Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 110

Thema: Strafen für Verstösse im Strassenverkehr

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Strafen für Verstösse im Strassenverkehr

    - Fahren ohne den Sicherheitsgurt angelegt zu haben
    - Fahren ohne Helm


    91-300 Euro (30% Nachlass bei schneller Zahlung), Abzug von 3 Punkten des Guthabens.
    Ausserdem möglich, nicht zwingend: 1-3 Monate Führerscheinentzug.

    Normalerweise werden beim Gurt 150 Euro Geldstrafe und 3 Punkte fällig.

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    - Stop-Schild überfahren
    - Rote Ampel überfahren
    - Dinge auf Fahrbahn oder Umgebung werfen die zu Bränden, Unfällen oder Umweltschäden führen können
    - Abkürzen eines 2-geteilten Kreisverkehrs (Statt den Kreisel komplett zu umrunden, bereits nach einem halben Kreisel in die Fahrbahn einfädeln


    91-300 Euro (30% Nachlass bei schneller Zahlung), Abzug von 4 Punkten des Guthabens.
    Ausserdem möglich, nicht zwingend: 1-3 Monate Führerscheinentzug.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    - Fahren in falscher Fahrtrichtung

    300-601 Euro (30% Nachlass bei schneller Zahlung), Abzug von 6 Punkten des Guthabens.
    1-3 Monate Führerscheinentzug

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    - Fahren ohne die vorschriftmässige Beleuchtung einzuschalten bei schlechter oder abnehmender Sicht
    - Falsche Benutzung der Beleuchtung (z.B. Wenn andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden)

    91-300 Euro (30% Nachlass bei schneller Zahlung), Abzug von 2 Punkten des Guthabens.
    Ausserdem möglich, nicht zwingend: 1-3 Monate Führerscheinentzug.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    - Fahren ohne den notwendigen Sicherheitsabstand einzuhalten um im Falle eines plötzlichen Bremsmanövers, man nicht mehr die notwendige Zeit hat das Fahrzeug zum Stillstand zu bringen, ohne mit dem vorrausfahrenden Fahrzeug zu kollidieren.

    150 Euro (30% Nachlass bei schneller Zahlung), Abzug von 3 Punkten des Guthabens.
    Ausserdem möglich, nicht zwingend: 1-3 Monate Führerscheinentzug.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    - Fehlender Versicherungsschutz

    601-3005 Euro (30% Nachlass bei schneller Zahlung), im Normalfall werden 1500 Euro Strafe verhängt.

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    - Teilnahme am Strassenverkehr mit einem Blutalkoholgehalt zwischen 0,5-1,0 Gramm pro Liter bzw. 0,25-0,50 Milligramm pro Liter Atemalkoholgehalt.

    301-600 Euro (30% Nachlass bei schneller Zahlung), Abzug von 4 Punkten des Guthabens.
    Ausserdem zwischen 1-3 Monate Führerscheinentzug.


    - Teilnahme am Strassenverkehr mit einem Blutalkoholgehalt zwischen 1,0-1,2 Gramm pro Liter bzw. 0,50-0,60 Milligramm pro Liter Atemalkoholgehalt.

    301-600 Euro (30% Nachlass bei schneller Zahlung), Abzug von 6 Punkten des Guthabens.
    Ausserdem zwischen 1-3 Monate Führerscheinentzug.

    Normal scheinen in diesen Fällen 600 Euro Geldstrafe, 1 Monat Führerscheinentzug und der Abzug von 4 bzw. 6 Punkten zu sein.


    - Teilnahme am Strassenverkehr mit einem Blutalkoholgehalt von über 1,2 Gramm pro Liter bzw. über 0,60 Milligramm pro Liter Atemalkoholgehalt.

    Ab diesen Werten ist es ein Straftatbestand und es findet ein Gerichtsverfahren gegen den Täter statt. Es wird keine der oben genannten Strafen verhängt sondern:

    Haft zwischen 3-6 Monate oder Geldstrafe zwischen 30-90 Tagessätzen + gemeinnützige Arbeit zwischen 31-90 Tagen.
    Auf jeden Fall Führerscheinentzug zwischen 1 und 4 Jahren.

    PS: Alle in diesem genannten posting genannten Werte gelten nicht für Führerscheinneulinge oder Berufsfahrer während der Ausübung ihrer Tätigkeit. In diesen Fällen sind die max. erlaubten Werte geringer.

  8. #8
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Sowas bräuchte man in DE auch. Rabatte bei Verkehrsdelikten. Mein Gott, ich überleg mir echt ob ich nicht betrunken in falscher Fahrtrichtung fahrend ´ne rote Ampel suche um sie zu überfahren, dann noch ein STOP-Schild und das alles ohne Sicherheitsgurt. Bei uns würd ich arm werden, in Spanien bekäme ich hierbei über 100% Nachlass.
    fio

  9. #9
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von fio
    Bei uns würd ich arm werden, in Spanien bekäme ich hierbei über 100% Nachlass.
    fio
    und die Punkte nehmen sie Dir auch wieder weg.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tunnel von Tenoya wurde für den Strassenverkehr geschlossen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 09:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •