Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Pakete am Zoll - Hilfe =(

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    7

    Pakete am Zoll - Hilfe =(

    Könntet ihr mir vll. weiter helfen?

    Ich wohne nun seit ca. 10Tagen hier auf GC und habe den größten Teil meines priv. Hab und Guts per Pakete hierher geschickt....
    Nun hab ich online gesehen, dass diese seit ca. einer Woche hier am Zoll liegen.

    Weiß zufällig einer von euch, wie ich die erreichen kann bzw. wo ich Infos im Netz finden kann?

    Liebe sonnige Grüße

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708

    Oliver PP

    Hallo und WILLKOMMEN,

    bei welchem Zoll?
    Am Flughafen?

    Gruß
    Oliver PP

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    7
    Gute Frage... =D

    Ich hab die per Post hierher senden lassen. Habe auf dhl.de
    sehen können, dass die am 03.06. dem Zoll im Zielland übergeben wurden... Seitdem ist nichts mehr passiert.

  4. #4
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    So ähnlich war es bei mir mit einer Sendung aus den USA nach Deutschland.

    Die Ware lag dann in Hamburg ca. 4-5 Wochen beim Zoll. Erst dann bekam ich einen Brief und durfte alles beim Zoll in Hamburg, gegen Zahlung des Zolls und der Einfuhrumsatzsteuer, abholen.

    Woran viele nicht denken ist das die sogenannten Reisefreigrenzen für Postpakete nicht gelten. Wie der spanische Zoll das handhabt kann ich aber nicht sagen (Umzugsgut ?) .
    Der Weg ist das Ziel.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich mische mich mal ein und ich an deiner Stelle würde bei DHL anrufen und die sollen Dir sagen, welche Firma für sie hier auf Gran Canaria die Auslieferung macht. (Meist sind das hier für die Insel Partnerfirmen) Ich gehe davon aus, dass normalerweise geplant ist, dass du die Sachen bis zu Dir nach Hause geliefert bekommen solltest.
    Wenn du dann den Namen der Firma weisst (am besten mit Telefonnummer) einfach dort anrufen und fragen ob es irgendwelche Probleme gibt. Je nachdem was die sagen, geht´s dann weiter.
    Solltest du am Telefon nicht zurecht kommen, kann ich Dir anbieten, dass ich dort mal anrufe, müsstest mir dann halt per PN oder E-Mail irgendeine Referenznummer und/oder Namen schreiben, damit die den Vorgang finden.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    7
    Danke für den Tipp.. Werde es dann auf dem Weg erst einmal probieren und zur Not auf deine Hilfe zurückgreifen.

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Alles klar! Einfach wieder melden wenn`s Probleme gibt.

  8. #8
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Nimm auf alle Fälle die Buchungsnummer bzw. den Barcode mit. Den brauchen sie ohnehin zur Identifizierung.
    fio

  9. #9
    Tourist
    Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    16
    wenn die pakete beim zoll liegen, wirst die ohne spediteur nicht bekommen, am flughafen im zollgebaude sitzen einige spediteure, geh in ein buro und frage, die fertigen die notwendigen papiere fur dich aus(gegen eine gebuehr), mit den papieren bekommst du bei einen anderen schalter einen stempel, und bei einen anderen schalter deine pakete, so wars bei uns vor vier jahren.

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    481
    es bestätigt sich mal wieder.
    Der Service mir der deutschen Post ist Richtung Gran Canaria saumäßig.

    Es wird etwas verkauft, was es hier überhaupt nicht gibt.
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
    versäumt man sechzig glückliche Sekunden !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pakete nach Deutschland schicken
    Von pierre998 im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 05:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •