Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 169

Thema: Nachrichten die so nicht weiterverbreitet werden sollten

  1. #31
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    373
    Ebenso wie queru lese ich mich täglich quer durch die Kanarenforen und Nachrichten, leider, leiderkann ich queru nur zustimmen über die Übersetzungen der Nachrichten, es ist teilweise sehr wunderlich, was da alles bei rauskommt und vor allem auch ungeprüft von anderen dt. Medien (Onlinezeitungen!!) und von dort in Foren einfach kopiert werden .
    eGomera - Insel im Netz
    ¡Das neue Gomeraforum!

  2. #32
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Heute ist im WWW zu lesen, dass das Tourismusamt die TV-Sender Tele 5 und Antena 3 auf einen Schadensersatz von je 300.000 verklagen wird und das die Inselregierung eine Klage befürwortet.

    Dies ist nicht richtig! Richtig ist, dass das Tourismusamt bei der kanarischen Regierung 2 Anträge abgegeben hat in denen man die kanarische Regierung auffordert beide TV-Sender wegen einer Ordnungswidrigkeit mit der maximalen Geldsanktion die im kanarischen Tourismusgesetz vorgesehen ist zu belegen. Dies wären pro Sender 300.000 Euro.

    Der Artikel 75.7 besagt, dass "Angriffe und schädliche Aktionen gegen das touristische Image der Kanaren oder jegliche seiner touristischen Ziele" als ein sehr schweres Vergehen eingestuft ist.

    Bisher hat das Tourismusamt noch keine Antwort auf seine Anträge erhalten.

    Fazit: Keine Klagen sondern Ordnungswidrigkeitsverfahren, wenn es dann letztendlich eingeleitet werden sollte. Und natürlich auch kein Schadensersatz sondern ein Bußgeld.

  3. #33
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wer heute irgendwo liest, dass das Projekt des neuen Einkaufszentrums am Strand von Playa del Inglés in den nächsten Wochen ausgeschrieben werden würde, der kann diese Meldung getrost wieder vergessen. Das hat der Schreiber frei erfunden.

    Auch dass gestern ein Mann am Strand in San Agustin ertrunken sein soll stimmt nicht, das war vorgestern. (Wie bei uns vorgestern schon zu lesen war).

  4. #34
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Da heute weder der 1. April noch der 28. Dezember ist und es sich ergo weder um einen Aprilscherz noch um eine inocentada (Am dia de los inocentes) handeln kann, meint der Schreiber wohl wir sollen das Ernst nehmen, dass eine Gondelbahn entlang der Küste von Maspalomas geplant sei. Tut der Insel bitte den Gefallen und erzählt diesen Unsinn nicht weiter.

  5. #35
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich muss mich gerade wieder aufregen über so ein deutschsprachiges Onlinemedium dass mir schön öfters durch seine Phantasiemeldungen äusserst negativ aufgefallen ist. Ist zwar nicht GC sondern Teneriffa aber die Sache ist zu extrem um sie so stehen zu lassen und dieses Onlinemedium wird bestimmt seine eigene Phantasiemeldung nicht richtigstellen.

    Da geht es um den Tod eines 3-jährigen Mädchens. Während tatssächlich ursprünglich alles danach aussah, dass der Lebensgefährte der Mutter irgendwas mit der Sache zu tun hatte, wird in diesem Medium aber noch richtig einer draufgesetzt nämlich “dass der Lebensgefährte gestanden hätte das Mädchen misshandelt zu haben”. Ein Wahnsinn sich so etwas aus den Fingern zu saugen. Die Version die die Mutter des Kindes und ihr Lebensgefährte von Anfang an vertraten hatten war die, dass das Kind am 21.11. von einem Kinderklettergerät auf dem Spielplatz ihrer Wohngegend gestürzt war und die innere Verletzungen die zu ihrem Tod führten daher rühren müssen. Das Kind wurde nach diesem Vorfall sogar in ein Gesundheitszentrum gebracht. Diese Version hat sich jetzt bestätigt und der Mann wurde ohne jegliche Anschuldigung auf freien Fuss gesetzt.
    Also nix von wegen Geständnis von Misshandlungen. Mal abwarten ob sie diese, zumindest für den Mann, postive Wendung in dem Fall auch irgendwann schreiben. Ich denke aber eher nein, denn es würde nicht zu der Erfindung “Geständnis” passen und ausserdem ist diese Meldung sicher zu unspektakulär und somit unwichtig.

  6. #36
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Oha das hätte ich nicht gedacht. Der Korrektheit halber muss ich feststellen, daß obiges von mir gescholtene Onlinemedium, genau wie fast alle spanischen Zeitungen, die Sachlage richtiggestellt und sich bei dem Mann entschuldigt haben.

    Ein anderes Onlinemedium scheint aber nicht so richtig Ruhe geben zu wollen. Statt die Meldung gänzlich wegzulassen, da diese "Redaktion" übers Wochenende den Schlaf der Gerechten hielt und somit bisher gar nicht über diese Sache berichtet hatte und obwohl seit gestern bekannt ist dass bei der Obduktion der Leiche des Mädchens festgestellt wurde daß "der Tod des Mädchens durch einen zufälligen Sturz zustande kam" müssen die heute (Montag) noch nachlegen indem sie schreiben, dass "lt. Angaben der Ärzte stammten die Verletzungen aber nicht von einem Sturz, sondern von einer schweren Misshandlung" und dass es weiter Ungereimtheiten gibt.

    Oh Herr lass Abend werden.

  7. #37
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Diese Nachricht habe ich vorhin ebenfalls gelesen. Ein wichtiger Mann fehlt halt dort .

  8. #38
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296
    Es ist halt das Grundproblem des Internets, dass jeder erstmal was in die Welt setzen kann. Nur beim ersten Blick eine Aussage über den Wahrheitsgehalt zu bekommen ist unmöglich.

    Daher ist es ja gut, dass wir dieses Forum haben.
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  9. #39
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Lese gerade wieder einen komischen Artikel indem irgendwas geschrieben wurde, dass sich die Taxis der Stadt Las Palmas de GC für Silvesternacht auf eine einheitliche Standgebühr von 4,60 Euro geeinigt haben und da flog mir doch gleich am frühen morgen wieder das Blech weg.

    Richtig ist, daß die sich nicht jetzt geeinigt haben sondern vor 1 Jahr. Die Taxitarife dieser Stadt wurden am 15.1.2009 genehmigt.
    Zweitens handelt es sich nicht um eine "Standgebühr", sondern der Tarif setzt sich zusammen aus 1,60 Euro Grundgebühr (genau wie an jedem anderen Tag auch) und einen Aufschlag in den Nächten von Weihnachten, Silvester und Heilige-Drei-Könige von 3 Euro. Wahrscheinlich wollte der Schreiber mit dem Wort "Standgebühr" ausdrücken, daß diese 4,60 Euro in dem Moment fällig sind wo das Taxi anfährt, also noch nicht 1 Meter gefahren ist. Das kommt hin, denn abgesehen der 4,60 Euro kostet der gefahrene Kilometer 0,54 Cent.

  10. #40
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wo nimmt jemand nur soviel Fantasie her: Wer heute irgendwo im Netz liest, dass ein Fahrzeug mit 5 Insassen in einen Barranco in Siete Palmas gestürzt sei und 2 der Jugendlichen schwer verletzt wurden, der sollte sich diese beiden Originalartikel aus spanischen Zeitung ansehen. Auch ohne die Artikel in spanisch lesen zu können sieht jeder auf dem Foto, dass das Fahrzeug nicht einen Barranco hinuntergestürzt sein kann. Alle wurden nur leicht verletzt, sie wurden zur medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht und konnten danach alle wieder gehen.

    http://www.laprovincia.es/sucesos/20...ne/279278.html
    http://www.canarias7.es/articulo.cfm?id=153774

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mieteinnahmen werden meist nicht versteuert
    Von joschy im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 08:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •