Seite 31 von 35 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 343

Thema: Einige Radiosender müssen das Senden einstellen

  1. #301
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Gut, und wer braucht am Pool, am Strand deutsches Radio?
    Da würde wohl eine Musikberieselung wahrscheinlich ausreichen.
    Ich persönlich habe in den 20 Jahren hier noch kein "deutsches" Radio gebraucht, wofür auch, ist meist doch nur Werbung.

  2. #302
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Auch da hast Du recht, "brauchen" tut man es nicht. Aber ein schöner Service für den Urlauber ist es schon.
    Da es mit Mix 101 sowieso einen deutschen Sender gibt, meine ich, dass das ausreicht. Dort bekommt man alle Infos, Inselnachrichten, Wetterbericht, Ebbe und Flut, Veranstaltungen und dazu gute Musik. Man weiß wann was gesendet wird und kann dann gezielt das richtige Programm hören. Auf dem Zimmer/Appartment oder wenn man abends noch auf dem Balkon sitzt, ist es doch ganz angenehm, etwas Radio zu hören. Mehr Radiosender in deutscher Sprache müssen m.E. aber nicht sein.

  3. #303
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von Inselliebhaber Beitrag anzeigen
    Ganz früher hieß der Sender "Canaria sur". Roland Jüttner hatte "Radio Popcorn".
    "Canaria Sur", vielen Dank, da bin ich nicht darauf gekommen. Stimmt, schon damals hieß die Sendung von Roland Jüttner "Radio Popcorn", so hießen seine Sendungen immer, auch in den Nachfolgejahren sowie seine Kneipe in der Cita. Die Sendung von Pit Sasse hieß "Düne43", da waren beide noch zusammen in dem kleinen Sendestudio im Hotel Catarina Playa. Leider macht keiner von beiden alten Hasen mehr Radio auf Gran Canaria, Pit Sasse ist leider verstorben und Roland Jüttner ist nach Deutschland umgezogen. Schade, es wäre sicher interessant, mehr über diese Anfangsjahre zu erfahren.

  4. #304
    Insider Avatar von Inselliebhaber
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    179
    Bist Du sicher, das Roland zurück nach Deutschland ist? Mach doch z.Zt. bei einer Soap mit, die auf Gran Canaria spielt, und nur dort lebende teilnehmen können.
    http://www.gcllm.de/index.php?id=475

  5. #305
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ja. Das ist ein alter Bericht.
    Was mit der Soap ist, weiß ich leider nicht.

  6. #306
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Roland Jüttner ist nach Deutschland umgezogen.
    Bernie Maspalomas sagte vorhin im Radio, dass Roland noch auf der Insel wohnt.

  7. #307
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Vielleicht weiß Bernie Maspalomas genaueres? Nach meinen Informationen von Herrn und Frau Jüttner müßte im März/Anfang April der Umzugswagen beladen werden/worden sein. Es kann natürlich auch sein, dass Frau Jüttner in die angemietete neue Wohnung in D schon vorausgeflogen ist und er zur Restabwicklung noch auf der Insel ist.

  8. #308
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Keine Ahnung, aber wenn ich ehrlich bin, klingen deine Ausführungen zu diesem Thema wesentlich detallierter als das was heute morgen im Radio gesagt wurde und dementsprechend würde ich eher deinen Infos Glauben schenken.

  9. #309
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Vielen Dank!
    Definitiv werden Herr und Frau Jüttner nicht auf Gran Canaria bleiben. Ob sich zur Abwicklung des Umzugs einer von beiden oder sogar beide sich momentan noch auf der Insel befinden, ändert nichts an dieser Entwicklung.
    Nach mehr als zwei Jahrzehnten Gran Canaria möchten sie die nächsten Jahrzehnte (hoffentlich bei bester Gesundheit) in Deutschland und auf Reisen genießen.

  10. #310
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    178
    Nach vielen Problemen, langen Zeiten des Schweigens, nun endlich der erhoffte Frequenzwechsel. seid Montag läuft Charly´s Radio, RTI Radio Tinamar international auf der Frequenz 88.8 fm im Süden und Süd-Osten der Insel. Ich hoffe es bleibt auch dabei !
    In Kürze werden wir das deutsche Programm wieder aufnehmen und auch über den Sommer hindurch senden.
    Zu empfangen ist der Sender vom Flughafen bis Basito Blanco.
    Zur Zeit wird das Programm von Radio Tinamar aus San Mateo übertragen.

    mfg
    Charly-gc

Seite 31 von 35 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •