Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Urlaubserfahrungsbericht vom Juni 2009

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    Urlaubserfahrungsbericht vom Juni 2009

    Hallo,
    ich bin mit sehr gemischten Gefühlen von meiner Lieblingsinsel gekommen.
    Ich wohnte im Riu Papayas, wo ich mich sehr wohlfühlte. Aber was ist mit PDI los? Vieles ist verschmutzt, verwohnt und die Lokale stehen leer!!!! Kasbah Metro Plaza Maspalomas sollten abgerissen werden und etwas ordentliches aufgebaut werden. Was da abends abgeht ist vorsichtig ausgedrückt nicht ganz legal. So verschreckt man auch den letzten anständigen Touri!!!!
    Top sind der Strand und die Bereiche um Meloneras.
    Auch das Klima hat mich etwas verwundert. Für Juni oft nur um 23 Grad sind doch sehr ungewöhnlich.
    Ist das nun die Krise oder hat GC echte Probleme mit dem Tourismus?? Es wäre sehr, sehr schade.
    LG Rainer

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    481
    Die Geschäftsleute selber sind doch selber Schuld.
    Ich war heute Mittag im Faro2. Nicht ein Touri dort.
    Ich war bei der Santander und weil ich eine Batterie brauchte haben die mich gleich in den Laden nebenan geschickt.

    Was soll ich sagen, Inder.

    Naja ich wollte meine Knopfzelle CR2032.
    Er meinte 0,99 Cent. Packung waren 3 Stück, also wollte ich dann die 3.
    Ich hatte leider 50,00 Euro und bekam nur 20,20 Euro zurück.
    Wie soll es anders sein, man versucht auch hier zu betrügen.
    Ich habe dann nur eine gewollt, da angeblich 9,90 Euro für eine solche Knopfzelle.
    es hat bestimmt 15 Min. gedauert bis ich denen gezeigt habe wie ich mindestens meine 20,00 Euro zurückbekomme.
    Nicht nur das sie mich mit dem Artikel betrogen haben nein sie wollten es auch noch mit der Geldzurückgabe.

    Nur zur Info 5 Stück dieser Knöpfe kosten 5,69 Euro.

    Nun brauchen diese Leute sich nicht wundern, wenn kein Kunde mehr kommt.
    Es sind und bleiben Betrüger.
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
    versäumt man sechzig glückliche Sekunden !

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Sind aber nicht nur die Inder, habe das selbe in Playa im Laden und in Vecindario erlebt als ich von Canarios bedient wurde. entweder sie können nicht zählen oder es wird bewußt betrogen. Traurige Warheit hier auf der Insel. Sogar beim Bäcker hier muß ich immer wieder der Verkäuferin auf die Sprünge helfen, aber meist weil sie zu wenig berechnet. (Sie ist aber auch schon über 70 und ich denke das sie wenig Schulbildung genoßen hat. ) Und beim Sparladen ist Ware zu einem niedrigeren Preis ausgezeichnet als es an der Kasse dann kostet. (Versuche deshalb den Laden nur im äusersten Notfall zu benutzen, denn beim reklamieren werden einfach nur die Schultern geschrugt)

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    481
    Julie,
    da hast Du zum Teil recht.

    Es ist nur ein Unterschied zwischen den Beiden.
    Canarios können nicht rechnen und sind ...... ersparen wir uns die Beurteilung.
    Inder sind link und betrügen.
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
    versäumt man sechzig glückliche Sekunden !

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    148
    War im Oktober im Jumbo bei V…., dachte das Unternehmen würde von Westeuropäer geführt und betrieben, wurde von einem fernöstlich aussehenden Mitarbeiter (Inder?) bedient , alles fair, und wurde gut beraten. Klar, je länger das Gespräch dauerte umso günstiger wurde die Kamera.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    Urlaubserfahrungsbericht

    ..aber selbst so tolle Restaurants wie der Torro Negro verschwinden einfach von der Bildfläche. Da müsste doch gegengesteuert werden, sonst ist die Insel bald leer

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    148

    Re: Urlaubserfahrungsbericht

    Zitat Zitat von rainer01
    ..aber selbst so tolle Restaurants wie der Torro Negro verschwinden einfach von der Bildfläche. Da müsste doch gegengesteuert werden, sonst ist die Insel bald leer

    Laut queru wird im Torro Negro gerade renoviert, ich gehe davon aus dass die wieder öffnen! Zum schließen mehrer Restaurants in PdI, denke, hängt am „ALL IN“ und wenn ich sehe was unten in Meloneras in den Restaurants im Oktober los war wundere ich mich das nicht. Immer mehr neue Hotels, Shopping Center mit Restaurants bei weniger Flügen, in der Saison bekommst du sicher eine Übernachtungsmöglichkeit aber mit den Flügen wird es schwierig!

  8. #8
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963

    Re: Urlaubserfahrungsbericht

    Zitat Zitat von bellmeier
    Immer mehr neue Hotels, Shopping Center mit Restaurants bei weniger Flügen, in der Saison bekommst du sicher eine Übernachtungsmöglichkeit aber mit den Flügen wird es schwierig!
    Flüge bekommt man auch, man muss nur früh genug buchen.
    Früher habe ich immer last minute gebucht, dass geht heute in der Hauptsaison (Dezember) nicht mehr. Das kann man nur noch bei einem spontanen Urlaub zwischendurch machen.

    Unseren Flug für Dezember habe ich bereits am 13. März gebucht!
    Gruss Petrakaroline

  9. #9
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958

    Re: Urlaubserfahrungsbericht

    Zitat Zitat von bellmeier
    und wenn ich sehe was unten in Meloneras in den Restaurants im Oktober los war wundere ich mich das nicht.
    Auch in Meloneras kannst du haufenweise Geschäfte und Restaurants mieten bzw. kaufen.
    fio

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    148
    Laut MIX 101 Radio im Mai 19,5 % weniger Fluggäste auf den Kanarischen Flughäfen und 22 % weniger Flüge. Wenn du eine Unterkunft hast, und kein Flug am besten mit dem Schlauchboot kommen, aber Ausweis nicht vergessen sonst schicken sie dich nach Afrika.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Romerias Juni 2011
    Von canariafantastica im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •