Seite 32 von 35 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 343

Thema: Einige Radiosender müssen das Senden einstellen

  1. #311
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Technik ist das eine - Programminhalte das andere... sind wir mal gespannt. Gibt es auch einen Internetstream? Oder wird nur klassisch auf UKW gesendet? Wie ist denn das zur Zeit mit der "Legalität"? Das Verfahren um die Genehmigungen
    hängt ja noch voll in der Schwebe. Geben da die Gemeinden überhaupt noch neue Frequenzen heraus? Bei Radio Charly ists ja wohl so, dass eine bestehende Frequenz/Lizenz gemietet wurde, oder?

  2. #312
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ich habe mir die Frequenz jetzt im Büro notiert. Ich versuchte heute die Frequenz zu empfangen und bei mir klingt es so, dass noch mindestens ein anderer Sender reinstrahlt oder anders gesagt stört. Achtung ich spreche nur von meinem kleinen Radioempänger im Büro denn in meinem restlichen Leben höre ich kein Radio. Ich kann mich erinnern, dass ich diesen Winter ähnliche Probleme mit dem Sender von Horst Klatte hatte, aber seit wenigen Wochen kann ich diesen Sender einwandfrei empfangen. ACHTUNG! Dies soll nur eine konstruktiver Hinweis an die Technik sein und stellt in keinster Weise eine Kritik dar.

    PS: Ich hatte heute morgen auch versucht einen Sendersuchlauf in meinem Autoradio zu machen und auch dort wurde die Frequenz zumindest automatisch nicht gefunden.

  3. #313
    Inselfan
    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    27
    Die aktuelle Frequenz ist 88.8 FM. Empfang einwandfrei. Zur Zeit ein schweizer DJ mit guter Mucke.

  4. #314
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ein erneuter Erfahrungsbericht an die Technik. Heute morgen fuhr ich zuerst von Playa del Inglés nach San Fernando. Dieses Mal konnte ich beim Edificio Mercurio die Frequenz 88.8 mit meinem Autoradio einfangen und abspeichern. Auch die Senderkennung passte, mal R.TA International und dann Radio Tinamar. Ich hörte, dass dort wohl jemand sprach jedoch war alles abgehackt, es war nichts zu verstehen. Danach fuhr ich in San Fernando auf die Autobahn bis zum EKZ Atlántico in Vecindario. Die ganze Strecke war zwar die Transponderkennung zu sehen aber der Sender blieb stumm.
    Auf dem Rückweg EKZ Atlántico bis Bahía Feliz Autobahn nichts zu hören, Abfahrt Behia Felíz auf die Landstrasse weiter nichts bis oben bei Morro Besudo, also gegenüber des Interclub Atlantic. Von dort hörte ich jemand abgehackt sprechen bis rein nach Playa del Inglés. Die ganze Zeit war die Transponderkennung zu sehen, aber zu keinem Moment konnte ich etwas vom Programm verstehen.
    Soll wieder nur als Hinweis dienen, mein Autoradio und Antenne sind sicher nichts besonderes. Vielleicht haben andere mit besseren Anlagen andere Ergebnisse.

  5. #315
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    178
    Hallo TC490, du hast alles absolut richtig gehört, bzw. nicht gehört. Der Teufel steckt nun mal im Detail. Der sogenannte Senderechner hat sich automatisch ein Sicherheitsupdate gezogen , anschließend neustart gemacht, ja und leider nicht automatisch den Stream von radio tinamar ebenfalls neu gestartet. und schon war Schweigen im Walde.
    Was die abgehackte Stimme angeht, so gehört sie zu Radio Maria auf 89.0 fm Dieser Kirchensender powert offensichtlich mit 2 kw von Salobre aus und streut nicht frequenzgefiltert um zwei Punkte bis 88.8. Um dieses Problem wird sich in kürze die zuständige Behörde kümmern bzw ich werde versuchen ebenfalls die Sendeleistung noch etwas anzuheben

    lg
    charly-gc

    Ps vielen Dank für Deine ausführliche "Hörerlebnis" Beschreibung, ich hoffe das Du bei Deiner nächsten Fahrt nun auch wirklich etwas hörst.

  6. #316
    Aktivist
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    96
    Sorry..charley..urlaub=kein tv...kein radio...kein handy...

  7. #317
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von charly-gc Beitrag anzeigen
    Ps vielen Dank für Deine ausführliche "Hörerlebnis" Beschreibung, ich hoffe das Du bei Deiner nächsten Fahrt nun auch wirklich etwas hörst.
    Kein Thema die Frequenz ist ja nun gespeichert und ich werde die Sache weiter beobachten. Danke an dich für die Aufklärung warum ich nichts hörte.

  8. #318
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ok jetzt höre ich den Sender auch. Aktuelle Zustandsmeldung in Playa del Inglés: Im Autoradio klingt es übersteuert und der von dir genannte Sender stört die Frequenz und es rauscht. Also alles in allem von der Tonqualität (noch) kein Hörvergnügen welches ich mir den ganzen Morgen antun würde. Aber meine Meinung immer mit Vorsicht geniessen, denn meine Empfänger dürften sicher nicht der letzte Hit sein. Wie ich jedoch schon im vorherigen post schrieb, hatte ich fast den ganzen Winter die selben Empfangsprobleme beim Sender von Horst Klatte und irgendwann empfing ich diesen Sender klarklar. (Kann mich nicht mehr erinnern, wann genau das was, könnte Februar oder März gewesen sein).

  9. #319
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Mal so ne Zwischenfrage an die Macher und Hörer: Wie ist denn der aktuelle Stand mit den Radiosendern den Sommer über? Klatte macht ja wohl Sommerpause... Ist da die UKW-Frequenz abgeschalten? Was ist mit Radio Charly? Sendet da diese Ladina noch oder ist da nur Radio Tinamar drauf? Ich war vor zwei Wochen mal kurz auf GC und konnte mich nur mal kurz dem Radiojungle widmen. MIX scheint ja der einzige kontinuirliche Sender zu sein. Oder?

  10. #320
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die Frequenz von Klatte 93,80 fm läuft 365 Tage auch wenn er selbst im Sommer keine Sendung macht. Dort wird, wie immer, wenn er nicht selbst sendet, der deutsche Sender "Radio Paloma" übertragen.

Seite 32 von 35 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •