Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Barranco de Canizo

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    31

    Barranco de Canizo



    Barranco de Canizo

    Dieses imposante Tal erstreckt sich etwa vom Aussichtspunkt an der Einfahrt zum Tal von Fataga oberhalb des nachgebauten Guanchendorfes Mundo Aborigen ostseitig nahe der Strasse Richtung Süden bis fast zur Autobahn oberhalb von Playa del Ingles. Nachdem ich vor Wochen den unteren Teil bei einer Wanderung schon kennengelernt habe, wollte ich dieses mal von oben in den Barranco rein. Ich stellte aber fest, daß der direkte Zugang unterhalb eines kleinen Stausees zu steil war und auch die ersten drei Tälchen zwischen Straße und Hauptbarranco mit zum Teil bis etwa 40 m hohe steile Felsabbrüche unüberwindbar im Hauptbarranco mündeten. Erst weiter unten gelang es mir auf beschwerlichem Weg zum Barrancogrund zu gelangen. Nach etwa 1.5 km kommt dann eine Wasseröeitung, die ostwärts führt, der ich in ein kleines Tal überhalb folgte, da ich von meinem ersten Besuch wußte, daß dort ein kleiner Bachlauf sein muß, er endet unten im Hauptbarranco, dort habe ich damals einen kleinen Wasserfall entdeckt.
    Auf der Talsohle des Seitentals ist tatsächlich ein kleiner Bach, der auch jetzt im Juli Wasser führt. Unten auf der Sohle alles grün. Gras, kleine Bäume, Blumen und sehr viele Schmetterlinge und Frösche. Letztere waren immer nur Sekundebruchteile zu sehen, so scheu sind sie.

    Nachdem die Stelle oberhalb des Wasserfalls erreicht war, bin ich wieder in den Hauptbarranco zurück und dann nach San Fernando und anschließend nach PdI.

    8 Stunden hat das ganze mit Pausen gedauert. Der Barranco ist insgesamt sehr interessant, der Eindruck wurde allerdings auch etwas getrübt durch den Müll, der überall herumliegt. Habe auch davon einige Fotos gemacht, die sagen mehr als Worte.

    Nun viel Spaß mit den Fotos














    welch ein Kontrast, links Unmengen von Glas und zum Teil Porzellanteile, die bei starkem Regen in den Barranco recht geschwemmt werde und dort mittlerweile auf einer Länge von 2 km verteilt sind.









    hier befindet sich der Bachlauf


    in der Mitte, hiter dem dunklen Wasserfleck geht der Wasserfall runter










    auf der gegenüberliegende Finca wird wohl alles, was ausgedient hat einfach den Hang runtergeworfen. Sogar ein Auto liegt dort demoliert in der Hälfte des Hanges !!!





    einen von den nimmermüden Schmetterlingen habe ich dann doch noch mit dem Tele aus ca. 10 m Entfernung erwischt


    der Wasserfall von unten aufgenommen


    unterhalb des Wasserfalls alles grün



    Blick Richtung Süden. Vorne San Fernando und dahinter dann die Avenida Tirajana


    "Brettersiedlung" neben San Fernando


    dto.

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    481
    Super Willi was Du da wieder gebracht hast.
    Es ist irre.

    Vielen Dank für deine Mühe
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
    versäumt man sechzig glückliche Sekunden !

  3. #3
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Wunderbare Fotos, vielen Dank dafür.

    Einige sehr schön anzusehen, andere die nachdenklich machen.
    Die Vielfältigkeit fasziniert mich immer wieder.
    Der Weg ist das Ziel.

  4. #4
    Aktivist
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    94
    wunderbare Aufnahmen, danke dafür.
    Schade, dass viele Menschen die Natur nicht schätzen und ihren Müll derart entsorgen.
    Liebe Grüße Marion

  5. #5
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Das Du da viele Schmetterlinge gesehen hast kann ich mir vorstellen. Asclepias (Seidenpflanze) ist die einzige Futtergrundlage der Raupen vom Monarch.

  6. #6
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Wie immer, klasse Fotos!!!

    Danke hierfür!

  7. #7
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Schließ mich dem Lob an. Einfach wunderbar.
    Eine Frage noch am Rande. Welche "Ausrüstung" an Kleidung benutzt du eigentlich? Geht ja ganz schön runter da. Und Hautabschürfungen werden wohl nicht selten sein. Ebenso das Schuhwerk.
    fio

  8. #8
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich wäre da keine 10 Meter weit gekommen ohne mir die Knöchel zu brechen.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    258
    Super Bilder , da kriege ich Heimweh ( trotz Scherben und Müll )

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    für die Bilder

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Barranco de Guayadeque
    Von joschy im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •