Manchmal bin ich ein bisschen doof (den Kommentar zu manchmal kenne ich schon). Mein erster Beitrag hier ist sicher hart, hat aber seinen Bezug.
Er war nicht auf Halef persönlich gemünzt!!!! Mir ist erst heute Nacht eingefallen, dass es wohl so aufgefasst wurde. Sollte das der Fall sein, entschuldige ich mich bei Dir, Gabriele.
Kann ich das wieder gut machen?

Telefonnummer und Kontaktdaten hatte ich speziell auf Anfrage von Carlo (s.o.) eingestellt. Natürlich gibt es noch viel mehr Makler. In diversen Foren gibt es unglaubliche Vorgänge von schwarzen Schafen (die natürlich überall gibt). Weil ich ein wenig hinter die Kulissen blicken darf, weiss ich, dass einige Makler Mietanfragen ohnehin an Immorent weitergeben, weil sie sich ausschliesslich auf den Verkauf konzentrieren.

Natürlich kann sich jeder selbst ein Zuhause suchen, Spanischkentnisse vorausgesetzt oder einen sprachkundigen Begleiter zu haben, der den Mietvertrag prüft. Desgleichen bei den Behörden. Die Bediensteten sind überwiegend superfreundlich und hilfsbereit - sofern man ihre Sprache spricht. Mancher hat zwar Englischkentnisse, aber die Zahl derer, die dann noch nett ist, reduziert sich doch deutlich.

Vielleicht schildert der eine oder andere seine Erfahrungen.

Habe gerade diese Meldung zum Thema Vermietung/Steuer gelesen:
http://www.islacanaria.net/die-spani...009-13226.html