
    Ohne dies zu entschuldigen, denke ich da oft, dass Engländer am Steuer sitzen, die es gewohnt sind diese Spur als "normale" Spur anzusehen.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tunnel von Tenoya wurde für den Strassenverkehr geschlossen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 08:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •