Seite 26 von 35 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 343

Thema: Einige Radiosender müssen das Senden einstellen

  1. #251
    Inselfan Avatar von Reiner
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    32

  2. #252
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Das ist ja wunderbar, danke euch für die Information.


    Anko11

  3. #253
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ich lese gerade einen Artikel in der La Provincia vom 20.11.13 aus dem ich entnehme, dass die Staatsanwaltschaft ein Verfahren gegen 2 Anwälte eines Rechtsanwaltsbüros beantragt hat. Ihnen wird vorgeworfen, 41 Anträge auf Radiolizenzen "ausserhalb der Frist" abgegeben zu haben. Sie hätten den Poststempel gefälscht um eine fristgerechte Abgabe vorzutäuschen. Als die Sache auffiel wurden diese 41 Anträge bei der Vergabe der Lizenzen nicht berücksichtigt.
    Sollte das Gericht ein Verfahren einleiten und diesen Betrug als bewiesen ansehen, könnte es passieren, dass die Vergabe der 156 Radiolizenzen davon betroffen ist, weil die kanarische Regierung möglicherweise die Vergabe annullieren müsste.

  4. #254
    Insider
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    136
    Da hat der Horst Klatte als Deutscher doch mal entäuscht.
    Da sieht er doch zu, wie sein Sender bei dem Regen absäuft.
    Wenigstens tut er was und bringt es wieder zum laufen.

    Ansonsten finde ich das jetzige Programm für die Urlauber sehr ansprechend.

    Andere hier dürfen ach eine andere Meinung haben

  5. #255
    Tourist
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    10
    Aktuell senden im Süden von Gran Canaria folgende fremdsprachigen (deutsche, englische, holländische und ein norwegisches) Programme:

    Deutsch:
    93.80 Radio Paloma-Rondo (Horst Klatte)
    101.10 Mix 101
    104.40 R. Europa (neu seit ~September 2013)

    Englisch:
    102.50 Kiss FM Canarias (in englisch, holländisch und schwedisch - die senden kein spanisch)
    105.10 Yumbo FM

    Niederländisch:
    90.70 Holland FM

    Norwegisch:
    107.80 R. Vikingo via R. Mogan stundenweise z.B. morgens 7-9 h

    Die Senderstandorte (Antennenstandorte) sind mir in vielen Fällen noch unbekannt; bekannt sind mir nur:
    90.70 Holland FM Hotel Corona Roja, Playa del Ingles
    101.10 Mix 101 Edificio Mercurio II, Playa del Ingles

    Ich bin sehr interessiert an weiteren Antennenstandorten; wer also dazu mehr weiss, den bitte ich, hier dazu etwas zu schreiben.

  6. #256
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Vielen Dank für die Auflistung, die wir ergänzen möchten:

    Laut Inserat in der info-sur-tip gesellt sich nun auf FM 88.1 ein neuer, frischer Sender dazu:

    facebook: Morgenfrüh bitte Radio einschalten für alle die auf Gran Canaria zwischen Arinaga und Arguniguin leben! Frequenz : 88.1 ! Eure neue deutsche Radiowelle hier auf GC. 9 bis 10h vormittags mit Ladina und danach geht es weiter mit einer Stunde JIMMY!!

    Viel Glück wünschen wir dem Team beim Neustart !!
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  7. #257
    Tourist
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    10
    Wer sendet nun neu auf 88.10 - auf dieser Frequenz konnte ich bereits einen Leerträger empfangen, der Sender war also schon in Betrieb, aber noch ganz ohne Programm, solange ich auf der Insel war; vor einer Woche flog ich zurück in die Schweiz (ich komme noch vor Ostern wieder auf Gran Canaria).

  8. #258
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist diese 88.1 Mhz UKW kein neuer Sender, sondern der Radiosender "Radio Tinamar". Bei diesem Sender haben sich eine `Ladina´ und ein `Jimmy` jeweils eine Stunde Sendezeit je Wochentag gekauft und senden ein deutsches Programm. Hab auch noch nirgends was gelesen, dass sich dieses "Projekt" irgendwo vorgestellt hätte. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass aufgrund der aktuellen ungeklärten rechtlichen Situation der UKW-Radiosender auf den Kanaren, einfach ein neuer Sender aufschaltet. Wenn jemand mehr dazu weiss, lass ich mich gerne aufklären

  9. #259
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Diese beiden Internetseiten sagen etwas mehr dazu:

    http://www.kissfmhost.com/

    http://server.canatel.org:50107/

    und hier die Facebook-Seite: https://www.facebook.com Gruppe: Radio Charly 88.1
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  10. #260
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Danke, aber das verwirrt ja immer mehr. Was hat jetzt KISS FM damit zu tun? Auch auf der Frequenz 88.1 Mhz ? Radio Tinamar auch die selbe Frequenz und der Charly vom Restaurant wird auch mit aufgeführt? Daher wohl Radio Charly... Interessant ...*

Seite 26 von 35 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •