Seite 28 von 35 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 343

Thema: Einige Radiosender müssen das Senden einstellen

  1. #271
    Tourist
    Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    10
    Somit bleibt die Frage noch im Raum: Woher sendet Radio Tinamar und Radio Charly auf 88,0?

  2. #272
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    178
    Um Ihre Neugierde zu befriedigen : meine Angabe war schon korrekt, die ich Ihnen am Telefon gab , allerdings Ihre Schlussfolgerung Pozo de las Nieves, zeugt von wenig geografischem Sachverstand , was die Insel angeht. Dort befindet sich nämlich eine Radarstation. Aber auf der Inselhöhe befinden sich Radiosendeanlagen, und von dort kommt das Signal für den Süden
    lg Charly-gc

  3. #273
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Gut, wenn man ein derartiger Radionarr ist, ist das Wissen eventuell berechtigt. Ich kann jedoch Charly auch verstehen. Nicht jeder Mitmensch ist einem wohl gesonnen. Ohne jetzt etwas unterstellen zu wollen. Aber eine gewisse Vorsicht ist Charly zu zu gestehen, oder? Für mich als normaler Radiokonsument interessiert es mich nicht die Bohne, wo die Antenne ist. Hauptsache, die haben eine und der Empfang ist ausreichend! Charly muss es ja nicht verraten. Andererseits kann man mit geringen technischen Aufwand eine Antenne lokalisieren. Nur sehe ich dazu keinen Anlass, weshalb man dass machen sollte.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #274
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Schade, dass man auf dem Inselchen immer so vorsichtig sein muss.
    Ganz unabhängig vom neuen Radiosender haben wir bei vielen Bekannten erleben müssen, wie missgünstig grade Landsleute sind.
    Egal, ob es sich um ein neues Lokal, ein Cafe, ein Reisebüro oder ein Radiosender handelte.
    So kann man sich dieses tolle Paradies gegenseitig zur Hölle machen.
    Klar, dass man da bei so konkreten Nachfragen zur Technik misstrauisch wird.

    Fragen nach dem Programm, den Interpreten und den weiteren geplanten Highlights würden sicher auch lieber beantwortet als Antennenstandorte.

    Wir wünschen Radio Charly weiterhin einen tollen Start und hören es so oft wir können. Echt stark, wie da Programm von und mit echten Menschen gemacht wird. Da kann sich manch einer eine dicke Scheibe von abschneiden !

    Macht weiter so ! Viele Erfolg, tolle Weihnachten und viel Glück fürs Neue Jahr !!
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  5. #275
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Wieso muss man auf Gran Canaria vorsichtig sein, wenn man ein Programm anbietet? Gerade dann muss ich sagen: "Hier sind wir, DAS sind wir, DAS machen wir, wir sind gut und wir wollen auch Werbung verkaufen!". Also, davon geh ich mal aus. Oder sind das nur Hobby-DJ´s, die für ihre all abendlichen Auftritte in der Cita und anderswo oder für Busausflüge ihre Kundschaft holen wollen? Denn der zb aus Deutschland bekannte begriff "Radio" sollte für das gesamte Deutsche Angebot auf Gran Canaria nicht angewendet werden. Da stell ich mich gerne jeder Diskussion. Journalische Beiträge gleich null, Infos von der Insel sehr dürftig, teilweise in Cooperation von Compredingsda und noch so nem Nachrichtenportal abgelesenes altes... dann grüssen die Radiomacher ihre Freunde und Mitarbeiter, und dann gibts Musikwünsche für Mausi und Michi...schlechte Interviews mit unbekannten "Künstlern", die Musikuntermalung wird einfach von deutschen Sendern eingespielt... Also sorry, aber Radio macht man anders - nicht nur eine Stunde am Tag. Aber mir solls recht sein, mir tut es nicht weh. Ich höre tatsächlich oft in diese Sender rein und erfreue mich der Satire... Als langjähriger Beobachter der Radioszene auf GC denke ich aber, dass nun alle "Moderatoren" und DJ´s alle gewesenen und existierenden Sender durch sind. Und wenn - macht man schnell einen anderen auf *g

  6. #276
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von Hallo Canarias Beitrag anzeigen
    Wieso muss man auf Gran Canaria vorsichtig sein, wenn man ein Programm anbietet?
    Das hast Du vielleicht falsch verstanden. Man muss seine Dienstleistung, welcher Art auch immer, nicht vorsichtig anbieten.
    Aber man muss gegenüber den Marktbegleitern Vorsicht walten lassen, es gibt leider schwarze Schafe, die die Regeln einer freien Marktwirtschaft nicht besonders gut kennen oder kennen möchten.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  7. #277
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    178
    Heute Abend und die halbe Nacht mit einem Funkmesswagen durch den Süden gekurvt, um das Radiosignal von RTI-RadioCharly 88.0 fm zu überprüfen.
    Endlich, das Signal ist störungsfrei von Arinaga bis Arguineguin/Loma Dos zu empfangen. Alle Beschwerden und Anzeigen konnten aus dem Wege geräumt werden, die Sendeanlage ist justiert, sodass nun keine Störungen anderer Frequenzen erfolgen. Eine neue Radiostation zu installieren geschieht, nicht wie manche meinen, ,mal eben so , im Handundrehen. Nun kann die Sendeleistung suggsessive heraufgesetzt werden , damit sichergestellt wird, das der Sender auch überall gut zu empfangen ist.
    Das Programm von RTI-Radio Charly 88.0 fm wird in den nächsten Wochen stetig weiter ausgebaut und um Programmpunkte erweitert. In der Hoffnung vielen Hörern ein interessantes Programm zu bieten.
    lg
    charly-gc

  8. #278
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    178
    @hallo canarias, es ist schon etwas arrogant zu meinen, deutsches Radio hätte im Rest der Welt so zu sein, wie in Deutschland Radio verstanden wird. Radio in Deutschland wird zum einen durch Rundfunkgebühren finanziert, zum anderen und das sollte man erst einmal überlegen , bevor man das Wort " satire" in den Mund nimmt, besteht ein gewaltiger Unterschied im sog, Einzugsgebiet eines Radios in DE und GC. Um ein Radio im Standart eines Radios in De zu betreiben, mit Nachrichten und weiteren aktuellen Meldung aus Sport und Kultur, bedarf es eines redaktionellen Hintergrundes, der auch finanziert werden muss, Frage allerdings wodurch... aus Werbereinnahmen ??? Schon möglich , das solche existieren , aber bestimmt nicht in dem Maße , um ein bis zwei Redakteure zu bezahlen, die für den nötigen Nachrichtenachschub sorgen, dafür fehlt es eben einfach am nötigen Einzugsgebiet, sprich nicht 2-3 Millionen mögliche Zuhörer, sondern nur mal max 20.000 mit Glück
    Ansonsten, alles was es in DE gibt, warum sollte es in gleicher Weise im Rest der Welt Gültigkeit haben.
    lg
    charly-gc

  9. #279
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von charly-gc Beitrag anzeigen
    @hallo canarias....
    Sehr gut geantwortet, da können wir nur zu 100% zustimmen !
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  10. #280
    Aktivist
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    96
    Soweit ich informiert bin, gibt es in Gran Canaria die gleichen technischen Ausrüstungen an einem Radio wie in Deutschland...einen Knopf zum Ein/bzw ausschalten...und einen Sendersuchlauf...bitte betätigen...schöne Grüße an Charly..lass es wachsen..weiter so...Pioniere braucht das Land..-))

Seite 28 von 35 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •