Seite 23 von 35 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 343

Thema: Einige Radiosender müssen das Senden einstellen

  1. #221
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    178
    Folgendes sei noch nachgetragen, gestern habe ich die Zeit gehabt und die Funktionsprotokolle des Radio-Senders von Radio Rondo vor Ort auszulesen
    Radiosender und auch Internet-stream liefen und laufen , abgesehen von einer kurzen Unterbrechung, einwandfrei. Wenn ich dann die Kommentare hier lese, muss ich schmunzeln, denn sie stammen offensichtlich von Personen, die sich mit der canarischen Materie überhaupt nicht auskennen.
    Am gestrigen Tag war beispielsweise das gesamte Telefonnetz im Tal von Santa Brigida / San Mateo für 18 Stunden komplett ausgefallen. Darüber hat sich auch niemand großartig aufgeregt. Das mag sicherlich jeder für sich anders bewerten, aber ich sage mal, diese "Gelassenheit" macht auch einen Teil der Lebensqualität dieser Insel aus .
    Verstehen wird den letzten Satz vermutlich nur der , der hier schon ein paar Jahre wirklich lebt und nicht nur von sich sagen kann, das er schon "30" Jahre als Gast hier her auf die Insel kommt und deshalb meint, er wüßte wie hier die Uhren ticken und nicht zu vergessen, ganz wichtig !! wie alles hier seiner Meinung nach, zu laufen hat.

    lg
    Charly-gc

  2. #222
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    In Bezug auf das Ansinnen der kanarischen Regierung die Radiofrequenzen zu erweitern sagte der Staatssekretär für Telekommunikation heute bei einem Besuch auf den Kanaren, dass es aktuell auf den Kanaren keinen Platz für weitere Radiofrequenzen gibt, ohne dass es zu Interferenzen kommt, ausser in sehr gering bewohnten Gebieten.

  3. #223
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    In der heutigen Sitzung der kanarischen Regierung wurde eine neue Einheit zur "Inspektion der Kommunikationsmedien" beschlossen. Ihr Zweck ist die Einhaltung der Legalität durch die sozialen Kommunikationsmedien sicher zu stellen.

  4. #224
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226
    Das ganze Verfahren wurde nun wegen Einsprüchen und eklatanter Formfehler nicht nur für ungültig erklärt, sondern landet jetzt sogar vorm Staatsanwalt:
    http://www.comprendes-grancanaria.de...r-radiosender/

    Bis zu einer Neuregelung, die wieder ein bis zwei Jahre in Anspruch nehmen könnte, würden die bisherigen Sender, die mit Genehmigungen der örtlichen Gemeinden senden, weiter auf Sendung bleiben. Und ich wiederhole nochmal: Aus rein technischen Gründen ist die Lizenzvergabe nicht nötig, das UKW-Band auf den Inseln ist trotz starker Belegung kaum interferenzbelastet. Die Stationen senden z.B. auf Lanzarote bis auf wenige Füllsender im Norden vorrangig nur von zwei Bergen in Abständen von zumeist 0,3 MHz. Da ist die Situation z.B. hier im Rhein-Main-Gebiet viel schlimmer. Warum sollte man eine solche Vielfalt künstlich verknappen? In jedem Fall dürfte jetzt erst mal bis 2014 Ruhe sein.
    Quelle: http://www.mysnip.de/forum-archiv/th...atsanwalt.html

  5. #225
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Wenn ich es richtig sehe stützt du dich auf ein posting welches jemand namens „Wiesbadener” in einem Radioforum gepostet hat. In seinem posting verlinkt er auf den Artikel einer Online-Zeitung. Wenn ich auf den link klicke steht aber in diesem Artikel der Online-Zeitung nichts von dem was dieser „Wiesbadener“ geschrieben hat.

    Nachdem ich nicht einmal ansatzweise davon gelesen habe, dass das ganze Verfahren nun wegen Einsprüchen und eklatanter Formfehler für ungültig erklärt wurde, wäre ich mit dem Inhalt dieses „Wiesbadeners“ vorsichtig. Schreib´ ihn doch mal an ob er dir seine Quellen nennen kann, dann könnten wir es nachprüfen.

  6. #226
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226
    Er wird sich auf diesen Link bezogen haben:
    http://www.comprendes-grancanaria.de...r-radiosender/
    Aber vielleicht hat er noch weitere Quellen. Mal abwarten.

  7. #227
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Der link funzt nicht.

  8. #228
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226

  9. #229
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Das ist der selbe link den er in seinem posting angibt und der dden Text den erschrieb nicht hergibt.

  10. #230
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226

Seite 23 von 35 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •