Zitat Zitat von hugo11
2. wisst ihr ja was in welchem Forum geschrieben wurde und was gemeint war, da auch ihr, so wie ich, zumindest im anderen Forum nachlest
Ich kenne ausser diesem forum und eines von La Gomera keines in denen ich nach "Nachrichten" suchen könnte und glaub mir ich bin in vielen Foren der Inseln unterwegs. Nur ein Forum über La Gomera und dieses bieten ausschliesslich selbst übersetzte Nachrichten. Ansonsten ist mir noch keines untergekommen. Oder meinst du etwa dass die Tatsache, dass viele Foren Nachrichten von anderen übernehmen dazu führt, dass ich auf solche "Nachrichten"-threads klicken würde. Das wäre zumindest für mich äusserst langweilig und reine Zeitverschwendung, vor allem deshalb da ich die originalen Meldungen in spanisch schon lange vorher zig Mal gelesen habe.

3. wollte mit meinem Posting nur bezwecken, dass man endlich mal das lächerliche "ich weiß was und mach es öffentlich" sein lassen sollte. Hier handelt es sich um eine (um eine!!!) fehlerhafte Ortsangabe, sehr sehr schlimm...
Dein genanntes "Ich weiss was und ich mach es öffentlich" sagt mir, dass du den Sinn dieses threads evtl. auch den eines Forums verkennst. Dir ist sicher aufgefallen, dass es in diesem Forum ausschliesslich um die Sache geht Gran Canaria, Kanaren und manchmal auch Spanien und sonst nichts. Und wenn es hier in diesem Forum Leute gibt die nunmal doppelt und dreifach mehr wissen und können als gewisse Pseudo-Übersetzer bei denen es sogar oft an der spanischen Sprache hapert dann ist es doch in Ordnung, dass wir hier solche Dinge aufdecken. Seien wir doch froh, dass diese Möglichkeit überhaupt geschaffen wurde.
Wen Gran Canaria eher beiläufig interessiert, für den ist dieser thread vielleicht nicht so wichtig. Für jene die alles was Gran Canaria betrifft verschlingen ist er dagegen sehr wichtig.

Ich denke du solltest dir den thread mal von Anfang an durchlesen, dann wirst du sehen welche haarsträubenden Dinge über die Kanaren und Spanien geschrieben wurden und leider auch in Zukunft noch geschrieben werden. Und das sind nur die dicksten Dinger denn viele andere Kleinigkeiten erwähne ich hier gar nicht, da sie mir noch nicht einmal den Namen "Nachricht" wert sind.

"fehlerhafte Ortsangabe"? Dann sollten wir deiner Meinung also auch unkommentiert lassen wenn jemand den Teide nach Gran Canaria stellt oder ein Konzert statt auf Fuerteventura auf Gran Canaria stattfindet. Wo sonst, wenn nicht hier bei uns, könnte jemand darauf hoffen über solche fehlerhaften Meldungen aufgeklärt zu werden? Aus grankanarischer Solidarität werden hier immerhin die Namen der Webseiten die solche Dinge verzapfen weggelassen. Auch daran siehst du, dass es um die Sache geht und nicht um "Ich weiss was und ich mach es hier öffentlich".
Wenn ich mir die Mühe machen würde diese Meldung ganz genau unter die Lupe zu nehmen, dann würden mir sicher noch weitere Fehler auffallen. Das mach ich aber nicht, da es um die Insel Fuerteventura geht und da hab ich keinen besonderen Bezug hin.